FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 09.09.22 @ 22:53

chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


Yeap, und glaub ganz knapp offside. Das wäre die ideale Distanz für Marchesano gewesen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 09.09.22 @ 22:59

chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


So hab ich das auch gesehen und wir waren direkt auf dieser Linie im C1. Der Schiri pfiff das Foul und zeigte Freistoss an, aber dann verwies er auf den Linienrichter, der zuvor schon das Offside angezeigt hatte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Mushu » 09.09.22 @ 23:09

pexito hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.

Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich.
Mal schauen.


Ist so eine Sache mit dem eindimensionalen Santini. Wenn du ihn für Tosin einwechselst, fehlt dir die läuferische Komponente Tosins. Und der läuft nicht wenig.
Was für Santini spricht, ist das er im Strafraum ein ernstzunehmender Gegner ist. Tosin hat nicht den Ruf ein Knipser zu sein. Du brauchst beide auf dem Platz um den Job abzudecken, den Ceesay letztes Jahr alleine ausübte.

Mit Santini spielst du ausserhalb des gegnerischen Strafraums in Unterzahl.

Und welchen Job übte Ceesay in den beiden Jahren zuvor aus? Akle wären froh gewesen, es hätte kein drittes Jahr gegeben und dann ...

Ach ja (weiss es nicht); wie läuft es so in Italen?

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3955
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 09.09.22 @ 23:12

MetalZH hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


So hab ich das auch gesehen und wir waren direkt auf dieser Linie im C1. Der Schiri pfiff das Foul und zeigte Freistoss an, aber dann verwies er auf den Linienrichter, der zuvor schon das Offside angezeigt hatte.


Das moderne Fahnenspiel finde ich so mühsam... seh den Nutzen fürs Spiel wirklich nicht. Alles fertig laufen lassen, um sie dann doch noch zu zeigen, was soll das? Kann mir das irgedwer schlüssig erklären?

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Liquid » 09.09.22 @ 23:53

s'Efeu hat geschrieben:
Das moderne Fahnenspiel finde ich so mühsam... seh den Nutzen fürs Spiel wirklich nicht. Alles fertig laufen lassen, um sie dann doch noch zu zeigen, was soll das? Kann mir das irgedwer schlüssig erklären?


Die Schiedsrichter sind bei engen Abseits-Entscheidungen, die vielversprechende Angriffe oder Tormöglichkeiten zur Folge haben, angehalten, die Fahne nicht zu heben. Denn wenn dies der Fall ist, wäre die gesamte Situation beendet.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 10.09.22 @ 0:38

s'Efeu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Geärgert habe ich mich beim Blick auf die Zuschauerränge. Der Arsenalsektor etwas mehr als zur Hälfte gefüllt, der zugeteilte Block war viel zu gross. Die Tickets hätte man in der Schweiz noch verkaufen können......


War am Anfang des Spiels tatsächlich halbleer, aber zur Pause war's schon besser gefüllt. Organisatorisch sehr fragwürdig


Grund für die grösse des Sektors war wohl weil dies so einfacher zu trennen ist.

Auf Reddit habe ich gelesen dass es scheinbar
1. Auslandsfans gab die ihr Ticket nicht rechtzeitig bekamen (wieso nicht digital weiss ich nicht)
2. Leute gab die sich Tickets kauften ohne zu erscheinen (um Auswärtspunkte zu sammeln und Anrecht auf ein Ticket gegen bessere Gegner zu erhalten)

Keine Ahnung ob das stimmt, aber das Kontigent von Arsenal war scheinbar ausverkauft.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon BadwannePirat » 10.09.22 @ 7:41

MetalZH hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


So hab ich das auch gesehen und wir waren direkt auf dieser Linie im C1. Der Schiri pfiff das Foul und zeigte Freistoss an, aber dann verwies er auf den Linienrichter, der zuvor schon das Offside angezeigt hatte.


Ich meinte sogar aus der Kurve zu erkennen, dass der Schiedsrichter bereits die Hand an der hinteren Hosentasche hatte und bin schon komplett ausgerastet. Auch wenn rot etwas harsch gewesen wäre, wäre Santini komplett alleine im 16ner gestanden.

Zwei Punkte noch hierzu:
1. figg di, neue Offside-Regel. Für Fans ist das schlichtweg ober-mühsam, denn so richtig über ein Tor freuen geht jetzt erst 5-10s später. Da jubelst du schon und 10s später kommt der Pfiff. Ich plädiere schon seit Jahren für die „Flag“ wie beim Football, mit dem Unterschied, dass sie nur von den vier Offiziellen kommen kann.
Da sieht jeder schon wenn eine Flag im Spiel ist und die Aktion unter Review steht, aber noch zu Ende gespielt wird. Jetzt wirkt es einfach amateurhaft.

2. Santini hier so zu bashen die ganze Zeit finde ich ein wenig einfach. Wenn ich einen Maler anstelle um meine Wand zu streichen, erwarte ich nicht auch noch, dass er mier noch die Plättli im Bad verlegt.
Wir haben einen Targetman und Kopfballabnehmer bestellt und einen bekommen. Ihn jetzt mit Ceesay zu vergleichen ist einfach dumm. Ivan mag noch nicht ganz fit sein und braucht noch ein wenig, aber als Ergänzungsspieler auch nicht ganz einfach.
Bei diesen Typen ist es extrem wichtig, genaue Anspiele zu bringen. Ob tief, hüfthoch oder hoch ist situationsbedingt, aber es ist für ihn einfach viel einfacher, seinen Körper einzusetzen, wenn er diesen nicht erst noch 1.5m verschieben muss bei einem Fehlpass, sondern bereits früh den drückenden Verteidiger kontrollieren kann.
Da wir momentan bei Pässen eine durchschnittliche Standardabweichung von +/- 2m haben ist das halt auch nicht gerade förderlich.

Ich hoffe Santini erhält noch ein paar Chancen und wird von FF richtig eingesetzt. Grundsätzlich gilt, irgendwie den Stürmer finden, prallen lassen und das Spiel für die anstürmenden Mitspieler (z.B. Marche/Bledi) öffnen. Dann Spieler wir Rohner, Okita oder sogar Tosin suchen, welche dann Platz in der Tiefe haben sollten.

Aber wie auch immer, der Fränky wird das schon wissen und den Jungs beim morgendlichen, ungezwungenen Schwatz wortgewandt mitteilen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, ikarus, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, Taschendieb, yellow und 424 Gäste