FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 14.08.22 @ 22:00

Das Ziel kann aber nicht der Nichtabstieg via Barrage sein oder die Plätze 5 - 9. Auch für nächste Saison sollte eine Platzierung für die internationalen Spiele angepeilt werden.


laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon laberspace » 14.08.22 @ 22:13

CHEFF hat geschrieben:Den ihr vergesst, diese Saison steigt faktisch keine Manschaft ab, fast unmöglich.
Wir schaffen das, wir sind der FCZ. Ich schenke dir ein paar n's. Mit denen darf man jederzeit grosszügig umgehen.
Uufpasse jetzt!

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.08.22 @ 23:02

Ich habe auf einen Befreiungsschlag gehofft und wurde arg enttäuscht. Ich fand es schwach dafür, dass wir langsam dringend Punkte brauchen und Winti nun wirklich mit Wasser kocht. Man kann dem armen Siech auf der Winterthurer Aussenwillyposition danken, dass er diesen Ball aber sowas von unterschätzt hat, sonst wäre es wohl die fünfte Partie ohne Tor geworden. Wir waren harmlos.

Nun, das Gesetz des Fussballgeschäft bringt Foda bereits nach 9 Pflichtspielen in die unangenehme Situation, unbedingt Zählbares liefern zu müssen. Keine Ahnung, wie groß seine Schuld an der Misère ist, aber es funktioniert zur Zeit wenig bis nichts und der Trainer bleibt das schwächste Glied in der Kette.

In dem Sinne Trainer und Mannschaft sind nun gefordert! Es gibt wohl den Krisengipfel gegen Basel und das dürfte Wegweisend für die beiden Trainer sein.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon devante » 15.08.22 @ 8:55

Immer noch sprachlos...., bin (war) ja auch ein ewiger optimist aber das gestern war mehr als nur brotlose kunst unseres FCZ....
- Blerim wieder der Blerim vor AB - hadert mit sich selbst, dem Schiri etc.
- Mirlind ebenfalls wieder pre-AB niveau - hatte Glück, sein fehler hätte eigentlich das 1-0 sein müssen für Winti, grande brecher
- Conde gute ansätze, aber auch pomadig (beim 1-0 sieht er nicht gut aus und trabt nur ein wenig zurück statt zu sprinten)
- Santini - Kramer 2.0
- Marchesano, wo ist das zauberfüsschen hin ...
- Bora/Gurruero unsere beiden AV auch nur noch ein Schatten "alter" Meistertage, Bora immerhin mit etwas aufwind gegenüber der letzten spiele, Guerrero macht seinem Namensvetter aus den frühen 2000er alle ehre
- Donis A. war bemüht, musste sich die bälle teilweise am eigenen (!!) 16er selber abholen.

Das wird nix gegen die Jambos aus Edinburgh...die sind nämlich ziemlich gut in die Saison gestartet (S-U-S) und grüssen vom 3. tabellenplatz und haben dundee 4-1 aus dem stadion geballert
BORGHETTI

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon old guy » 15.08.22 @ 9:33

devante hat geschrieben:- Santini - Kramer 2.0


Na ja, Kramer war immerhin schnell, für den Gegner ein ständiger Gefahrenherd, hat meistens 2 Verteidiger gebunden und er hat vor allem auch defensiv viel und gut gearbeitet.

Santini hat die Beweglichkeit und Schnelligkeit eines 50 kg - Sacks Kartoffeln. Wo ist seine hochgelobte Technik? Er konnte keinen Ball sauber annehmen. Der Ball sprang ihm öfters vom Fuss, schlimmer als bei Kramer in seinen schlechten Zeiten. Defensiv nur Alibi. Das war definitiv kein guter Wechsel. Es nützt uns nichts, wenn Santini mal gut war und er nach 6 Monaten Training dereinst wieder etwas schneller und länger traben kann als zurzeit.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 15.08.22 @ 9:35

Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden.

Danke old guy! Warst schneller!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 15.08.22 @ 9:41

Übrigens vielleicht interessant für all diejenigen unter uns, die sich über Rotationen und Systemwechsel aufgeregt haben:
Gestern wurde so wenig rotiert wie noch nie (2 Veränderungen ggü. dem Linfield-Spiel) und wir haben wieder im 3-5-2 begonnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Infant, Joan, spitzkicker und 517 Gäste