FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.10.22 @ 22:05

Wieder einmal ein ganz trister Nachmittag im Letzi! Einzig Mirlinds Offensivaktion brachte heute etwas Unterhaltung.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon lapen » 09.10.22 @ 22:18

Salocin27 hat geschrieben:Avidjaj ist völlig abgetaucht.. nach anfänglich gutem Start.

wie kommst du zu dieser schlussfolgerung bzw. auf welche spiele begiehst du dich in denen er abgetaucht ist? er spielt ja gar nicht mehr

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 09.10.22 @ 22:20

15‘481 Zuschauer..

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Z » 09.10.22 @ 22:29

Kollegah hat geschrieben:15‘481 Zuschauer..


+ 11 = 15‘492

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 09.10.22 @ 22:39

„Selbstvertrauen Fehlt“ – Züri Live Derby-Fazit FCZ-FCW 0-0
https://www.zuerilive.ch/2022/10/selbst ... z-fcw-0-0/

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon laberspace » 09.10.22 @ 22:50

Positiv vermerkt muss werden:
- Keine Punkte auf Winti verloren
- In den letzten 5 Minuten keinen Topf gekriegt
- Der Rasen im Letzi scheint wieder einigermassen bespielbar (einzige Ausnahme: das Sandloch kurz vor dem Mittelkreis auf Südseite, in das einige hineingestolpert sind)
- Zwei Flanken sind fast angekommen
- Es gab so etwas wie eine Torchance, bei der der VAR nicht auf Offside entschieden hätte. Aber vielleicht auf Hands. Oder Foul.

Der neue Trainer wirds nicht leicht haben; er findet ein Team vor, das verunsicherter und angepisster nicht sein könnte. Es ist offensichtlich, dass niemand mehr weiss, wohin der Mitspieler läuft und was gerade von wem für ein System gespielt wird. Es könnte von Vorteil sein, mit den Spielern unter professioneller Betreuung im psychologischen Bereich zu arbeiten.

Was wir derzeit abliefern: 70 Minuten hintenrum und ja kein Goal kassieren. Sehr clever streuen wir ab und zu einen Pass ins MF ein, um die gegnerische Verteidigung bitz herauszulocken, nur um dann den Ball gleich wieder zu unserem Goalie zu spielen und dann sauber einmal ganz nach links hintenrum und ganz nach rechts und dann wieder zurück. Das sieht immer super-aufgeräumt aus, mir ist aber recht selten ersichtlich, was man damit erreichen möchte. Hyppiä und Üse Meier haben das zeitweise auch hervorragend praktiziert. Ich habe es schon damals nicht wirklich verstanden.

Was das Toreschiessen betrifft, sollte vielleicht auch mal was anderes als nur Flügelspiel kommen. Wir sind derart vorausschaubar, dass ich auf jeden Pass von uns online wetten könnte, noch bevor er gespielt wird. Weil, so langsam sind wir leider auch. Hier räume ich allerdings ein, dass sich dies, und leider nur dies, in der 2. HZ gebessert hat. Wieso wir aber als Heimteam ein Winti nicht einfach von Beginn weg überrollen, das verstehe ich nicht. Das Personal dazu hätten wir ja; das zeigen die letzten 20 Minuten. Wieso starten man nicht mal so ins Spiel, wie man es beendet. Da ist man dann auch endlich mal gerannt, statt nur getrabt. Aber klar, auch so müsste man halt mal den einen oder anderen Topf reinmachen. Oder wenigstens mal eine brauchbare Chance kreieren, damit Letzteres geschieht. 25 Flanken, die keinen Kopf finden, sprechen leider auch Bände.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.10.22 @ 23:13

Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, ikarus, spitzkicker, vergani und 713 Gäste