FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon roliZ » 29.08.22 @ 9:24

Porto hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Finde dieses unerträgliche gebashe echt mühsam und auch wenig hilfreich:
Gestern sind zwei top Chancen liegen lassen worden plus ein halbwegs vertretbarer Elfer nicht gegeben, im gefühl jetzt packen wir sie dann 3 Dinger in 7 Minuten kassiert und leider auch die Vergleiche mit der letzten Saison schwierig, da wären wir dann statt mit 3-14 Toren und zwei Punkten mit 3-1 Toren und 11 oder 12 Punkten oben dran gewesen weil nix kassiert und die Chancen verwertet wurden in einer absoluten Ausnahmesaison



Comon, mit diesem Kader müssten wir im Ranglisten Mittelfeld stehen und nicht am Schluss mit dem schlechtesten Torverhältnis, no excuses!!!

Aber genau so wurde auch in der Zeit unter Hypjä argumentiert und wir wissen wo es geendet hat. Du hast Recht, das Kader wäre für viel mehr fähig. Aber es stimmt irgendwo nicht. Man kann sagen, die Chemie stimmt nicht. Man muss etwas ändern, sonst beginnt der Teufelskreis, von viel Druck endlich siegen zu müssen, mangelndem Selbstvertrauen, Unzufriedenheit etc. Eigentlich sind wir schon drin, zumindest gilt das für die SL Spiele. In der EL kann die Mannschaft mehr zeigen, weil es von Beginn an besser lief. Aber meisterlich waren die Auftritte auch nicht. Da man die Mannschaft nicht in Globo austauschen kann, muss Foda gehen. Tut mit leid für Avdiaji.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon Zürcherflyer » 29.08.22 @ 9:29

Mushu hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Trotz aller Kritik, ist noch jemandem aufgefallen wie gut Kryeziu heute verteidigt hat? Der war als einzigster heute eines Meisters würdig. Dies geht in den ganzen (berechtigen) negativen Zeilen hier unter.

Ernsthaft? 3 der 4 Tore geschahen in seinem "Revier"; seinem direkten Zuständigkeitsbereich. Und da spricht man von "gut verteidigt"?


Nur weil etwas in seinem „Revier“ passierte ist er noch lange nicht schuld. Ich bin mir sicher das die Niederlage ohne ihn höher ausgefallen wäre. Nicht nur wegen seines Tores. Seine Grätschen und Einsätze -wodurch er einmal sogar gelb in Kauf genommen hat- haben mehrere potenzielle Gegentreffer verhindert. Und vergessen das er mit seinem Kopf auf der Linie geklärt hat? Nimmt mich wunder wie Zürilive das sieht, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ;)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon Deepblue » 29.08.22 @ 9:37

Wenn du vier Gegentore kassierst, kannst du in der Defensive nicht zufrieden sein.
Aber der Einsatzwille der Defense hat gestimmt!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon dennisov » 29.08.22 @ 11:37

Yekini_RIP hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Hornschuh begeht bei den Toren 2 und 3 die Fouls - und lässt dann seine Gegenspieler bei den Freistössen noch frei gewähren…!!

Bei Hornschuh wissen wir doch alle längst, dass er nur zu gebrauchten ist, wenn es eine Führung oder die Qualifikation zur EL zu verteidigen gilt.
Aber er ist nicht zu gebrauchen, wenn er von Anfang spielt und man das Spiel noch mitbestimmen will. Da ist er vor allem in Umschaltmomenten des Gegners viel zu langsam und kann sich, wenn nicht schon überspielt, nur mit Halten oder Foulspielen wehren. AB brachte ihn letzte Saison im Mittelfeld nicht ein einziges Mal von Anfang an! FF schon in SG, heute gegen Basel und gegen Karabach ...


Nicht dass es nur an Hornschuh gelegen wäre, aber die Zahlen sprechen für sich. Wenn ich richtig mitgezählt habe, haben wir mit ihm im der Startelf in den genannten 3 Spielen 7 Gegentore kassiert; 2 gegen Karabach, 2 gegen SG und nun 3 gegen Basel. Zufall? Wohl nur für Foda!! Geht gar nicht, dass Eigengewächse wie Krasniqi hinter Holzschu anstehen müssen. Meine Geduld ist nach gestern aufgebraucht, mit Mirlind als EINZIGE AUSNAHME haben alle enttäuscht und da ist auch die wirre Aufstellung inkl. Personalentscheide während des Spiels keine Entschuldigung für diese Nichtleistung.

Foda soll gehen, aber einige Söldner können auch gleich mit ihm wieder verreisen, so emotionslos in einem Klassiker aufzutreten ist unentschuldbar!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 345
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon Walter White » 29.08.22 @ 12:36

Mit etwas Abstand auf die Geschehnisse von gestern, hier noch mein Senf:

Unsere Spiele in der Meisterschaft weisen oft ein ähnliches Muster auf diese Saison. Wir starten meistens gar nicht mal so schlecht in die Partie, sind ebenbürtig, erhalten dann aber (meistens in der 2. Halbzeit) innert kürzester Zeit extrem viele Tore um dann mit einer Klatsche wieder nach Hause zu fahren. Und genau weil eben doch nicht alles schlecht ist, haben die Opptimisten unter uns weiterhin Hoffnung. So auch ich, auch wenn ich mitterweile deutlich kritischer gegenüber Foda eingestellt bin als auch schon.

Ein paar Dinge konnte ich gestern aber einfach nicht nachvollziehen:

Wir starten mit Tosin und Gnonto im Sturm, operieren aber weitestgehend mit langen, hohen Bällen oder hohen Flanken. Weder Tosin noch Gnonto sind jemals in der Lage einen solchen Ball zu verwerten. Auch nach der Pause wird das nicht korrigiert und z.B. Viunnyk für Gnonto gebracht, nein, es geht ganz gleich weiter. Hier geht meine Kritik klar an den Trainer. Ganz allgemein zu Gnonto, mittlerweile sollte jeder gesehen haben, dass er als Joker einfach viel mehr Wirkung hat als wenn er von Anfang an dabei ist. Zusätzlich ist er in einem riesigen Formtief und gehört, so leid es mir tut, auf die Bank. (wenn überhaupt) Dafür bleibt Krasniqi auf der Bank obwohl er als einer von wenigen diese Saison eine gute Form aufweist. Auch das ist mir nicht wirklich erklärbar.

Dann erhalten wir drei Tore nach Standards innert kürzester Zeit. Sowas darf eigentlich wirklich nicht passieren und auch hier geht meine Kritik an den Trainer. Allerspätestens nach dem zweiten Tor, sollte bei allen Spielern die Gefahr bekannt sein. Diese drei Tore sind wirklich enorm ärgerlich.

Die Kritik an Hornschuh ist sicher berechtigt und in vielen Situation macht sich seine Limitierung bemerkbar. Aber, was haben wir auf seiner Position gross für Alternativen, nebst Selnaes und Dzemaili? Seiler hat schon mehrmals gezeigt dass er für die Aufgabe nicht gewachsen ist und Conde braucht noch enorm viel Zeit.

Noch viel ärgerlicher als das Resultat gestern war meiner Meinung nach die Art und Weise. Mit falschen Entscheidungen in der Aufstellung, der Taktik sowie erschreckender Unaufmerksamkeiten in Standardsituationen. Diese Punkte gehen leider auch auf den Trainer zurück.

Um mit dem positiven abzuschliessen, fand ich Kryeziu (abgesehen von den Situationen vor den Gegentoren, wo alle Verteidiger nicht gut aussahen) sehr stark. Ohne ihn hätten wir sicher die noch grössere Klatsche erhalten. Auch Viunnyk hat in den wenigen Einsatzminuten gezeigt, dass er einiges drauf hat und eigentlich in die Startelf gehört.
FCZ! Hasta la muerte

Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon Infant » 29.08.22 @ 12:51

Walter White hat geschrieben:
Ein paar Dinge konnte ich gestern aber einfach nicht nachvollziehen:

Wir starten mit Tosin und Gnonto im Sturm, operieren aber weitestgehend mit langen, hohen Bällen oder hohen Flanken. Weder Tosin noch Gnonto sind jemals in der Lage einen solchen Ball zu verwerten. Auch nach der Pause wird das nicht korrigiert und z.B. Viunnyk für Gnonto gebracht, nein, es geht ganz gleich weiter. Hier geht meine Kritik klar an den Trainer.


Sehe ich ganz ähnlich, neben deinen weiteren guten Punkten.
Hat mich aus sehr geärgert, bzw. bereits schon nach wenigen Minuten etwas fraglich zusehen lassen.
Auch das so der Spielstarke Avdijai quasi überspielt wird.
Grössere Spitzen könnten ja so auf ihn Balleabtropfen lassen.

Noch zu einzelnen Szenen:

Donis mit seinen 2 (?) Tunnels gegen die Basler, und wie er da gedribbelt hat, war sehr schön. Schade ansonsten etwas maue Leistung.
Mirlind und seine Abwehr mit dem Kopf, generell mit vielen abgeklärten Tackles.
Blerim und sein Jubel beim 2:4 vor der Basler Kurve. Er hat seinen Ruf am Rheinknie mal wieder zementiert.
Selnaes und die Eckbälle, schon lange nicht mehr solche gut getrettenen Bälle von einem unsrigen nach einander gesehen.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 28.8.2022, 16:30

Beitragvon Kollegah » 29.08.22 @ 13:58

Dzemaili, Kryeziu und Rohner sind nach 6 Runden mit je einem Treffer unsere Top-Scorer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 709 Gäste