Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 11.09.22 @ 21:15

Eine extrem unverdiente Niederlage. Über weite Strecken war das heute ganz ordentlich!

FCZ für immer - in guten wie in schlechten Tagen!


laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon laberspace » 11.09.22 @ 21:53

Kollegah hat geschrieben:Eine extrem unverdiente Niederlage.


Nun, also jetzt mal ganz unter uns: ist es nicht noch immer so, dass derjenige das Spiel gewinnt, der die meisten Tore schiesst? Und der Verlierer verliert halt? Weswegen also "unverdient"?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.09.22 @ 22:09

Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Auch diese Niederlage schmerzt grausam und hinterlässt einen grossen Frust bei mir ... In der Zusammenfassung sieht man einen ganz tollen Match von Okita, was mich sehr positiv überrascht hat. Was mir aber beim Matchtelegramm auffällt: Dass Foda nur 2x wechselte. Frage an die Live-Zuschauer: Seid ihr nicht der Meinung, dass der Trainer hätte mehr wechseln müssen? Schliesslich blieben Dzemaili, Krasniqi und Viunnyk alle auf der Bank... Konnte er nach der roten Karte keine offensiven Leute mehr bringen? Wie ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon chnobli » 11.09.22 @ 22:16

laberspace hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Eine extrem unverdiente Niederlage.


Nun, also jetzt mal ganz unter uns: ist es nicht noch immer so, dass derjenige das Spiel gewinnt, der die meisten Tore schiesst? Und der Verlierer verliert halt? Weswegen also "unverdient"?


Um mal auf ähnlichem niveau zu antworten wie du geschrieben hast:

Nein, wenn Eigentore im Spiel sind kann deine Theorie fasch sein.

Abdifan
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.11 @ 13:10

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Abdifan » 12.09.22 @ 0:55

Salocin27 hat geschrieben:Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Auch diese Niederlage schmerzt grausam und hinterlässt einen grossen Frust bei mir ... In der Zusammenfassung sieht man einen ganz tollen Match von Okita, was mich sehr positiv überrascht hat. Was mir aber beim Matchtelegramm auffällt: Dass Foda nur 2x wechselte. Frage an die Live-Zuschauer: Seid ihr nicht der Meinung, dass der Trainer hätte mehr wechseln müssen? Schliesslich blieben Dzemaili, Krasniqi und Viunnyk alle auf der Bank... Konnte er nach der roten Karte keine offensiven Leute mehr bringen? Wie ist eure Meinung dazu?


Es ist wieder so eine fragliche Entscheidung von FF. Im Interview vor dem Match betonte er noch wie schwierig die Doppelbelastung für die Mannschaft sei und dann wechselt er nur 2 Mal und dies noch viel zu spät. Vorallem ein Blerim hätte mMn der Mannschaft nach der roten Karte noch viel Stabilität und Entlastung geben können.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 12.09.22 @ 1:21

laberspace hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Eine extrem unverdiente Niederlage.


Nun, also jetzt mal ganz unter uns: ist es nicht noch immer so, dass derjenige das Spiel gewinnt, der die meisten Tore schiesst? Und der Verlierer verliert halt? Weswegen also "unverdient"?


Verfolgsch sit 2 Wuche Fuessball oder wieso verstahsch das nöd?....
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Dave » 12.09.22 @ 8:18

Das Spiel begann schlecht, auf den Aussenbahnen hatte Servette viel zu viel Platz. Die Reaktion war aber überraschend gut. Der SFC zog sich im Vorsprung eher zurück und wartete auf Konter, welche ihnen der FCZ nicht zugestand. Dennoch konnten sie kurz vor der Pause wieder zuschlagen, wiederum war es schlecht verteidigt. Es passt zur momentanen Situation, dass Okita in seinem besten Spiel bisher vom Platz fliegt. Es war aber schön zu sehen, dass er etwas auf dem Kasten hat. Leider hat man es kommen sehen. Wie kann es sein, dass 3 Genfer alleine vor der Kiste stehen bei einer Ecke? Es war ein unterhaltsames Spiel, in welchem der FCZ mindestens ebenbürtig war. Nützt aber wenig, wenn man keine Punkte holt.

Die Aussagen von Foda wiederholen sich. Die reichen von "das darf uns nicht passieren", "da hätten wir treffen können", hätte wäte täte. Wie richtig gestern geschrieben, hätte er in der Nachspielzeit dringend wechseln müssen, um den Schwung von Servette zu unterbrechen und ein paar Sekunden rauszuholen. Zudem scheint er nicht mit den Spielern zu kommunizieren mit seiner kalten Art, man hat es bei der roten Karte gesehen. Jeder empathische Trainer hätte ihn getröstet. 2 Punkte in 8 Spielen ist katastrophal. Zudem ist es schwierig zu punkten, wenn man in jedem Spiel 2-3 Tore kassiert. Die Meisterschaft ist bereits versaut, ein Platz im unteren Mittelfeld wäre wohl das höchste aller Gefühle. Mit Foda hat die Clubführung brutal daneben gegriffen, wie die meisten hier hoffe ich auf eine baldige Entlassung.
Zuletzt geändert von Dave am 12.09.22 @ 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 873 Gäste