Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 17.09.22 @ 16:54

lapen hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich denke, dieses Cup Spiel gegen Ex Trainer Ludo hat einen eigenen Thread verdient!
Und da Ludo ja bekanntlich ein Mann für die grossen Spiele ist, muss Yekini_RIP als Mann der Threadöffner für die grossen Spiele dagegen halten...;-)





Aufstellung:
Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Selnaes, Krasniqi, Guerreo
Okita, Viunnjk, Tosin

Die Wende beginnt, wir werden siegen und zwar schlussendlich klar und deutlich mit 1-5 (1-2).
Tore; 9. Viunnjk 0-1, 25. 1-1, 36. Tosin 1-2, 55. Okita 1-3, 78. Rohner 1-4, 81. Marchesano 1-5
Corner: 5-10

Und Edith meint noch: ich erlaube mir gar nichts, ich hab's einfach getan!...:-)


Brecher sollte spielen, wird wohl aber nicht ... wie damals, einer der wenigen Fehler von AB in Yverdon ...

der fehler war auch kein spielfeldprotest gegen das irreguläre penaltyschiessen einzulegen


+ der damals formstarkste Omeragic geschont, und auch noch Blerim ...
zudem hätte man sich informieren können was der Ueli während 5 Tagen getrieben hat: das Spielfeld wurde täglich unter Wasser gesetzt und mit Sand versetzt - auch dies hätte man unter Protest beanstanden müssen. Zudem hätte unsere Führung den AB besser informieren müssen, dass wir gegen einen Psycho (sorry Ueli) antreten :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 17.09.22 @ 18:00

Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich denke, dieses Cup Spiel gegen Ex Trainer Ludo hat einen eigenen Thread verdient!
Und da Ludo ja bekanntlich ein Mann für die grossen Spiele ist, muss Yekini_RIP als Mann der Threadöffner für die grossen Spiele dagegen halten...;-)





Aufstellung:
Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Selnaes, Krasniqi, Guerreo
Okita, Viunnjk, Tosin

Die Wende beginnt, wir werden siegen und zwar schlussendlich klar und deutlich mit 1-5 (1-2).
Tore; 9. Viunnjk 0-1, 25. 1-1, 36. Tosin 1-2, 55. Okita 1-3, 78. Rohner 1-4, 81. Marchesano 1-5
Corner: 5-10

Und Edith meint noch: ich erlaube mir gar nichts, ich hab's einfach getan!...:-)


Brecher sollte spielen, wird wohl aber nicht ... wie damals, einer der wenigen Fehler von AB in Yverdon ...


Ich fand das mit dem "Cup-Goalie" sowieso immer eine absolute Furzidee.


gegen einen 1.Liga/2.Liga-Gegner ist es ok. Ab CL-Gegner sollte der Stammgoalie ran, ausser du hast ein Navas als Nr.2 :-)


Das klingt logisch, aber dann kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Es sind bekanntlich auch schon genug Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner ausgeschieden.
Der Cup ist in der Schweiz zu wichtig und ich verstehe nicht, dass man diese Spiele quasi als Goodies für den Ersatzgoalie behandelt. Der Cup ist der direkteste Weg in einen europäischen Wettbewerb, wo es um Millionen für den Club und damit auch um die sportliche Zukunft geht. Und dann bringt man dort tatsächlich einen Goalie, der seit Wochen oder Monaten NULL Spielpraxis hat in einem Spiel, bei dem jeder Fehler das Ende des Wettbewerbs bedeuten kann. Das ist aus meiner Sicht einfach absurd.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3942
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 17.09.22 @ 18:16

MetalZH hat geschrieben:Das klingt logisch, aber dann kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Es sind bekanntlich auch schon genug Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner ausgeschieden.
Der Cup ist in der Schweiz zu wichtig und ich verstehe nicht, dass man diese Spiele quasi als Goodies für den Ersatzgoalie behandelt. Der Cup ist der direkteste Weg in einen europäischen Wettbewerb, wo es um Millionen für den Club und damit auch um die sportliche Zukunft geht. Und dann bringt man dort tatsächlich einen Goalie, der seit Wochen oder Monaten NULL Spielpraxis hat in einem Spiel, bei dem jeder Fehler das Ende des Wettbewerbs bedeuten kann. Das ist aus meiner Sicht einfach absurd.


Wenn der Stammgoalie sich verletzt und der Ersatzgoalie nicht einmal die Cup-Spielpraxis hat, sieht man auch alt aus. Nur so ein Gedanke...

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.09.22 @ 20:28

YB nur mit grossen Mühen gegen Lausanne-Ouchy weiter. Das wird morgen kein Spaziergang gegen das „grosse“ Lausanne.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 17.09.22 @ 21:09

s'Efeu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Das klingt logisch, aber dann kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Es sind bekanntlich auch schon genug Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner ausgeschieden.
Der Cup ist in der Schweiz zu wichtig und ich verstehe nicht, dass man diese Spiele quasi als Goodies für den Ersatzgoalie behandelt. Der Cup ist der direkteste Weg in einen europäischen Wettbewerb, wo es um Millionen für den Club und damit auch um die sportliche Zukunft geht. Und dann bringt man dort tatsächlich einen Goalie, der seit Wochen oder Monaten NULL Spielpraxis hat in einem Spiel, bei dem jeder Fehler das Ende des Wettbewerbs bedeuten kann. Das ist aus meiner Sicht einfach absurd.


Wenn der Stammgoalie sich verletzt und der Ersatzgoalie nicht einmal die Cup-Spielpraxis hat, sieht man auch alt aus. Nur so ein Gedanke...


Falls das wirklich ein Problem sein sollte, würde man dem Ersatzgoalie lieber ab und zu einen Einsatz in der Meisterschaft geben. Die ist wenigstens nicht gleich fertig, wenn er's verkackt.

Abgesehen davon würde ich die wenigen Cup-Partien nicht mal als Spielpraxis bezeichnen. Der negative Effekt ist um einiges wahrscheinlicher: Du spielst zwei oder drei Cup-Spiele und bist draussen, allenfalls trifft dich eine Mitschuld am Ausscheiden. Ist diese "Spielpraxis" dann von Vorteil, wenn du bei einer Verletzung des Stammgoalies physisch und mental parat sein musst?


Edith will noch anfügen, bevor sich wieder irgendjemand empört:
Meine Aussage ist überhaupt nicht gegen Kosta gerichtet. Er ist ein guter Torhüter und ein feiner Kerl, der es sicher verdient hat, Einsätze zu bekommen. Die Frage ist nur, warum das gleich der Cup sein muss. Vor allem in dieser Saison, wo die Chancen in MS und EL schon im September fast ausser Reichweite sind.

D27
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon D27 » 17.09.22 @ 22:02

Wow, LS will Namen für die Tickets im Vorverkauf, wird es wohl doch die Tageskasse.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3942
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 17.09.22 @ 22:17

MetalZH hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Das klingt logisch, aber dann kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Es sind bekanntlich auch schon genug Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner ausgeschieden.
Der Cup ist in der Schweiz zu wichtig und ich verstehe nicht, dass man diese Spiele quasi als Goodies für den Ersatzgoalie behandelt. Der Cup ist der direkteste Weg in einen europäischen Wettbewerb, wo es um Millionen für den Club und damit auch um die sportliche Zukunft geht. Und dann bringt man dort tatsächlich einen Goalie, der seit Wochen oder Monaten NULL Spielpraxis hat in einem Spiel, bei dem jeder Fehler das Ende des Wettbewerbs bedeuten kann. Das ist aus meiner Sicht einfach absurd.


Wenn der Stammgoalie sich verletzt und der Ersatzgoalie nicht einmal die Cup-Spielpraxis hat, sieht man auch alt aus. Nur so ein Gedanke...


Falls das wirklich ein Problem sein sollte, würde man dem Ersatzgoalie lieber ab und zu einen Einsatz in der Meisterschaft geben. Die ist wenigstens nicht gleich fertig, wenn er's verkackt.

Abgesehen davon würde ich die wenigen Cup-Partien nicht mal als Spielpraxis bezeichnen. Der negative Effekt ist um einiges wahrscheinlicher: Du spielst zwei oder drei Cup-Spiele und bist draussen, allenfalls trifft dich eine Mitschuld am Ausscheiden. Ist diese "Spielpraxis" dann von Vorteil, wenn du bei einer Verletzung des Stammgoalies physisch und mental parat sein musst?


Edith will noch anfügen, bevor sich wieder irgendjemand empört:
Meine Aussage ist überhaupt nicht gegen Kosta gerichtet. Er ist ein guter Torhüter und ein feiner Kerl, der es sicher verdient hat, Einsätze zu bekommen. Die Frage ist nur, warum das gleich der Cup sein muss. Vor allem in dieser Saison, wo die Chancen in MS und EL schon im September fast ausser Reichweite sind.


Verstehe deine Gedankengänge. Kann es aber echt nicht beurteilen, ob du Recht hast oder die gängige Praxis richtig ist. Habe selber nie gespielt und schon gar nicht auf dieser Position, daher...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 467 Gäste