FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 703
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Hugo_Bengondo » 03.09.22 @ 23:45

Ich frage mich immer noch, wie man eine fast komplette Meistermannschaft in so kurzer Zeit, so an die Wand fahren kann?
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 03.09.22 @ 23:46

Zurück aus dem Letzigrund und mit Ancillo Canepa einer Meinung: Das ist extrem enttäuschend. Wir erarbeiteten uns nach einem schwachen Start in der ersten Halbzeit, auf einem unglaublich zerstörten Rasen (das letzte Mal erlebte ich einen solchen Platz live, wie der unsrige es im Moment ist, im Cup in Bellinzona, noch unter Favre…), der selber einen Zufallsfaktor darstellte, die eine oder andere Chance, inkl. dem Tor von Tosin (auch etwas zufällig). Trotzdem war das Spiel geprägt von zahlreichen Ballverlusten im Mittelfeld, Fehlpässen und Luganesi-Kontern. Dank Mirlind und Brecher blieb es beim 1:1.
Phasenweise dominierte der FCZ in der zweiten Halbzeit Lugano dann nach Belieben. Das 2:1 oder gar 3:1 hätte da einfach fallen MÜSSEN. Die alte Fussballweisheit traf dann leider gnadenlos ein, von wegen «wenn du sie vorne nicht machst…».
Es wird brutal schwer, das Momentum zu kippen. Gegen die Luganesi wäre die Gelegenheit sehr günstig gewesen. Doumbia (sonst oft praktisch fehlerfrei) patzerte 2, 3 Mal, einmal wurde es dann auch richtig gefährlich. Lugano bot nach der Pause praktisch nichts mehr. Wer das anders sieht, und von «kaum FCZ-Chancen» spricht, hat nicht objektiv analysiert. Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen. Es sprach eigentlich (im Spielverlauf) alles für einen Sieg des FCZ. Und deshalb wird es für Foda immer schwieriger, das Team wieder aufzubauen. Ausser (wenigen) personellen «Missgriffen» (und sooooooo klare Fehler sind das absolut nicht gewesen) mache ich ihm heute keinen Vorwurf.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 03.09.22 @ 23:57

1. Ich hoffe mal schwer, der FCZ überweist keine Stadionmiete für diesen und letzten Monat. Der Rasen ist eine verdammte Frechheit.
2. Wieso haben nicht wir Reni Steffen verpflichtet?
3. Danke Yannick

Benutzeravatar
EL-E
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.15 @ 14:37

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon EL-E » 03.09.22 @ 23:59

Das war ein ganz bitterer Abend im Letzi. Jedes Spiel gehe ich diese Saison (fast wider besseren Wissens) mit neuer Hoffnung an — bin ja Fan des FCZ. Es fehlt momentan von hinten bis vorne etwas, um aus dem Seich herauszukommen. Alle aktuellen Baustellen — mit unterschiedlicher Gewichtung je nach Fan — wurden und werden genügend diskutiert hier drin. Zu heute: 1. HZ grottig. 2. HZ zumindest bemüht und wenn man dann eine 100%ige herausspielt, wird sie kläglichst vergeben. Die Niederlage hilft Foda sicher nicht, aber man kann sie auch nicht nur an ihm aufhängen. Das gesamte Kollektiv ist ein zu zartes mentales Pflänzchen, als dass es auch nur ein Spiel über 90 Minuten überzeugen konnte. Sehe einige Fehler bei Foda und ich hätte noch so gerne einen Trainer, der besser zu uns passt. Aber selbst wenn er geschickt würde, was resp. wer dann? Der einzige Trost (und es ist ein Scheiss-Trost): Wenn du eine Saison in der Meisterschaft verkacken kannst, dann diese. Ah, es gibt noch einen zweiten Trost: Freue mich trotz allem auf die Mini-Reise nach St.Gallen am Donnerstag, auch wenn das Resultat unangenehm werden könnte — bin ja Fan des FCZ.
why worry?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1164
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 04.09.22 @ 0:06

SO für ZH hat geschrieben:1. Ich hoffe mal schwer, der FCZ überweist keine Stadionmiete für diesen und letzten Monat. Der Rasen ist eine verdammte Frechheit.
2. Wieso haben nicht wir Reni Steffen verpflichtet?
3. Danke Yannick


2. Weil es Steffen ist, ein nerviger YB Basler und unser Klubeigentümer nicht Mansueto heisst, welcher ein paar Fünfliber mehr in der Tasche hat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.09.22 @ 0:20

Blerim nach der Partie im SRF Interview:

„Klar, war nicht einfach auf diesem Ackerfeld, in der Stadt Zürich ist alles andere wichtig ausser der Fussball, aber wir sind es uns gewöhnt.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon mitleser » 04.09.22 @ 0:56

Das 2:1 für Lugano darf so niemals passisren. 5 Spieler stehen um den Luganesi und keiner greift richtig an. Ähnliche Situation auch beim 1:0. Mindestens ein Spieler muss konsequent drauf und angreiffen.

Weiss nicht wie der Teamgeist diese Saison wirklich ist, aber letzte Saison ging jeder für jeden. Heute stand mehrmals ein Mitspieler besser und der Abschluss wurde trotzdem selber gesucht/versucht. Der besser postierte Mitspieler verwarf dann jedes Mal die Hände.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, gelbeseite, Kollegah, MetalZH, PASCOLO1896, Pete Castiglione, Ujfalushi und 484 Gäste