FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 09.09.22 @ 13:00

Walter White hat geschrieben:Ich fand das gestern eigentlich recht ansprechend. Natürlich waren wir am Ende doch ziemlich chancenlos und der riesige Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Einstellung und Kampf war jedoch definitiv vorhanden. Es war auch klar, dass wir abwartend und defensiv spielen mussten, um dann mit viel Glück einen Konter fahren zu können. Das ein oder ander mal hat das gut geklappt. War jetzt nicht besonders schön anzusehen, aber gegen Arsenal Pressing zu spielen hätte wohl zu einer 0:6 Niederlage geführt. Von daher fand ich das taktisch völlig in Ordnung. Zudem waren wir zum Schluss gar nicht so weit von einem 2:2 entfernt, was wohl eine riesige Sensation gewesen wäre.
Ansonsten ist das Spiel und die Leistung natürlich nicht überzubewerten, da dies eine ganz spezielle Situation war.

Was ich mich nach diesem Spiel einfach erst recht frage ist, was machen wir mit Okita? Da hat er die Chance sich gegen einen grossen Gegner zu zeigen und zeigt dann eine solche Leistung. Er trifft konstant die falsche Entscheidung, ist oftmals zu eigensinnig und völlig überfordert. Klar, nach Ceesay sollte man wissen dass sich auch das noch ändern kann, aber ich frage mich schon was genau der Plan mit Okita war. Wir können ja auch nicht jedem Stürmer mehrere Saisons Zeit lassen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn statt Okita ein anderer Stürmer gestern auf dem Platz gestanden hätte. Wir hätten bestimmt 2- 3 grosse Chancen mehr kreiert, welche Okita leider im Konter bereits versemmelt hat.


Okita hat sich in der ersten Halbzeit einmal rechts sehr gut durchgesetzt und perfekt ins Zentrum geflankt. Der erste Zürcher schlug ein Luftloch statt den Ball, und der zweite schoss einen Gegenspieler an. Beide haben verhindert, dass man Okita für den Assist gratulieren konnte.
So schlecht wie er im Forum gemacht wird, ist er nicht. Dä chunnt no!


Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Franky_H » 09.09.22 @ 13:13

Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon devante » 09.09.22 @ 13:17

mir ist vor allem Kransiqi positiv aufgefallen, hat mehrere male die londoner vernascht. Bei all meiner Kritik an ihm in jüngster Vergangenheit: Bitte mehr von Bledi, am liebsten schon gegen Servette
BORGHETTI

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1140
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.09.22 @ 13:23

Franky_H hat geschrieben:Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert.


Wie Santini sich bei Kopfbällen hochschraubt ist schon Weltklasse. Ansonsten ist er nicht wirklich stark, aber das wusste man wohl auch.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 09.09.22 @ 14:17

Nach dem 0:1 sind wir ca. 10 Minuten lang "geschwommen". Ich hatte damit gerechnet, dass das ganze Spiel so aussieht und wir richtig hoch abgefertigt werden. Wir haben abgesehen von dieser kurzen Phase super mitgespielt und müssen diesen Schwung unbedingt in die Meisterschaft übertragen.
Gestern war ich wieder mal besonders stolz die Nr. 31 auf dem Trikot zu haben. Topspiel von Mirlind und diese Grätsche... wir haben fast so stark wie beim Ausgleich gejubelt.

Danke SK für die gelungene Choreo, es sah richtig geil aus!

Zum Glück war das Spiel so gut, der Rest des Ausflugs war richtig mies. Anreise ärgerlich, Trolls im Xhaka Trikot auf der Gegentribüne und im Zug nach Hause... kann nicht drüber schreiben, ohne dass ich meinen Blutdruck in ungesunde Höhen treibe. Freue mich richtig auf die Spiele auswärts sowie zu Hause ohne dieses Eventfan-Pack.

Sandman hat geschrieben:Geärgert habe ich mich beim Blick auf die Zuschauerränge. Der Arsenalsektor etwas mehr als zur Hälfte gefüllt, der zugeteilte Block war viel zu gross. Die Tickets hätte man in der Schweiz noch verkaufen können......


War am Anfang des Spiels tatsächlich halbleer, aber zur Pause war's schon besser gefüllt. Organisatorisch sehr fragwürdig

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.09.22 @ 14:39

Beide haben verhindert, dass man Okita für den Assist gratulieren konnte.
So schlecht wie er im Forum gemacht wird, ist er nicht. Dä chunnt no!

Nein er kommt nicht mehr in dieser Saison.
Er hat genau gestern gezeigt wie er funktioniert.
Wer in einem solchen Spiel voll geht und ansonsten ein Egoshooter ist bringt uns genau nichts.
Ich kritisiere in massiv, weil mich seine Spielweise enorm aufregt. Er ist nicht konzentriert und sehr schlampig, zudem verpasst er zu oft das Abspiel zum richtigen Zeitpunkt. Er soll mich Lügen strafen, aber bitte keine Lobeshymnen auf ihn, bevor er nicht 10 Spiele am Stück seriöse Arbeit bietet, auch als Einwechselspieler.
Eigentlich dann erst recht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon fczlol » 09.09.22 @ 14:51

Valderrama hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert.


Wie Santini sich bei Kopfbällen hochschraubt ist schon Weltklasse. Ansonsten ist er nicht wirklich stark, aber das wusste man wohl auch.


Bogdan hatte wohl muskuläre Probleme in den letzten Tagen vor dem Spiel. Ich hätte mir auch ihn gewünscht aber evtl. hätte es ihn zurück geworfen.
Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., headhunters, schländrjan, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 584 Gäste