GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon CHEFF » 01.10.22 @ 23:28

Walter White hat geschrieben:Schade! Das wäre der perfekte Tag für den ersten Saisonsieg gewesen.

Ich sah die Mannschaft heute wie verwandelt und sehr positiv. Sie hat gezeigt, dass sie was können mit einer ganz anderen Körpersprache. Starkes Pressing, sehr kämpferisch, hinten Sattelfest und sogar die Pässe kamen an. Schade hat es mit dem verdienten Sieg nicht geklappt, wir waren einige Male sehr nahe dran. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir 2, oder sogar 3:0 in Führung gehen können. Wann kamen wir zuletzt überhaupt in einem Spiel zu so vielen Chancen? In der zweiten wurden wir vorne etwas harmloser und unser Gegner konnte ein paar Konter fahren. Beim Gegentreffer trifft niemand eine Schuld, klassischer Sonntagsschuss. Ansonsten war von Verunsicherung nur wenig zu spüren, was mich sehr positiv stimmt.

Positiv hervorheben möchte ich Tosin, Kamberi und Selnaes.

Tosin mit einem unglaublichen Pensum und starkem Assist. Zudem wurde es mit ihm immer wieder gefährlich. Im Abschluss leider noch unglücklich, hätte ihm den Treffer enorm gegönnt.

Kamberi sattelfest und eine Sicherheit hinten. Kann mich an zwei Szenen aus der zweiten Halbzeit erinnern, wo er den Gegner abläuft und keine Chance auf einen Konter lässt.

Selnaes mit einer Ballsicherheit wie kaum jemand auf dem Platz. Er verteilt die Bälle im Mittelfeld, kann das Spiel beruhigen und verliert kaum mal ein Ball.

Interessant fand ich, dass Colatrella so wenig und so spät gewechselt hat und das bei diesem Pensum. Ich hoffe, dies hat sich nicht mit Krasniqi's Verletzung gerächt. Aber ja, ich kann es verstehen, hätte wohl auch Angst gehabt, Conde zu bringen in diesem Spiel.

Ich fand das sehr ansehnlich und Welten gegenüber den letzten Spielen. Jetzt so weitermachen, weitere Sicherheit gewinnen und dann den ersten Dreier mitnehmen, am besten noch bevor der neue Trainer startet.


Kann ich so unterschreiben. Letzt Saison hätten wir locker gewonnen. Wir dürfen nicht vergessen das wir 9er sind und 6 mal hintereinander verloren haben.

Kamberi muss ich hervorheben, sehr sehr starke Leistung, nicht wegzudenken in der Abwehr.


Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon trellez » 01.10.22 @ 23:47

Bin einfach nur froh, haben wir heute nicht auch noch in der Schlussminute einen Corner erhalten...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon Kiyomasu » 01.10.22 @ 23:48

chnobli hat geschrieben:Colatrella subito wieder raus. Mit jedem halbwegs fähigen trainer hätte das 3 Punkte gegeben


Das ist hoffentlich Ironie oder?

Er hatte nicht einmal zehn Tage und dies ohne die ganze Mannschaft und ich muss ganz ehrlich sagen, ich konnte heute kaum einen Unterschied zum Breitenreiter Fussball erkennen. Plötzlich war es wieder da, das erfolgreiche Umschaltspiel aus der letzten Saison und ein bisschen haben wir das Glück auch wieder auf unsere Seite gezwungen (aberkanntes Tor / Chance von den Hoppers am Schluss wäre unter Foda zu 100% rein)...

Wir wissen ja mittlerweile sowieso, dass er nicht allzu lange Trainer bleiben darf. Ich bin überzeugt, dass er seinem Nachfolger eine Mannschaft mit intaktem Teamspirit und altbekannter Mentalität übergeben wird.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon pexito » 01.10.22 @ 23:50

Ein Schritt nach vorne, nicht mehr nicht weniger.

Schliesse mich an, Kamberi war stark.
Foda hatte wohl Dzemaili nicht auf seiner Seite, fand das Interview mit Blerim aufschlussreich.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon chnobli » 02.10.22 @ 0:10

Kiyomasu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Colatrella subito wieder raus. Mit jedem halbwegs fähigen trainer hätte das 3 Punkte gegeben


Das ist hoffentlich Ironie oder?
.


Nope. Er scheint ein guter trainer vor dem spiel zu sein.

Aber während dem Spiel hat er vor allem die Auswechslungen und die taktischen Anweisungen massiv verkackt (oder sie wurden nicht verstanden).

Das heute war ein erbärmlich schwaches GC welches bei jedem Windstoss stehend KO war. Logisch hat der FCZ gegen die gut ausgesehen, aber den Sieg hat man leichtfertig verschenkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon Dave » 02.10.22 @ 0:11

Schade, ein Sieg wäre verdient gewesen, leider waren die Jungs im Abschluss heute zu schwach. GC war in der 1. Halbzeit hinten in 2-3 Situationen ziemlich offen, dass hätten sie besser spielen müssen. Es war ein engagierter Auftritt, Kampf und Einsatz hat gestimmt. Die Hoppers kamen mir mit etwas zu gut weg beim Schiri. Trotz dem verpassten Derbysieg bin ich einigermassen zufrieden nach Hause gegangen, aber bitte hört auf mich mit dieser GC Hymne zu foltern. Die ewige Nummer 1, meine Fresse, danke für den Lacher!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon Zürcherflyer » 02.10.22 @ 0:37

chnobli hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Colatrella subito wieder raus. Mit jedem halbwegs fähigen trainer hätte das 3 Punkte gegeben


Das ist hoffentlich Ironie oder?
.


Nope. Er scheint ein guter trainer vor dem spiel zu sein.

Aber während dem Spiel hat er vor allem die Auswechslungen und die taktischen Anweisungen massiv verkackt (oder sie wurden nicht verstanden).

Das heute war ein erbärmlich schwaches GC welches bei jedem Windstoss stehend KO war. Logisch hat der FCZ gegen die gut ausgesehen, aber den Sieg hat man leichtfertig verschenkt.


Wie kommst du denn darauf? Nur weil er nicht alle möglichen fünf Wechsel getätigt hat? Mir ist nicht aufgefallen das die Mannschaft die beiden Wechsel nicht verstanden haben. Bei der Einwechselung von Santini hat die Mannschaft dieses Signal gut verstanden und spielte offensiv. Es hätte in den Schlussminuten noch ein Tor für uns fallen können aber es wollte nicht. Da ist der Trainer unschuldig. Einstellung der Mannschaft hat gepasst. Und schwach habe ich gc auch nicht wahrgenommen. Verstehe nicht das man Colatrella nach einem Spiel schon raushaben will. Vorallem da wir unter Foda noch froh wären über diesen Punkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 747 Gäste