FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Breitenreiter » 24.10.22 @ 11:07

Ich verstehe das überhaupt nicht. Könnt ihr ohne Weiteres wirklich physische Gewalt und ein bisschen vor der Kurve maxen gleichstellen? Zu Derbies gehören Provokationen und Anfeindungen dazu, sonst wäre es kein Derby. Wenn einer vor der Kurve den Max macht, müsste er nichts anderes als Beleidigungen und im schlimmsten Fall eine Bierdusche befürchten, alles Andere gehört nicht ins Stadion und schon gar nicht aufs Spielfeld, egal wie provozierend oder peinlich das Insektengesicht gerade sein mag. Wer sich zu mehr verleiten lässt, ist nicht mehr zu helfen, da kann man noch so viel "ja die Kurve sollte man eben nicht provozieren" schreiben. Ist der Jubel übermässig nach Fifa-Regeln, gehört der Spieler vom Schiri bestraft, und nicht verprügelt oder beworfen mit Feuerzeugen (und schon gar nicht gegnerische Fans).

Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte.


Ich war davon überhaupt nicht überrascht, weil die Südkurve eben nicht aus hirnlosen Triebtätern besteht.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!


Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Djuric » 24.10.22 @ 11:16

Walter White hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.


Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt.


+1!!! Genau das was ich meinte. Die Provokation an sich ist schon peinlich, aber in dem Zusammenhang und mit dieser Kampagne halt wirklich einfach nur bescheuert.


Und wie er dem Schiri nach der Gelben noch an der Schulter reisst. Dachte seit Donnerstag, das wäre verboten?!
Im Stadion wird gestanden

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.10.22 @ 11:17

Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Goose » 24.10.22 @ 11:29

Demokrit hat geschrieben:Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.


Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10300
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon chnobli » 24.10.22 @ 11:33

Goose hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.


Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt!


Adressiert das doch an den FCZ falls noch nicht gemacht. Sonst ändert sich nix.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 24.10.22 @ 12:05

Böller im Muul!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1165
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 24.10.22 @ 12:10

Walter White hat geschrieben:
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.


Irgendwie war ich froh um Pusics Provokation, denn es braucht diese Figuren, um ein Derby zu pfeffern. GC ist ein derart seelenloses Konstrukt geworden, dass man diesem Spieler fast schon dankbar sein muss, dass er Emotionen ins Derby bringt.

Jetzt haben sie ein Derby in vier Jahren gewonnen. Nichts weiter als ein Ausrutscher unsererseits und bald werden wir sie wieder dominieren. :D


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, Dave, Gha_Züri und 717 Gäste