FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.09.22 @ 15:16

Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.

Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich.
Mal schauen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 09.09.22 @ 15:26

Demokrit hat geschrieben:
Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.

Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich.
Mal schauen.


Bei mehreren Szenen wurde er in unserer Ecke belustigenderweise als "Senior" bezeichnet. Ist etwas unfair, aber in den Momenten, in denen es schnell gehen musste, hat er halt schon seine Schwächen. Dafür bringt er die Kilos und die Grösse fürs Zentrum. Bin trotzdem (noch) nicht überzeugt von ihm.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon pexito » 09.09.22 @ 15:28

Demokrit hat geschrieben:
Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.

Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich.
Mal schauen.


Ist so eine Sache mit dem eindimensionalen Santini. Wenn du ihn für Tosin einwechselst, fehlt dir die läuferische Komponente Tosins. Und der läuft nicht wenig.
Was für Santini spricht, ist das er im Strafraum ein ernstzunehmender Gegner ist. Tosin hat nicht den Ruf ein Knipser zu sein. Du brauchst beide auf dem Platz um den Job abzudecken, den Ceesay letztes Jahr alleine ausübte.

Mit Santini spielst du ausserhalb des gegnerischen Strafraums in Unterzahl.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon starman » 09.09.22 @ 17:17

Eigentlich war das zweite Arsenal Tor nicht unhaltbar, sehr schade.
Aber toll gekämpft.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 09.09.22 @ 17:34

pexito hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.

Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich.
Mal schauen.


Ist so eine Sache mit dem eindimensionalen Santini. Wenn du ihn für Tosin einwechselst, fehlt dir die läuferische Komponente Tosins. Und der läuft nicht wenig.
Was für Santini spricht, ist das er im Strafraum ein ernstzunehmender Gegner ist. Tosin hat nicht den Ruf ein Knipser zu sein. Du brauchst beide auf dem Platz um den Job abzudecken, den Ceesay letztes Jahr alleine ausübte.

Mit Santini spielst du ausserhalb des gegnerischen Strafraums in Unterzahl.


Ich habe mich in den letzten Saisons schon über den ungelenken Kramer geärgert, aber wenigstens war er schnell und hatte einen guten Schuss, gelegentlich war das ganz ok oder sogar gut. Bei Santini sehe ich nicht, wie er uns aktuell irgendwie helfen könnte, wir sind einfach viel zu wenig dominant und dementsprechend wenig in der Box. Wenn er nicht noch erstaunliche Fortschritte à la Ceesay macht, eine krasse Fehlverpflichtung leider.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Z » 09.09.22 @ 22:14

Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon chnobli » 09.09.22 @ 22:15

Z hat geschrieben:Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf.
1m vor dem Strafraum…!!


Das war doch foul aber offside?!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste