FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Will » 14.08.22 @ 17:31

yellow hat geschrieben:
Z hat geschrieben:@Dre

AC ist ein Fussballromantiker, der schnellen Angriffsfussball und die feine Klinge liebt. Er reagiert, wenn er zum Schluss kommt, dass dies nicht mehr realitätsnah ist. 1 oder 2 Niederlagen wirken hier Wunder.

Ich bin mir 100% sicher, dass ihm das aktuelle Spiel vom FCZ missfällt.


Welchem FCZ-Fan konnte das heutige Spiel nicht missfallen? Trotzdem musst du auf noch einige Niederlagen hoffen, wenn du FF los werden willst.

1. Quali für europäische Gruppenphase
2. Interviews von Canepa in dieser Woche
3. Kosten

Jetzt bin ich gespannt auf deine Argumente, die aus Canepas Sicht für eine Entlassung Fodas sprechen sollten.



Punkt drei
Gegenargument wäre die weitere Reduktion seiner (bereits eingerechneten) Einnahmen von Gnonto und Becir...
Die sind bereits jetzt tiefer als vor FF und werden bei dieser Leistung weiter fallen. Das würde wohl mehr Verlust «einbringen» als eine sofortige Entlassung...Oder wie siehst Du das?

Bei Punkt 1
Canepa hat von der CL geträumt. Jetzt wird es ggf. die EL. Ob dies nach seinem Wünschen läuft weiss ich nicht
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


zürinord
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.14 @ 11:10

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon zürinord » 14.08.22 @ 17:44

Kann schon verstehen warum Foda bei vielen unten durch ist.
Aber was ist mit unseren Spielern die(Leistungen) sind im Moment nicht auf SL Niveau.. und ob man nach Foda einen findet der Fachlich gut ist UND mit unseren Diven umgehen kann ist fraglich..
Mir fehlte bei vielen dieser Spiele in der laufenden Saison das Feuer der absolute Willen und die Überzeugung .
Ob dies Absicht der Spieler ist oder ob sie es momentan nicht besser können ist die grosse frage..

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon camelos » 14.08.22 @ 17:47

zürinord hat geschrieben:Kann schon verstehen warum Foda bei vielen unten durch ist.
Aber was ist mit unseren Spielern die(Leistungen) sind im Moment nicht auf SL Niveau.. und ob man nach Foda einen findet der Fachlich gut ist UND mit unseren Diven umgehen kann ist fraglich..
Mir fehlte bei vielen dieser Spiele in der laufenden Saison das Feuer der absolute Willen und die Überzeugung .
Ob dies Absicht der Spieler ist oder ob sie es momentan nicht besser können ist die grosse frage..


Grundsätzlich richtig!

Aber ein Gros der Spieler hat letzte Saison gezeigt, das sie es besser können.

Aber Ja, die Mannschaft kommt bei dieser Krise viel zugut weg.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon 11i » 14.08.22 @ 17:51

ohne hier die unterirdische darbietung des fcz gegen winti verharmlosen zu wollen.
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die jungs den kopf einfach nicht freibekommen. ein immens wichtiges playoff spiel steht bevor und
die letzten wochen waren doch sehr intensiv. auch emotional, nicht nur physisch.
ich glaube diesen umstand darf man nicht unterschätzen auch wenn wir hier von gestandenen profis reden. international spielen ist halt nochmals eine andere liga.
es gab ja durchaus gute ansätze in den letzten spielen. bei den expectet goals liegt der fcz statistisch gesehen weit vorne. da fehlte halt ein knipser à la ceesay.
mir scheint das kader hat gegenüber der letzten saison nochmals eine qualitätssteigerung erfahren. denken wir nur an donis und bogdan.

ich hoffe die sache wird sich einpendeln wenn klar ist in welchem wettbewerb der fcz international spielen wird.

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Baumschullehrer » 14.08.22 @ 18:02

11i hat geschrieben:ohne hier die unterirdische darbietung des fcz gegen winti verharmlosen zu wollen.
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die jungs den kopf einfach nicht freibekommen. ein immens wichtiges playoff spiel steht bevor und
die letzten wochen waren doch sehr intensiv. auch emotional, nicht nur physisch.
ich glaube diesen umstand darf man nicht unterschätzen auch wenn wir hier von gestandenen profis reden. international spielen ist halt nochmals eine andere liga.
es gab ja durchaus gute ansätze in den letzten spielen. bei den expectet goals liegt der fcz statistisch gesehen weit vorne. da fehlte halt ein knipser à la ceesay.
mir scheint das kader hat gegenüber der letzten saison nochmals eine qualitätssteigerung erfahren. denken wir nur an donis und bogdan.

ich hoffe die sache wird sich einpendeln wenn klar ist in welchem wettbewerb der fcz international spielen wird.

Danke, denn Gedanken hatte ich eben auch schon. Irgendwie ist da etwas blockiert..Liegt aber auch am Trainer diese Blockade zu lösen..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 344
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon Walter White » 14.08.22 @ 19:27

Was für eine riesen Enttäuschung...schon wieder. Bis jetzt gab's in jedem Spiel positive Ansätze, die einen hoffen liesen, dass die Wende bald kommt. Der Auftritt heute war aber so schwach wie seit langem nicht mehr und ich konnte kaum was positives sehen.

Die Mannschaft scheint so dermassen verunsichert zu sein, da stimmt es im Kopf definitiv nicht. Egal ob wegen der Niederlagenserie oder wegen den Qualispielen, es liegt mitunter auch am Trainer mit den Spielern jetzt mental zu arbeiten. Es braucht nach wie vor Zeit, aber die Verunsicherung wird mit jeder Niederlage grösser. Die Aufgabe wird für Foda und den Staff immer schwieriger.

Die wenigen positiven Ansätze, musste ich heute wirklich suchen:

- Rohner belohnt sich endlich mit einem Tor, erst noch mit einem wichtigen.
- Start in die zweite Halbzeit, wo man phasenweise den Willen spüren konnte
- Conde mit einigen starken Aktionen

Negativ:

- Avdijaj, blass und unsichtbar heute
- Santini, ähnlich wie Avdijaj, immer einen Schritt zu spät
- Dzemaili, erinnert an die Zeit vor Breitenreiter...viel lamentieren und über den Schiri motzen. Gleichzeitig viele Fehler
- Gesamtauftritt der Mannschaft. Phasenweise von Winti an die Wand gespielt. Viele Fehler und Ungenauigkeiten

Da muss einiges passieren, wenn wir in der aktuellen Saison wieder Spiele gewinnen wollen. Meiner Meinung nach liegt es aktuell primär an der Verunsicherung sowie mangelndem Selbstvertrauen. Und wenn das Foda nicht bald verbessern kann, dann rüttelt es gewaltig an seinem Stuhl.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

Beitragvon CHEFF » 14.08.22 @ 21:47

Mit Magnin wurden wir 2 oder 3 mal 7ter, darum denke ich das wir mit FF die Saison beenden werden, egal wie es kommt. Den ihr vergesst, diese Saison steigt faktisch keine Manschaft ab, fast unmöglich. Darum verstehe ich die berechtigten Diskussionen um den Trainer. Jedoch werden wir mit ihm leben müssen. Klar ist der Trainer am Schluss für alles verantwortlich aber die Spieler kommen zu gut weg. Die meisten haben den Meistertitel noch nicht verdaut, irgendwie auch verständlich für so eine junge Manschaft. Wir haben keine Erfahrung wie man mit sowas umgeht. Wir alle sind nun in diesem Loch. Aber nach jedem Tief kommt ein Hoch. Darum meine Lieben Kollegen, stay positive.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 526 Gäste