GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 01.10.22 @ 22:47

Gegen sehr biedere hüpfer nur ein 1:1…
Viele Fehlpässe. Unsicherheiten, Stellungsfehler und falsche / schlechte Laufwege..eine homogene Mannschaft sieht anders aus… oder ist es nur das Selbstverständnis, welches noch fehlt?
Es fehlt ein offensiv Spieler mit richtig Zug aufs Tor. Zu viele Querpässe, Zurückgespiele und Haken.. es dauert alles zu lange. Brecher mit seinem unnötigen Ball wegschlagen, in die Gegnerischen Füsse regt mich schon länger auf.. heute wieder der Fall kurz vor dem Gegentor.. unnötig und schade!

Fazit: Eines der schlechteren Derbys… dazu passend die Stimmung aus den Kurven.
Hauptsache nicht verloren und kein Tor in der letzten Sekunde erhalten… hätte sowas von gepasst!
Zuletzt geändert von PASCOLO1896 am 01.10.22 @ 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-1896 FC ZÜRICH 1896-


laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon laberspace » 01.10.22 @ 22:49

Das war jetzt nicht soo schlecht. Wenn wir so weiterfahren, können wir uns nächstes Jahr 3 Punkte gegen Aarau oder Lausanne erhoffen. Weiter so. Hopp Züri. Go go.
Uufpasse jetzt!

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon alään » 01.10.22 @ 22:58

Kollegah hat geschrieben:Mehr als nur zufrieden mit dieser Darbietung.


Team Kollegah!

Klar war noch nicht alles perfekt, aber für mich wirkte die Mannschaft befreit und gefühlt war die ganze Verunsicherung weg.

Fazit 1:
Mit Colatrella oder irgendeinem anderen Trainer mit einem Hauch Empathie, hätten wir eine geile Saison vor uns.

Fazit 2:
Wenn Zorniger kommt, schliessen wir die Saison in dem Top 4 ab, die Mannschaft lebt und hat Qualität

glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon glarner » 01.10.22 @ 23:05

Es fehlt ein Knipser - den haben wir nicht und ich traue keinem der aktuellen Stürmer dies zu - blerim tönte im srf Interview an, dass man im Winter weiter schauen müsse.
Team ist sonst gut aufgestellt - aber ganz vorne fehlt es noch

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon siucs » 01.10.22 @ 23:06

Stimmt alles, das Spiel heute gegen die Chinesen war nicht schlecht. Was fehlt ist ein Knipser, der auch aus Halbchancen Tore macht.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 344
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon Walter White » 01.10.22 @ 23:07

Schade! Das wäre der perfekte Tag für den ersten Saisonsieg gewesen.

Ich sah die Mannschaft heute wie verwandelt und sehr positiv. Sie hat gezeigt, dass sie was können mit einer ganz anderen Körpersprache. Starkes Pressing, sehr kämpferisch, hinten Sattelfest und sogar die Pässe kamen an. Schade hat es mit dem verdienten Sieg nicht geklappt, wir waren einige Male sehr nahe dran. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir 2, oder sogar 3:0 in Führung gehen können. Wann kamen wir zuletzt überhaupt in einem Spiel zu so vielen Chancen? In der zweiten wurden wir vorne etwas harmloser und unser Gegner konnte ein paar Konter fahren. Beim Gegentreffer trifft niemand eine Schuld, klassischer Sonntagsschuss. Ansonsten war von Verunsicherung nur wenig zu spüren, was mich sehr positiv stimmt.

Positiv hervorheben möchte ich Tosin, Kamberi und Selnaes.

Tosin mit einem unglaublichen Pensum und starkem Assist. Zudem wurde es mit ihm immer wieder gefährlich. Im Abschluss leider noch unglücklich, hätte ihm den Treffer enorm gegönnt.

Kamberi sattelfest und eine Sicherheit hinten. Kann mich an zwei Szenen aus der zweiten Halbzeit erinnern, wo er den Gegner abläuft und keine Chance auf einen Konter lässt.

Selnaes mit einer Ballsicherheit wie kaum jemand auf dem Platz. Er verteilt die Bälle im Mittelfeld, kann das Spiel beruhigen und verliert kaum mal ein Ball.

Interessant fand ich, dass Colatrella so wenig und so spät gewechselt hat und das bei diesem Pensum. Ich hoffe, dies hat sich nicht mit Krasniqi's Verletzung gerächt. Aber ja, ich kann es verstehen, hätte wohl auch Angst gehabt, Conde zu bringen in diesem Spiel.

Ich fand das sehr ansehnlich und Welten gegenüber den letzten Spielen. Jetzt so weitermachen, weitere Sicherheit gewinnen und dann den ersten Dreier mitnehmen, am besten noch bevor der neue Trainer startet.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: GCN - FCZ, Samstag, 1. Oktober, 20:30

Beitragvon chnobli » 01.10.22 @ 23:19

Colatrella subito wieder raus. Mit jedem halbwegs fähigen trainer hätte das 3 Punkte gegeben


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 727 Gäste