FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 09.10.22 @ 20:48

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-k ... s-66299769

„Es fehlt die Qualität. Uns hat ein Stürmer verlassen, der letzte Saison 20 Tore erzielt hat. Ihn hat man nicht ersetzt.“

Autsch.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.10.22 @ 20:50

Kollegah hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-kriselt-weiter-auch-gegen-aufsteiger-winterthur-weiter-sieglos-66299769

„Es fehlt die Qualität. Uns hat ein Stürmer verlassen, der letzte Saison 20 Tore erzielt hat. Ihn hat man nicht ersetzt.“

Autsch.


Ganz am Schluss auch deftige Kritik an Foda: „So was aus einer Meistermannschaft zu machen ist inakzeptabel“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Sportchef » 09.10.22 @ 21:11

camelos hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ancillo Canepa regt sich auf? Ja über was den? Er war es der mit seiner fussballerischen Weiterentwicklung den Meister tatsächlich weiterentwickeln hat, nähmlich nach unten. Er ist der Erbauer dieses Teams und es ist ja besser als letzte Saison. Einfach lächerlich.


Wie recht du hast.Ich wurde ja immer von 2 Usern hier kritisiert, ich sei ein Canepa Basher. Bin ich absolut nicht,aber die Wahrheit sollte man sagen dürfen. Wofür haben wir ein Organigramm? Bringt sowieso nicht,ein Sportchef und andere sind auf dem Papier,sogenannte Hampelmänner.AC und seine Frau bestimmen und wissen alles besser. Sie kaufen die besten Spieler,holen den besten Trainer und haben die beste Mannschaft. Wenn du nicht mehr investieren willst,oder kannst, dann sage es. Fehler werden nicht zugegeben. Dafür wird Geld für ein Museum,uvm ausgegeben. Auch jetzt hat man bis zum Schluss
gewartet, mit einem neuen Trainer. Ob der, welcher kommen sollte ,morgen unterschreibt,bin ich mir nicht sicher,denn es ist sicher auch kein Trainer einverstanden, wenn der Präsi auf der Bank sitzt. Und der wird sicherlich auch neue Spieler fordern.aber keine billigen Migros-Budget-Spieler.
Wir sind die Lachnummer in Zürich geworden und ich bin sicher,dies wird sich auch auf die Zuschauerzahlen und Sponsoren auswirken.


Mein lieber Sportchef,
NIEMAND kritisiert dich, weil du unseren Präsidenten sachlich kritisiert.
Du bekommst dein Fett weg, weil du tagtäglich (heute allein 3x) mit der selben Leier kommst.
Du springst auf jede Canepa Kritik hier im Forum an, wie ein läufiger Straßenkater und hoffst dir Bestätigung zu holen.
Die Krönung ist, das du dich absolut ungerechtfertigt behandelt fühlst und das jedes Mal in einem mitleidigen Ton kundtun musst.

* Canepa lässt sich nichts sagen, M Budget Spieler, blablabla)*

Du teilst aus wie ein Weltmeister, aber kaum kommt ein bisschen Gegenwind, ziehst du dich in die Schmollecke zurück wie ein Kleinkind.
Mein lieber Camelos,
du hast nicht ganz unrecht,Aber ich bin eben sehr frustriert und das ewige Hin und Her von Canepa, nervt mich sehr. Ich weiss auch das er der Geldgeber ist, schätze dies auch sehr. Trotzdem sollte man auch zugeben, wen man Fehler macht ,doch dies tut er nie. Ein der Alte geworden. bisschen mehr Demut wie es unter Breitenreiter war,würde ihm sehr guttun,aber leider ist er wieder in die alten Fussstapfen zurückgekehrt.
Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart und take it easy.


Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit unserem Präsi Paar, aber ich versuche auch im grössten Frust, ein bisschen Style zu bewahren.
UND, ich vergesse nicht, wer uns unseren FCZ mir viel Herzblut finanziert.

Das war's von meiner Seite, wünsch dir selbstverständlich trotzdem, ein guter Start in die neue Woche.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Sportchef » 09.10.22 @ 21:12

camelos hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ancillo Canepa regt sich auf? Ja über was den? Er war es der mit seiner fussballerischen Weiterentwicklung den Meister tatsächlich weiterentwickeln hat, nähmlich nach unten. Er ist der Erbauer dieses Teams und es ist ja besser als letzte Saison. Einfach lächerlich.


Wie recht du hast.Ich wurde ja immer von 2 Usern hier kritisiert, ich sei ein Canepa Basher. Bin ich absolut nicht,aber die Wahrheit sollte man sagen dürfen. Wofür haben wir ein Organigramm? Bringt sowieso nicht,ein Sportchef und andere sind auf dem Papier,sogenannte Hampelmänner.AC und seine Frau bestimmen und wissen alles besser. Sie kaufen die besten Spieler,holen den besten Trainer und haben die beste Mannschaft. Wenn du nicht mehr investieren willst,oder kannst, dann sage es. Fehler werden nicht zugegeben. Dafür wird Geld für ein Museum,uvm ausgegeben. Auch jetzt hat man bis zum Schluss
gewartet, mit einem neuen Trainer. Ob der, welcher kommen sollte ,morgen unterschreibt,bin ich mir nicht sicher,denn es ist sicher auch kein Trainer einverstanden, wenn der Präsi auf der Bank sitzt. Und der wird sicherlich auch neue Spieler fordern.aber keine billigen Migros-Budget-Spieler.
Wir sind die Lachnummer in Zürich geworden und ich bin sicher,dies wird sich auch auf die Zuschauerzahlen und Sponsoren auswirken.


Mein lieber Sportchef,
NIEMAND kritisiert dich, weil du unseren Präsidenten sachlich kritisiert.
Du bekommst dein Fett weg, weil du tagtäglich (heute allein 3x) mit der selben Leier kommst.
Du springst auf jede Canepa Kritik hier im Forum an, wie ein läufiger Straßenkater und hoffst dir Bestätigung zu holen.
Die Krönung ist, das du dich absolut ungerechtfertigt behandelt fühlst und das jedes Mal in einem mitleidigen Ton kundtun musst.

* Canepa lässt sich nichts sagen, M Budget Spieler, blablabla)*

Du teilst aus wie ein Weltmeister, aber kaum kommt ein bisschen Gegenwind, ziehst du dich in die Schmollecke zurück wie ein Kleinkind.

Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit unserem Präsi Paar, aber ich versuche auch im grössten Frust, ein bisschen Style zu bewahren.
UND, ich vergesse nicht, wer uns unseren FCZ mir viel Herzblut finanziert.

Das war's von meiner Seite, wünsch dir selbstverständlich trotzdem, ein guter Start in die neue Woche.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon camelos » 09.10.22 @ 21:33

Sportchef hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ancillo Canepa regt sich auf? Ja über was den? Er war es der mit seiner fussballerischen Weiterentwicklung den Meister tatsächlich weiterentwickeln hat, nähmlich nach unten. Er ist der Erbauer dieses Teams und es ist ja besser als letzte Saison. Einfach lächerlich.


Wie recht du hast.Ich wurde ja immer von 2 Usern hier kritisiert, ich sei ein Canepa Basher. Bin ich absolut nicht,aber die Wahrheit sollte man sagen dürfen. Wofür haben wir ein Organigramm? Bringt sowieso nicht,ein Sportchef und andere sind auf dem Papier,sogenannte Hampelmänner.AC und seine Frau bestimmen und wissen alles besser. Sie kaufen die besten Spieler,holen den besten Trainer und haben die beste Mannschaft. Wenn du nicht mehr investieren willst,oder kannst, dann sage es. Fehler werden nicht zugegeben. Dafür wird Geld für ein Museum,uvm ausgegeben. Auch jetzt hat man bis zum Schluss
gewartet, mit einem neuen Trainer. Ob der, welcher kommen sollte ,morgen unterschreibt,bin ich mir nicht sicher,denn es ist sicher auch kein Trainer einverstanden, wenn der Präsi auf der Bank sitzt. Und der wird sicherlich auch neue Spieler fordern.aber keine billigen Migros-Budget-Spieler.
Wir sind die Lachnummer in Zürich geworden und ich bin sicher,dies wird sich auch auf die Zuschauerzahlen und Sponsoren auswirken.


Mein lieber Sportchef,
NIEMAND kritisiert dich, weil du unseren Präsidenten sachlich kritisiert.
Du bekommst dein Fett weg, weil du tagtäglich (heute allein 3x) mit der selben Leier kommst.
Du springst auf jede Canepa Kritik hier im Forum an, wie ein läufiger Straßenkater und hoffst dir Bestätigung zu holen.
Die Krönung ist, das du dich absolut ungerechtfertigt behandelt fühlst und das jedes Mal in einem mitleidigen Ton kundtun musst.

* Canepa lässt sich nichts sagen, M Budget Spieler, blablabla)*

Du teilst aus wie ein Weltmeister, aber kaum kommt ein bisschen Gegenwind, ziehst du dich in die Schmollecke zurück wie ein Kleinkind.
Mein lieber Camelos,
du hast nicht ganz unrecht,Aber ich bin eben sehr frustriert und das ewige Hin und Her von Canepa, nervt mich sehr. Ich weiss auch das er der Geldgeber ist, schätze dies auch sehr. Trotzdem sollte man auch zugeben, wen man Fehler macht ,doch dies tut er nie. Ein der Alte geworden. bisschen mehr Demut wie es unter Breitenreiter war,würde ihm sehr guttun,aber leider ist er wieder in die alten Fussstapfen zurückgekehrt.
Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart und take it easy.


Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit unserem Präsi Paar, aber ich versuche auch im grössten Frust, ein bisschen Style zu bewahren.
UND, ich vergesse nicht, wer uns unseren FCZ mir viel Herzblut finanziert.

Das war's von meiner Seite, wünsch dir selbstverständlich trotzdem, ein guter Start in die neue Woche.


War jetzt ein bisschen ein “Krüsimüsi” deinerseits mit zitieren, aber ich hab dein Antwort irgendwie gefunden ;-)

Das ist vermutlich uns allen so gegangen, das die letzte Saison eine Wohltat in Sachen Aussendarstellung unseres Präsidenten war.
Trotzdem rate ich dir freundschaftlich (auch mir fällt es manchmal schwer) nimm nicht jeden Satz von AC für bare Münze.
Er ist halt häufig mehr Fan als Präsident und lässt dann Sprüche
raus, die zum Teil mehr als unglücklich sind.
Zum Thema Fehler zugeben. Das findest du in der ganzen Fussballwelt eher selten, das ein Verantwortlicher vor die Presse tritt und sagt: Der Trainer XY war ne Pfeife, mein Fehler, den hätte ich nie verpflichten dürfen. Dazu gibt es mehrere Gründe. Zum einen, willst du ja die Karriere des geschassten Trainers nicht total zerstören, zum andern nicht deinen Fehler in aller Öffentlichkeit zugeben.
Was aber schon so ist, das sich unser Präsidenten Paar, durchaus selbstkritisch gezeigt haben, was Transfers betrifft.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 09.10.22 @ 21:45

Der Club überschätzt sich in allen Belangen masslos, angefangen beim Präsidenten. Der Erfolg des letzten Jahres war vor allem der glücklichen Fügung zuzuschreiben, dass AB bei uns seine Karriere neu lancieren wollte (und mit Ceesay einen tollen Stürmer aus dem Hut zauberte). Vorher und nachher gab und gibt es einfach viel Peinlichkeit und fehlendes Know How bei der Sportkommission. Wie in aller Welt kann man einen solchen Kader zusammenstellen und das Gefühl haben, man habe damit aber sicher die bessere Mannschaft als letztes Jahr?
- Selnaes war wohl einmal ein begnadeter Midfielder, ist nun aber Jahre später auf diesem Niveau schlicht zu langsam. => nur Ergänzungsspieler
- Santini ist technisch zu schwach und vor allem zu wenig beweglich, als dass er uns irgendwie weiterhilft.=> Fehltransfer!
- Okita bisher mit wenigen schönen Szenen. Ansonsten aber vor allem sehr wirr und heute wieder ungenau beim wohl einzig viel versprechenden Konter, welches das 1:0 hätte bedeuten müssen. => Fehlstransfer!
- Conde ist wohl überhaupt nicht parat für die Super League - und nun seit Wochen völlig aus den Traktanden gefallen. => Fehltransfer!
- Avidjaj ist völlig abgetaucht.. nach anfänglich gutem Start. => Ergänzungsspieler!
- Viunnyk m.E. der Talentierteste von allen => macht ihm der Krieg zu schaffen, oder wieso hat Colatrella ihn einfach übergangen? => Potentialspieler!
- Katic hat mich bei seinem Startspiel überzeugt => Brauchte lange Zeit und muss sich nun zuerst noch beweisen. Sollte ab jetzt in der IV gesetzt sein. => mögl. Führungsspieler!
=> Haben wir einen einzigen Spieler gekauft, der uns per sofort weitergebracht hat? - Ich sehe keinen. - Sorry, als Meisterclub hat man hier einfach versagt.
Ein Wort noch zu Colatrella. Er ist zwar ein sympathischer Typ, hat m.E. aber heute mit seiner defensiven Taktik das Spiel vercoacht. Ohne Mittelstürmer zu spielen, geht meist schief. Bin deshalb nicht traurig, dass es mit ihm nicht weitergeht. Eine grosse Resignation macht sich breit ... und ich hoffe jetzt einfach, dass der Neue irgendwann einen Hauch von Turn-around hinbekommt. Ich wünsche IHM von Anfang an viel Durchhaltevermögen und Mut, die bisher so festgefahrenen Strukturen in der Mannschaft zu hinterfragen und neu zu bilden.

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon LiAM » 09.10.22 @ 21:58

Mir graut trotz möglichem neuem Trainer der ja dann immer noch die gleiche Truppe zur Verfügung hat vor den kommenden Aufgaben bis zur WM-Pause ... PSV, Ebay, Bisel, Floppers, Bodo, Sion, Arsenal, LugaNO und Servette :-(
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 777 Gäste