FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon yellow » 18.08.22 @ 21:02

Kann es sein, dass die Schotten ohne eine einzige Chance ein Tor geschossen haben? Wie viele Schüsse musste Brecher abwehren?

Gut, in Schottland wird's dann wohl schon etwas anders aussehen. Andererseits wenn wir unsere Chancen resolut ausnutzen...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 18.08.22 @ 21:10

yellow hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schotten ohne eine einzige Chance ein Tor geschossen haben? Wie viele Schüsse musste Brecher abwehren?

Gut, in Schottland wird's dann wohl schon etwas anders aussehen. Andererseits wenn wir unsere Chancen resolut ausnutzen...

Einen Elfmeter würde ich jetzt schon als Chance ansehen ;)

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon pexito » 18.08.22 @ 21:13

Zhyrus hat geschrieben:Hoffentlich rächt sich das weggeworfene Tor am Schluss nicht.

Die Leistung war sehr ordentlich, auch wenn ich den FCZ nach der Systemumstellung zu defensiv empfand. Ich war vorher guten Mutes, dass wir das 3:1 erzielen können und uns die Aufgabe in Schottland deutlich vereinfachen hätten können.


Genau, wenn wir angegriffen haben sahen die Schotten nicht gut aus. Dann überlassen wir Ihnen den Ball. Es gibt viele die bereits Foda für jede Menge Dinge kritisieren, was ich nicht nachvollziehen kann. Diese defensive Haltung allerdings ist der Kritikpunkt den ich Foda anlaste. Mit der Einwechslung von Rohner und Gnonto war eigentlich klar, dass wir auf Konter spielen. Das 2-1 ist viel zu wenig. Das wird im Rückspiel noch heikel.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Infant
Beiträge: 1002
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon Infant » 18.08.22 @ 21:13

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schotten ohne eine einzige Chance ein Tor geschossen haben? Wie viele Schüsse musste Brecher abwehren?

Gut, in Schottland wird's dann wohl schon etwas anders aussehen. Andererseits wenn wir unsere Chancen resolut ausnutzen...

Einen Elfmeter würde ich jetzt schon als Chance ansehen ;)


So richtige Chancen vielleicht nicht, dennoch war es Brecher nicht langweilig mit Halten bzw. Eingreifen.
Bei solchen Regen Spielen rutsch mir das Herz auch schneller in die Hose bei einfacheren Schüssen.
So zumindest hab ich das jetzt in Erinnerung.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon pexito » 18.08.22 @ 21:16

yellow hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schotten ohne eine einzige Chance ein Tor geschossen haben? Wie viele Schüsse musste Brecher abwehren?

Gut, in Schottland wird's dann wohl schon etwas anders aussehen. Andererseits wenn wir unsere Chancen resolut ausnutzen...


Sie hatten genau drei Aktionen.

Penalty, ein etwas schwacher Schuss von zentraler Position von Brecher gehalten (1 HZ) und den Konter welcher der schottischer Spieler den Abschluss sucht statt rüberzulegen. Wie Rohner, aber nicht so zwingend.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon yellow » 18.08.22 @ 21:18

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schotten ohne eine einzige Chance ein Tor geschossen haben? Wie viele Schüsse musste Brecher abwehren?

Gut, in Schottland wird's dann wohl schon etwas anders aussehen. Andererseits wenn wir unsere Chancen resolut ausnutzen...

Einen Elfmeter würde ich jetzt schon als Chance ansehen ;)


Ich bewerte da eher die Szene, die zum Elfmeter führte. Da sah ich keine grössere Gefahr. Umso ärgerlicher, dass der Schiri-Assistent so genau hingeschaut hat. Der Penalty war leider berechtigt.
Beim Ellbogenschlag von Smith gegen Guerrero schaute er leider weniger genau hin. Auch bei zwei wichtigen Offside-Entscheidungen hatten wir bei ihm keine Chance. Aber ich will nicht klagen. War so schön wieder einmal einen FCZ mit Herz zu sehen.
Und wenn jetzt noch Marchesano endlich sein Tief überwindet, dann kann es nur noch aufwärts gehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

Beitragvon Salocin27 » 18.08.22 @ 21:20

Bin positiv überrascht vom FCZ - diesen Aufschwung hätte ich nach dem Winti - Grottenkick nicht erwartet.
Tolle Mannschaftsleistung - alle inklusive. Jetzt nur nicht wieder auf diesen Lorbeeren ausruhen und auf Larifari machen...
Was mir gefiel, war die Doppelspitze mit Viunnyk und Avdijaj. Kann Foda wieder so bringen. Bohdan mit einer guten Wasserverdrängung, welche uns zuletzt gefehlt hat. Wenn wir nächste Woche in der 1. HZ kein Tor erhalten, dann kann das was werden. Hopp Züri!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, antidote, Cuk, Fisherman, Gian, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Wini, yellow, Züri Live und 702 Gäste