FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Dave » 15.08.22 @ 10:03

MetalZH hat geschrieben:Übrigens vielleicht interessant für all diejenigen unter uns, die sich über Rotationen und Systemwechsel aufgeregt haben:
Gestern wurde so wenig rotiert wie noch nie (2 Veränderungen ggü. dem Linfield-Spiel) und wir haben wieder im 3-5-2 begonnen.


Ja das Gschpürschmifühlschmi-Gefühl unter AB ist komplett weg. Die Spieler sind total verunsichert. Aber wie sagt man so schön, bei uns sind die Höhen höher und die Tiefen tiefer. FCZ halt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon dennisov » 15.08.22 @ 10:17

Zhyrus hat geschrieben:Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden.

Danke old guy! Warst schneller!


Was heisst hier in der Schlussphase? Ich finde unser Offensivspiel, sofern man das so bezeichnen darf, besteht ausschliesslich daraus irgendwie hohe Bälle nach vorne zu schlagen und das nicht erst seit gestern. Santini hat mich gestern auch nicht überzeugt, aber er konnte wenigstens mal ein Kopfballduell gewinnen- mehr aber auch nicht. Es sind hartzige Zeiten, die Spiele nicht mehr zum anschauen. Schade, dass das Niveau einiger Spieler und das Team im allgemeinen in Rekordzeit zum vermutlich schlechtesten der Liga geworden ist.

PS. Was erlaube Rodriguez! Geht man so mit dem Ausbildungsklub um?! Undankbaresiech.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon devante » 15.08.22 @ 10:40

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden.

Danke old guy! Warst schneller!


Was heisst hier in der Schlussphase? Ich finde unser Offensivspiel, sofern man das so bezeichnen darf, besteht ausschliesslich daraus irgendwie hohe Bälle nach vorne zu schlagen und das nicht erst seit gestern. Santini hat mich gestern auch nicht überzeugt, aber er konnte wenigstens mal ein Kopfballduell gewinnen- mehr aber auch nicht. Es sind hartzige Zeiten, die Spiele nicht mehr zum anschauen. Schade, dass das Niveau einiger Spieler und das Team im allgemeinen in Rekordzeit zum vermutlich schlechtesten der Liga geworden ist.

PS. Was erlaube Rodriguez! Geht man so mit dem Ausbildungsklub um?! Undankbaresiech.

hat mich auch genervt, aber sein haupt-ausbildungsclub ist doch Winti, nicht?
Aber ja, ein wenig gar euphorisch
BORGHETTI

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 15.08.22 @ 11:11

Das Hauptproblem sehe ich momentan nicht bei FF sondern in den Köpfen der Spieler! Bestes Beispiel ist, wie bereits schon erwähnt, die Körpersprache von Dzemaili!
Fehlpässe, Hände verwerfen, herumlamentieren usw... Als "Leitwolfspieler" ist das natürlich Gift für die Mannschaft, welche sich mitziehen lässt!

Genau in der momentanen Situation hätten wir AB gebraucht, aber ja, hätte hätte Fahrradkette... Nun ist FF da und er muss schleunigst schauen, dass die Jungs ihren Kopf frei kriegen, egal wie! Von mir aus können Sie einen ganzen Tag Hundebabys streicheln, Regenbogen malen und den Sonnenuntergang miteinander anschauen, Hauptsache der Knopf löst sich.

Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon tato » 15.08.22 @ 11:16

Noch was für die Aufarbeitung und Einordnung: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90263.html

Und bitte bis zu Schluss anschauen/anhören...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon fcz333 » 15.08.22 @ 11:21

Gha_Züri hat geschrieben:Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield.

Doch, das finde ich schon. Linfield ist meiner Meinung nach mittleres Challenge-League-Niveau. Schätze Winti klar besser ein.

Was natürlich keine Entschuldigung ist für unsere gestrige Nicht-Leistung.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 15.08.22 @ 11:28

fcz333 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield.

Doch, das finde ich schon. Linfield ist meiner Meinung nach mittleres Challenge-League-Niveau. Schätze Winti klar besser ein.

Was natürlich keine Entschuldigung ist für unsere gestrige Nicht-Leistung.


Wie kommst du drauf? Ich kenne die nordirische Liga zu wenig, aber sie waren immerhin Meister...
Wären wir gestern so aufgetreten wie am Donnerstag, hätten wir Winti wahrscheinlich mit einer Packung aus dem Stadion geballert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste