FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon CHEFF » 09.09.22 @ 9:34

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich finde schon auch, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann.
Schwach... naja man spielte nicht gegen den FC Schwanden oder so... Da darf man schon vorsichtig agieren und entsprechend aufstellen.
Klar wünscht man sich mehr offensive Stärke und Präzision.

Das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt. Es fehlt die Präzision und Überzeugtheit in den Aktionen. Das muss sich verbessern.
Aber die Körpersprache von unseren Jungs hat mir gefallen, bis auf unseren Rechten Aussenverteidiger. Bora ist in einem riesen Formtief (nicht erst seit gestern) und ich frage mich wieso.
Ist er zu defensive aufgestellt? Haben wir auf der rechten Seite ein generelles Problem?
Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus.

nicht nur Bora, auch Kamberi war gestern grausam überfordert.
Der rest wurde schon geschrieben, man konnte erhobenen hauptes aus dem exil zurück in die zivilisation. Nun vollster Fokus auf Genf. Bodo und Eindhoven spielten 1-1 - hat jemand das spiel oder die ZF geschaut?


Selten wiederspreche ich dir aber Kamberi war einer der besten auf dem Paltz. Mehr gibts da nichts zusagen.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1173
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.09.22 @ 9:36

Deepblue hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt:

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html


Stimmt leider, aber ob es dafür gleich so einen Artikel braucht. Zudem war der Grossteil still und nur einzelne Idioten mussten sich bemerkbar machen. Gibts leider überall.

Also ich habe das Video von Blick nicht gesehen, war aber im C6
-> die Schweigeminute war gut und wurde lange sehr gut eingehalten
-> gegen ende haben wohl ein paar deppen(2-3) irgendetwas gerufen (weiss nicht ob auf die Queen oder Fussballerisch) und dann begann der Arsenal Sektor laut zu buhen.. logisch... würde aber nicht sagen dass die FCZ Fans pfiffen, eher die Arsenal Fans über die FCZ Fans welche am Schluss etwas lauter waren...


Korrekt! Ich habe es auch so wahrgenommen. Der Blick übertreibt wie immer massiv.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon königsblau » 09.09.22 @ 9:46

bluesoul hat geschrieben:Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt:

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html

Du meinst:
«Total daneben! Unsensibel! Unentschuldbar!»

...um bei der Blick-Schlagzeile zu bleiben.

Da waren über 17'000 Personen im Stadion die über das Weite gesehen alle aufstanden und still blieben. Inklusive der Kurve. Wenn es den Einen oder Anderen gab, der das Stillsein nicht bis zum Schluss der Minute hingekriegt und reingequatscht hat, dann hört man das letztendlich umso mehr. Diese wurden übrigens auch von den Leuten herum zurechtgewiesen. Das ist nicht gut, aber auch schlicht kein Grund so aufzufahren.

War dann aber auch die einzige Minute am Abend wo ein Hauch von England durch den Kybunpark wehte.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 345
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Walter White » 09.09.22 @ 10:26

Ich fand das gestern eigentlich recht ansprechend. Natürlich waren wir am Ende doch ziemlich chancenlos und der riesige Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Einstellung und Kampf war jedoch definitiv vorhanden. Es war auch klar, dass wir abwartend und defensiv spielen mussten, um dann mit viel Glück einen Konter fahren zu können. Das ein oder ander mal hat das gut geklappt. War jetzt nicht besonders schön anzusehen, aber gegen Arsenal Pressing zu spielen hätte wohl zu einer 0:6 Niederlage geführt. Von daher fand ich das taktisch völlig in Ordnung. Zudem waren wir zum Schluss gar nicht so weit von einem 2:2 entfernt, was wohl eine riesige Sensation gewesen wäre.
Ansonsten ist das Spiel und die Leistung natürlich nicht überzubewerten, da dies eine ganz spezielle Situation war.

Was ich mich nach diesem Spiel einfach erst recht frage ist, was machen wir mit Okita? Da hat er die Chance sich gegen einen grossen Gegner zu zeigen und zeigt dann eine solche Leistung. Er trifft konstant die falsche Entscheidung, ist oftmals zu eigensinnig und völlig überfordert. Klar, nach Ceesay sollte man wissen dass sich auch das noch ändern kann, aber ich frage mich schon was genau der Plan mit Okita war. Wir können ja auch nicht jedem Stürmer mehrere Saisons Zeit lassen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn statt Okita ein anderer Stürmer gestern auf dem Platz gestanden hätte. Wir hätten bestimmt 2- 3 grosse Chancen mehr kreiert, welche Okita leider im Konter bereits versemmelt hat.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Titanium » 09.09.22 @ 10:58

Ich fand, dass Guerrero einen weit schlechteren Abend eingefahren hat als sein Kollege Bora und wurde auch zurecht ausgewexelt. Guerrero war seinem Gegenüber zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Stattdessen grätschte Bora das eine oder andere Mal rechtzeitig und ganz im Allgemeinen gefiel er mir viel besser als in der Meisterschaft. Was mich fast am meisten ärgert ist, dass man es immer noch nicht gemerkt hat, dass wir mit hohen Bällen konstant Probleme haben und so dem Gegner den Ball schenken.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 09.09.22 @ 11:30

Nach gestern hab ich noch mehr Fragen, obwohl ich für einmal trotz Niederlage nicht unzufrieden mit dem gezeigten war. Hatte ja mit einer Kanterniederlage gerechnet weil:
-Gefühlt jedes Spiel nicht von Beginn an parat waren
-Keine 3 Pässe nacheinander ankamen
-Der Kampfgeist überschaubar war
-Keine Kreativität
All das war gestern nicht schlecht und sogar teils sehr gut. Aber warum geht das nicht immer so? Braucht die Mannschaft zuerst einen Gegner mit einem Namen wie Arsenal um parat zu sein?! Kann doch nicht sein, dass Spieler und Trainer erst bei einem solchen Gegner auftauen. Auch Foda habe ich noch nie so emotionsgeladen an der Seitenlinie erlebt. Gefiel mir. Ich wünsche mir in Zukunft, dass man diese Energie auch in der Liga auf den Platz bringt. Sonst ist das einfach unwürdig, wenn es auf den Gegner drauf ankommt mit welcher Einstellung man ins Spiel geht!

PS. Mirlind DU bisch eifach en geile Siech!!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 09.09.22 @ 12:45

Ich hatte mich ja auch einen geilen englischen Support gefreut, aber von den Nullen kam ja gar nichts.

Zum Spiel: ja, das war ein ganz ansprechendes Testspiel. In der zweiten HZ vorallem vor dem Tor etwas umständlich. Anscheinend haben wir keinen Offensiv-Akteur, welcher auch einfach mal draufhauen kann. Selneas ist ein feiner Kicker, aber ich frage mich ob der körperlich einfach noch nicht so weit ist oder ob der einfach grundsätzlich nicht so spritzig ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 906 Gäste