FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 10.09.22 @ 10:46

BadwannePirat hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


So hab ich das auch gesehen und wir waren direkt auf dieser Linie im C1. Der Schiri pfiff das Foul und zeigte Freistoss an, aber dann verwies er auf den Linienrichter, der zuvor schon das Offside angezeigt hatte.


Ich meinte sogar aus der Kurve zu erkennen, dass der Schiedsrichter bereits die Hand an der hinteren Hosentasche hatte und bin schon komplett ausgerastet. Auch wenn rot etwas harsch gewesen wäre, wäre Santini komplett alleine im 16ner gestanden.

Zwei Punkte noch hierzu:
1. figg di, neue Offside-Regel. Für Fans ist das schlichtweg ober-mühsam, denn so richtig über ein Tor freuen geht jetzt erst 5-10s später. Da jubelst du schon und 10s später kommt der Pfiff. Ich plädiere schon seit Jahren für die „Flag“ wie beim Football, mit dem Unterschied, dass sie nur von den vier Offiziellen kommen kann.
Da sieht jeder schon wenn eine Flag im Spiel ist und die Aktion unter Review steht, aber noch zu Ende gespielt wird. Jetzt wirkt es einfach amateurhaft.




Nicht einverstanden. Die aktuelle Regelung ist meiner Meinung das einzig richtige. Manchmal werden allerdings ganz klare Offside-Positionen weiter gelaufen lassen, bis sie dann nach Abschluss der Aktion angezeigt werden. Dabei könnte sich ja auch noch ein Spieler verletzen oder so. Darum: Wenns knapp ist, weiter laufen lassen und nachher abwinken. Wenns klar ist, sofort abwinken. Theoretisch wärs auch so. Mit der Regelung kann man im Einzelfall sogar zweimal jubeln. :-)


Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Breitenreiter » 10.09.22 @ 11:34

War ein tolles Fussballspiel. Dass ich keine Tickets in die Kurve erhalten hatte, war schlussendlich nicht so schlimm, als ich sah, wo meine Tickets im C waren - Perfekte Mitte, nicht zu tief, nicht zu hoch. Wahnsinn! Kannte den Kybunpark sonst nur aus dem prekären Gästesektor. Danke Remo!

Zum Spiel:

Okita kann doch was. Wenn man einen Wahnsinnsspieler wie Tierney als Gegenüber hat und trotzdem einigermassen noch im Spiel bleibt, muss das etwas heissen. Auffallend für mich war seine Fitness, ich hatte bei ihm selten das Gefühl, dass er physisch 1-2 Stufen unter dem Arsenal-Durchschnitt war (wie bei gewissen anderen).
Rohner, stark und wirblig, sehr leidenschaftlich. Wie er gegen Ende Lokonga und Gabriel (oder war das Tierney?) ausdribbelte, war legendär.
Boranijasevic heute Licht und Schatten, eher mehr Schatten. Mit hohen Bällen und Gegenpressing des Gegners kommt er oft ins Schwitzen - konnte sich aber mehr oder weniger gut retten (Ohne Okita, wohlbemerkt... Defensiv muss Okita besser arbeiten bzw. Bora bei Gegnerpressing unterstützen gehen). Einige monieren hier, dass das Team nur sehr wenige Zweikämpfe gewonnen hat - Kam mir nicht so vor, aber Bora hatte schon mühe, seine Zweikämpfe zu gewinnen. Mit Martinelli als Gegner aber auch einfacher gesagt als getan.
Selnaes solide aber sehr unkreativ. Hatte aber das Gefühl, er hat schnell erkannt, dass das Gunners-Mittelfeld bei Ballverlust schnell umschaltet, sich "ausfächert" und die Räume auf den Flügeln zumacht und auf einen Konter/Angriff wartet, um dann auf schnelles Ballpressing umzuschalten und den Ball zu erobern. Ich hatte oft das Gefühl, er spielte denn Ball dann eher rückwärts bzw. auf einer Linie, um die Gunners-Linie aufzudünnen bzw. um eine Öffnung zu suchen, statt einen hohen Ball in die Mitte zu spielen (m.M.n. machte er das einzige Richtige). Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber mir kam es vor, als hätte Selnaes heute grosses Taktisches Geschick gezeigt.
Krasniqi eher unglücklich aber kämpferisch.
Santini, naja, limitiert in der Rolle, kann mir aber vorstellen, dass er als Brechzange durchaus viel taugt. Er hat uns ja fast den Ausgleichs-Elfmeter rausgeholt ;).
Conde stand nach seiner Einwechslung dauernd im Schilf - Die Arbeit, die hier noch zu leisten ist, ist ersichtlich.

Zum Team als Ganzes: Leidenschaftlich gekämpft, gerackert und schlussendlich eine gute Leistung gezeigt. Dass wir in der Liga mit solchen Leistung viel besser dastehen würden, ist wohl klar.
Zum VAR/Offside-Regel: Ist die Beste Ausführung so und am fairsten - Alle Signalisierungen, dass es sich womöglich um ein Offside handeln könnte, bevor die Aktion beendet ist, beeinflussen das Spielgeschehen; Das Spiel hat weiter zu laufen, bis die Aktion beendet ist, alles andere wäre Schmarrn. Wie man immer noch dagegen sein kann, erschliesst sich mir nicht - Die kurze Aufregung darüber nehme ich tausend mal lieber als die Aufregung wegen Fehlentscheidungen, die teilweise wochenlang sauer machen können.

Zur Schweigeminute: Ich sags mal so: Ich habe aus Respekt gegenüber den Arsenal-Fans in deren Kurve sowie gegenüber denen rund um mich, die sich daran hielten, auch geschwiegen. Ich habe gar kein Problem damit, die Galionsfigur eines jingoistischen/chauvinistischen Personenkultes zu respektieren, wenn diese Person für unsere Gäste so viel bedeutet. Wie man aber jemanden verurteilen kann, der die Schweigeminute nicht einhält, verstehe ich nicht. Auch wenn es respektlos erscheinen darf (und auch ist) - Das Spiel fand in der Schweiz statt, niemand soll sich hier verpflichtet fühlen, für das Aushängeschild einer Monarchie schweigen zu müssen - mal abgesehen von der Tatsache, dass wir in der Schweiz traditionell schon immer die Monarchie bekämpft und nie akzeptiert haben, haben wir im Kader übrigens mehrere Spieler, dessen Herkunftsländer vom britischen Kolonialismus komplett zerstört wurden. Warum respektiert man diese Spieler nicht? Hat man die denn gefragt, ob sie für das Aushängeschild des Systems, welche ihre Vorfahren getötet und gequält haben, eine Schweigeminute hinlegen möchten? Lasst mal diese Fake-Empörung gegenüber den ach so bösen Ultras in der Kurve - Dass wir noch Monarchien im Jahr 2022 normalisiert haben, wäre eher Grund zur Empörung.

PS: Avdijaj kommt noch, das müsst ihr mir glauben. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich schon prima in Zürich eingelebt hat und es ihm hier an und für sich gefällt - könnte mich aber auch irren.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 10.09.22 @ 19:05

Ein befreundeter Opernsänger aus Argentinien lobte den Tetris-Gesang der SK :-)
und jeder sieht das seine ...
Bild

Mirlind&SK beide mit Note 10:


Hat jemand noch bewegende Bilder von der schönen Choreo?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 10.09.22 @ 19:25

Liquid hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Das moderne Fahnenspiel finde ich so mühsam... seh den Nutzen fürs Spiel wirklich nicht. Alles fertig laufen lassen, um sie dann doch noch zu zeigen, was soll das? Kann mir das irgedwer schlüssig erklären?


Die Schiedsrichter sind bei engen Abseits-Entscheidungen, die vielversprechende Angriffe oder Tormöglichkeiten zur Folge haben, angehalten, die Fahne nicht zu heben. Denn wenn dies der Fall ist, wäre die gesamte Situation beendet.


Ja, das ist die Regel, aber was der Gewinn fussballerisch sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Zurigo » 10.09.22 @ 22:18

Breitenreiter hat geschrieben:War ein tolles Fussballspiel. Dass ich keine Tickets in die Kurve erhalten hatte, war schlussendlich nicht so schlimm, als ich sah, wo meine Tickets im C waren - Perfekte Mitte, nicht zu tief, nicht zu hoch. Wahnsinn! Kannte den Kybunpark sonst nur aus dem prekären Gästesektor. Danke Remo!

Zum Spiel:

Okita kann doch was. Wenn man einen Wahnsinnsspieler wie Tierney als Gegenüber hat und trotzdem einigermassen noch im Spiel bleibt, muss das etwas heissen. Auffallend für mich war seine Fitness, ich hatte bei ihm selten das Gefühl, dass er physisch 1-2 Stufen unter dem Arsenal-Durchschnitt war (wie bei gewissen anderen).
Rohner, stark und wirblig, sehr leidenschaftlich. Wie er gegen Ende Lokonga und Gabriel (oder war das Tierney?) ausdribbelte, war legendär.
Boranijasevic heute Licht und Schatten, eher mehr Schatten. Mit hohen Bällen und Gegenpressing des Gegners kommt er oft ins Schwitzen - konnte sich aber mehr oder weniger gut retten (Ohne Okita, wohlbemerkt... Defensiv muss Okita besser arbeiten bzw. Bora bei Gegnerpressing unterstützen gehen). Einige monieren hier, dass das Team nur sehr wenige Zweikämpfe gewonnen hat - Kam mir nicht so vor, aber Bora hatte schon mühe, seine Zweikämpfe zu gewinnen. Mit Martinelli als Gegner aber auch einfacher gesagt als getan.
Selnaes solide aber sehr unkreativ. Hatte aber das Gefühl, er hat schnell erkannt, dass das Gunners-Mittelfeld bei Ballverlust schnell umschaltet, sich "ausfächert" und die Räume auf den Flügeln zumacht und auf einen Konter/Angriff wartet, um dann auf schnelles Ballpressing umzuschalten und den Ball zu erobern. Ich hatte oft das Gefühl, er spielte denn Ball dann eher rückwärts bzw. auf einer Linie, um die Gunners-Linie aufzudünnen bzw. um eine Öffnung zu suchen, statt einen hohen Ball in die Mitte zu spielen (m.M.n. machte er das einzige Richtige). Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber mir kam es vor, als hätte Selnaes heute grosses Taktisches Geschick gezeigt.
Krasniqi eher unglücklich aber kämpferisch.
Santini, naja, limitiert in der Rolle, kann mir aber vorstellen, dass er als Brechzange durchaus viel taugt. Er hat uns ja fast den Ausgleichs-Elfmeter rausgeholt ;).
Conde stand nach seiner Einwechslung dauernd im Schilf - Die Arbeit, die hier noch zu leisten ist, ist ersichtlich.

Zum Team als Ganzes: Leidenschaftlich gekämpft, gerackert und schlussendlich eine gute Leistung gezeigt. Dass wir in der Liga mit solchen Leistung viel besser dastehen würden, ist wohl klar.
Zum VAR/Offside-Regel: Ist die Beste Ausführung so und am fairsten - Alle Signalisierungen, dass es sich womöglich um ein Offside handeln könnte, bevor die Aktion beendet ist, beeinflussen das Spielgeschehen; Das Spiel hat weiter zu laufen, bis die Aktion beendet ist, alles andere wäre Schmarrn. Wie man immer noch dagegen sein kann, erschliesst sich mir nicht - Die kurze Aufregung darüber nehme ich tausend mal lieber als die Aufregung wegen Fehlentscheidungen, die teilweise wochenlang sauer machen können.

Zur Schweigeminute: Ich sags mal so: Ich habe aus Respekt gegenüber den Arsenal-Fans in deren Kurve sowie gegenüber denen rund um mich, die sich daran hielten, auch geschwiegen. Ich habe gar kein Problem damit, die Galionsfigur eines jingoistischen/chauvinistischen Personenkultes zu respektieren, wenn diese Person für unsere Gäste so viel bedeutet. Wie man aber jemanden verurteilen kann, der die Schweigeminute nicht einhält, verstehe ich nicht. Auch wenn es respektlos erscheinen darf (und auch ist) - Das Spiel fand in der Schweiz statt, niemand soll sich hier verpflichtet fühlen, für das Aushängeschild einer Monarchie schweigen zu müssen - mal abgesehen von der Tatsache, dass wir in der Schweiz traditionell schon immer die Monarchie bekämpft und nie akzeptiert haben, haben wir im Kader übrigens mehrere Spieler, dessen Herkunftsländer vom britischen Kolonialismus komplett zerstört wurden. Warum respektiert man diese Spieler nicht? Hat man die denn gefragt, ob sie für das Aushängeschild des Systems, welche ihre Vorfahren getötet und gequält haben, eine Schweigeminute hinlegen möchten? Lasst mal diese Fake-Empörung gegenüber den ach so bösen Ultras in der Kurve - Dass wir noch Monarchien im Jahr 2022 normalisiert haben, wäre eher Grund zur Empörung.

PS: Avdijaj kommt noch, das müsst ihr mir glauben. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich schon prima in Zürich eingelebt hat und es ihm hier an und für sich gefällt - könnte mich aber auch irren.


Gut gebrüllt Breite!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 11.09.22 @ 7:39

Breitenreiter hat geschrieben:
Zur Schweigeminute: Ich sags mal so: Ich habe aus Respekt gegenüber den Arsenal-Fans in deren Kurve sowie gegenüber denen rund um mich, die sich daran hielten, auch geschwiegen. Ich habe gar kein Problem damit, die Galionsfigur eines jingoistischen/chauvinistischen Personenkultes zu respektieren, wenn diese Person für unsere Gäste so viel bedeutet. Wie man aber jemanden verurteilen kann, der die Schweigeminute nicht einhält, verstehe ich nicht. Auch wenn es respektlos erscheinen darf (und auch ist) - Das Spiel fand in der Schweiz statt, niemand soll sich hier verpflichtet fühlen, für das Aushängeschild einer Monarchie schweigen zu müssen - mal abgesehen von der Tatsache, dass wir in der Schweiz traditionell schon immer die Monarchie bekämpft und nie akzeptiert haben, haben wir im Kader übrigens mehrere Spieler, dessen Herkunftsländer vom britischen Kolonialismus komplett zerstört wurden. Warum respektiert man diese Spieler nicht? Hat man die denn gefragt, ob sie für das Aushängeschild des Systems, welche ihre Vorfahren getötet und gequält haben, eine Schweigeminute hinlegen möchten? Lasst mal diese Fake-Empörung gegenüber den ach so bösen Ultras in der Kurve - Dass wir noch Monarchien im Jahr 2022 normalisiert haben, wäre eher Grund zur Empörung.

PS: Avdijaj kommt noch, das müsst ihr mir glauben. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich schon prima in Zürich eingelebt hat und es ihm hier an und für sich gefällt - könnte mich aber auch irren.


Da hast du aber einen ziemlichen Epos aufgebaut um die 2-3 hochpubertären Pfiffe und Zwischenrufe zu legitimieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass keiner in unserem Kader ein geiles Angebot aus der PL ausschlagen würde, Monarchie und deren Geschichte hin oder her.

Kritik wäre eventuell auch berechtigt, in Form eines Schreibens an das Stadionmanagement bzw. den Veranstalter FCZ. Sich nicht beherrschen zu können, wenn es 18k Leute rundum als geboten empfinden knapp 30 Sekunden still zu sein ist ein anderes Thema. Diese Empörung ist für mich auf der selben Stufe als wenn dich eine Fakel im Sektor 80 Meter entfernt stört, ohne dass es dich irgendwie tangiert.
Mir wäre aus unseren Kreisen jedenfalls weder direkte Opfer noch Personen bekannt, die sich auch sonst aktiv gegen die Krone engagieren.

War am Donnerstag eher so, dass sich wie bei jedem Spiel mit Eventcharakter ein paar trümmlige Quallen unter uns mischen, die dann nicht wissen wie sie sich benehmen sollen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 27.12.22 @ 9:05

Mit Ball sehr fokussiert / FCZ – Arsenal Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2022/12/mit-ba ... l-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, mischifcz, spitzkicker, vergani und 1064 Gäste