FCZ Travel-Thread

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon camelos » 30.08.22 @ 8:18

Dieter hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Hoffe ganz ganz fest auf einen Extrazug nach Eindhoven.
Finde die regulären Verbindungen nicht so ideal - reichen 7 Minuten Umsteigezeit in Mannheim?


7 Minuten Umsteigezeit find ich ich schon in der Schweiz sehr knapp, in Deutschland mit den Verspätungen ein Ding der Unmöglichkeit!


Das ist eine Verbindung, welche die SBB angegeben hat. Soll die Mindestumsteigezeit angepasst werden? Min 20min? Min 30min?


Ich persönlich bin gerne auf der sicheren Seite.
Bei 30 Minuten Umsteigezeit( muss ja nicht in Venlo sein), hast du locker Zeit um die Züge zu wechseln und dir die Beine zu vertreten und bei den zu erwartenden Verspätungen hast du bisschen „spatzig“.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon Dieter » 30.08.22 @ 8:21

camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Hoffe ganz ganz fest auf einen Extrazug nach Eindhoven.
Finde die regulären Verbindungen nicht so ideal - reichen 7 Minuten Umsteigezeit in Mannheim?


7 Minuten Umsteigezeit find ich ich schon in der Schweiz sehr knapp, in Deutschland mit den Verspätungen ein Ding der Unmöglichkeit!


Das ist eine Verbindung, welche die SBB angegeben hat. Soll die Mindestumsteigezeit angepasst werden? Min 20min? Min 30min?


Ich persönlich bin gerne auf der sicheren Seite.
Bei 30 Minuten Umsteigezeit( muss ja nicht in Venlo sein), hast du locker Zeit um die Züge zu wechseln und dir die Beine zu vertreten und bei den zu erwartenden Verspätungen hast du bisschen „spatzig“.



Bin aber auch erst gegen Abend in Eindhoven :(

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon camelos » 30.08.22 @ 8:46

Dieter hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Hoffe ganz ganz fest auf einen Extrazug nach Eindhoven.
Finde die regulären Verbindungen nicht so ideal - reichen 7 Minuten Umsteigezeit in Mannheim?


7 Minuten Umsteigezeit find ich ich schon in der Schweiz sehr knapp, in Deutschland mit den Verspätungen ein Ding der Unmöglichkeit!


Das ist eine Verbindung, welche die SBB angegeben hat. Soll die Mindestumsteigezeit angepasst werden? Min 20min? Min 30min?


Ich persönlich bin gerne auf der sicheren Seite.
Bei 30 Minuten Umsteigezeit( muss ja nicht in Venlo sein), hast du locker Zeit um die Züge zu wechseln und dir die Beine zu vertreten und bei den zu erwartenden Verspätungen hast du bisschen „spatzig“.



Bin aber auch erst gegen Abend in Eindhoven :(


Dann nimmst vielleicht trotzdem den 5:59 ab Zürich HB und riskierst den Anschlusszug in Mannheim zu verpassen. Der IC dort fährt ja auch Stündlich nach Düsseldorf.
Dann hättest du sicher genug Zeit, um zu einer anständigen Zeit in Eindhoven zu sein.
Vielleicht abklären, was mit einer allfälligen Sitzplatzreservation passiert.
Verfällt die,wenn du unverschuldet einen anderen Zug nehmen musst?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5952
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon Jea » 30.08.22 @ 8:48

camelos hat geschrieben:Verfällt die,wenn du unverschuldet einen anderen Zug nehmen musst?


also als wir das mal letztens in Freiburg hatten, und an den Schalter gingen, hat die nette Dame uns einen neuen Sitzplatz kostenlos reserviert. weiss aber nicht, ob das immer so ist.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon Sandman » 30.08.22 @ 15:57

Während bei Swiss die Preise nach London im Raum 2. - 5.11. explodiert sind, bekommt man bei BA nachwievor Flüge für +- CHF 200. Zögere aber noch ein bisschen, wie gut stehen meine Chancen dann auch an ein Ticket fürs Spiel zu kommen?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon Z » 30.08.22 @ 16:14

Sandman hat geschrieben:Während bei Swiss die Preise nach London im Raum 2. - 5.11. explodiert sind, bekommt man bei BA nachwievor Flüge für +- CHF 200. Zögere aber noch ein bisschen, wie gut stehen meine Chancen dann auch an ein Ticket fürs Spiel zu kommen?


Wollte gestern bei Swiss buchen. Musste auf Bestätigung der Freunde warten.
Gestern waren die Flüge 280.-
Heute schon fast 600.-

Haben jetzt bei BA gebucht…

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Travel-Thread

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.22 @ 16:18

Sandman hat geschrieben:Während bei Swiss die Preise nach London im Raum 2. - 5.11. explodiert sind, bekommt man bei BA nachwievor Flüge für +- CHF 200. Zögere aber noch ein bisschen, wie gut stehen meine Chancen dann auch an ein Ticket fürs Spiel zu kommen?


denke kaum, dass in london das spiel ausverkauft sein wird. für PL klubs ist die europaleague nach wie vor im stellenwert sehr tief (nicht so wie in der BL, wo dieser in den letzten jahren gestiegen ist), v.a. bei klubs wie Arsenal. daher wirst du sicher vor ort noch kaufen können (wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob dies heute ohne member zu sein noch möglich ist. hat sich ja leider alles geändert über die letzten jahre).

edit: vorausgesetzt arsenal spielt im emirates (siehe uefa thread, ev. spielen sie gar nicht dort...?)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Inishmore, Kollegah, Maisbueb, mischifcz, spitzkicker und 753 Gäste