FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.09.22 @ 1:53

Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll! Finde ich es nun positiv, dass man eine Halbzeit besser war oder bin ich müde die gleiche Leier „es waren nur individuelle Fehler“ anzustimmen?

Nun wir hatten die Führung auf dem Fuss, auch weil Lugano in der ersten Halbzeit das 1:2 verwehrt blieb. Die Dominanz halte ich für einigermassen trügerisch, da es oft Luganos Spiel ist, tief zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, so haben sie auch Basel geknackt. Ergo, weiss ich schlicht nicht, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Es bleibt die Frage: Wann wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen ein biederes Lugano (und ein formschwaches Basel)?


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 04.09.22 @ 2:09

Canepa schafft es leider nicht, den Verein längerfristig auf der Erfolgsspur zu halten. Mal hat er ein Glückliches Händchen und es läuft 1-2 Jahre lang gut, und danach stürzt der Verein wieder ab. Man hat sich diesen Sommer kaum bis gar nicht verstärkt, dazu ist der Trainer wieder eine komplette Fehlbesetzung. Es fehlt das know who, wie man Abgänge kompensiert, und trotzdem Konkurrenzfähig bleibt. Und ich rede nicht davon jedes Jahr um den Titel zu spielen, sondern sich wenigstens im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Cillo wird nun aber wieder viel zu lange an diesem Kerl festhalten, und man wird das ganze Jahr um den Abstieg spielen.

Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 04.09.22 @ 2:29

LiGhmasteR hat geschrieben:Canepa schafft es leider nicht, den Verein längerfristig auf der Erfolgsspur zu halten. Mal hat er ein Glückliches Händchen und es läuft 1-2 Jahre lang gut, und danach stürzt der Verein wieder ab. Man hat sich diesen Sommer kaum bis gar nicht verstärkt, dazu ist der Trainer wieder eine komplette Fehlbesetzung. Es fehlt das know who, wie man Abgänge kompensiert, und trotzdem Konkurrenzfähig bleibt. Und ich rede nicht davon jedes Jahr um den Titel zu spielen, sondern sich wenigstens im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Cillo wird nun aber wieder viel zu lange an diesem Kerl festhalten, und man wird das ganze Jahr um den Abstieg spielen.

Sehe ich ähnlich. Der FCZ hätte die Möglichkeiten, ohne die Canepas zu überleben, wenn eine klare Strategie verfolgt werden würde.

Dafür braucht es aber mehr fähige und kompetente Leute in der Sportkommission, welche eine Spielidee hat und den Trainer und die Spieler holt, welche diese umsetzen können.

Wenn wir eine Mannschaft haben, die mit viel Leidenschaft und Intensität nach vorne spielt und niemals aufgibt, dann können wir alle auch mit den Plätzen 3-6 leben. Wenn wir aber für blöd verkauft werden, dann macht das keinen Spass. Cillo hat bereits im Mai davon erzählt, dass wir an Spieler dran sind, welche uns deutlich verstärken werden. Jurendic hat uns erzählt, dass wir nochmals einen Schritt nach vorne machen werden.

Zum Spiel noch: wir waren in der 2. Halbzeit nur dominant, weil Lugano nichts mehr fürs Spiel tat. Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13154
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon King » 04.09.22 @ 8:30

Zurigo hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Huggel hat alles richtig gesagt


Leider ja.


Was hat er gesagt?


Das du als Spieler nicht zwingend hören willst, was der Präsident nach einem solchen Spiel sagt bzw. man es sich denken kann.
Das die Mannschaft ein bisschen ratlos war wie nah sie an die Kurve gehen soll um sich zu bedanken.
Das man bei den Toren zu wenig nah dran war. Das man Angst hatte angeschossen zu werden bzgl. Handspiel.Am Schluss war man in der Mitte in Unterzahl und zu wenig nah bei den Gegnern und so fällt das 1:2. So verliert man halt dann am Schluss die Spiele.
Canepa stärkt mit seinen Aussagen, dass im Training gut gearbeitet wird den Rücken des Trainers und will so die Angriffsfläche nehmen. Schlussendlich werden aber die Punkte im Spiel gemacht und nicht im Training. Gerade bei den Spielen macht Foda bzgl. Aufstellung immer wieder sehr komische und fragwürdige Entscheidungen. Und ja das die Trainings gut laufen von dem müssen man j eigentlich ausgehen sonst wäre die Mannschaft ja nicht fit etc. was man nicht den Eindruck hat.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.09.22 @ 10:11

Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:

Das war die einzige Szene in der er nichts dafür konnte, weil er den Ball sehr spät sah.
Alles andere was er geboten ist eine verdammte Sauerei. 7 Pässe, sechs nicht angekommen, einer der noch schlampig gespielt war kam an weil Bora nicht im Tempo. Überlegen in der 2. Hälfte aber die Wechsel haben das Spiel massiv entschieden. Weshalb man Tosin nicht auf den Flügel schickt und Santini in die Spitze stellt ist mir schleierhaft. Uns fehlen Offensivkräfte die diesen Nahmen auch verdienen und die Bindung aus dem Mittelfeld in die Spitzen unterstützen können. Entweder sind sie noch nicht so weit, oder sie sind zu schwach, oder was noch schlimmer wäre, der Trainer ist nicht fähig sie zu formen.
Sehr schwierige Zeiten kommen auf den FCZ zu.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 04.09.22 @ 10:45

Demokrit hat geschrieben:
Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:

Das war die einzige Szene in der er nichts dafür konnte, weil er den Ball sehr spät sah.
Alles andere was er geboten ist eine verdammte Sauerei.


Sein Schuss in der 79.’ war nicht von schlechten Eltern und hätte auch rein gehen können, seine Antritte waren zudem oft sehr schnell. Aber egal, wir haben das hier drin auch schon diskutiert. Für einen Teil der FCZler ist es immer so, dass, wenn der FCZ besser spielt, sich gute Chancen erarbeitet (und manchmal halt auch Pech im Abschluss hat) «das ja gar nicht sein kann, es MUSS der Gegner sein, der schlechter geworden ist», etc.

Gestern hätte der FCZ den Sieg verdient. Dass Omeragic einen Juniorenfehler gemacht hat vor dem 0-1 weiss er selber. Und dass die Abwehr vor dem 0-2 pennte wissen sie auch. Das entscheidende Spiel für Foda wird der Auswärtsmatch in Genf, dann hoffentlich wieder mit Marchesano und Viunnyk.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.09.22 @ 11:11

Sein Schuss in der 79.’ war nicht von schlechten Eltern und hätte auch rein gehen können, seine Antritte waren zudem oft sehr schnell.

Er ist einfach schlampig, spielt unvernünftig, um es gelinde zu umschreiben, und ist ein totale Egoshooter, nicht mehr und nicht weniger. Eine Verstärkung ist der definitiv (noch) nicht und auch das ist sehr nett geschrieben.
Item, unser Motto ist auf Lebzeiten...."dä chunt no"
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, roliZ, spitzkicker, yellow und 397 Gäste