FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Krönu » 08.08.22 @ 7:32

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Welcher er gleich beim Abstieg verlassen hat...
Ja ja ganz toller Junge...

Das war, in Anbetracht seines Talentes und seines Alters, damals völlig nachvollziehbar. Ebenfalls hat er uns 2 Mio. Ablöse beschert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Krönu » 08.08.22 @ 8:39

13'600 Zuschauer, nicht schelcht. Hoffentlich geht es ähnlich so weiter.

Zum Spiel: Letzte Saison hätten wir zur Pause 1:0 oder 2:0 geführt. Dieses Saison gehen sie nicht rein und wir bekommen deren drei, zwei davon ziemlich beschämend. Das meisterliche Selbstvertrauen ist aufgebraucht, nun heisst es dieses wieder aufzubauen. Und bezüglich Selbstvertrauen aufbauen, sollten uns die nächsten Gegner dabei helfen... (Holz alange).
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Infant
Beiträge: 958
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Infant » 08.08.22 @ 9:04

Gestern noch während dem Spiel dachte ich mir, so ein Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren.
Mag dieses Spiel nicht an FF dingfest machen, KRitikpunkte zu ihm bzw. für mich nicht nachvollziehbar sind:
-Wechsel trotz vorhandener Offensive bitte früher, "zeiche setze"
-der 3-fach Wechsel auf den Defensivpositionen, zum fragwürdigen Zeitpunkt, sowie negativer Signalwirkung

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie einige andere, wir spielten bis zum Gegentor besser gegen einen realtiv harmlosen Gegner.
Die Chance nach der Halbzeit ist eigentlich ein Tor, aber wie Zhyrus geschrieben hat mit der Sch****e am Schuh zu beschreiben.
Vor dem Gegentor die Chance bei welcher der Pass von der rechten Seite kommt und dann erst Gnonto durchlässt, danach Tosin und am Schluss Donis(?) nicht ganz rankommt sind auch so sinnblidlich.
Ich hätte gestern auch gerne ein dreckiges Tor genommen bzw. mir mehr fiese Abschlüsse gewünscht. Leider sind die aber teilweise wie bei Gnontos verzweifeltem Abschluss in HZ1 auch nicht mal annähernd auf das Tor gekommen.

Lindner hat das gezeigt was so der genrelle Tenor über ihn ist: schlechtes oder überhaspeltes Passspiel und Abschläge, aber auf der Linie eine überagende Präsenz und Paraden. Das hat gleich bei Apfiff sein Innverteidiger auch gecheckt.
Ärgerlich für uns...

War dann ziemlich enttäuscht noch während dem Spiel und mir war es auch gelinde gesagt egal ob wir das jetzt 0:1 oder 0:5 verlieren.
Wir müssen die Dinger vorne machen.

FF dann auch daran aufzuhängen, dass gestern das Spiel funktionierte bis zum Fehker von Omeragic und danach bei den weiteren Treffern kaum Gegenwehr ja fast schon feige Entgegengesetzt wurde, finde ich sehr zweifelhaft.

4 Spiele 0:9 Tore sagt aber eine traurige Bilanz aus, dies kann nicht sein. Brauchen alle den ceesayischen Knopflöser?

Positiv fand ich besonders zuweilen das Zweikampfverhalten einiger Spieler die absolut abgeklärt waren.
Avdijaj zeigte in 3 Szenen absolutes Potential und das er für uns ein Unterschiedsspieler werden könnte, besonders beim Situationen lösen und Chancen kreieren.

Nach dem Baselspiel soll meiner Meinung nach die bisherige Zeit analysiert werden. Über einen Trainerwechsel mach ich jetzt nicht sinnieren.

P.S: Zu Jea's Post im "ich wott ma no gseit ha"; sehe ich gleich, mich ärgert es auch, dass wir jeweils die Spieler noch so beklatschen, motivieren, zeigen das wir dahinterstehen alles in Ordnung, aber die kamen mit einer Körpersprache zu der Kurve die schon gezeigt hat das sie auch keinen Applaus wollen sondern vielleicht auch von uns Supportern einen "Ging" brauchen. Chance verpasst.
PPS: Girgic als Arschloch (Spieleraufruf, während dem Spiel) und auch hier im Forum ironisch als "ja ja ganz toller Junge" zu bezeichnen nachdem er uns als Herzensverein betitelt, peinlich und wohl nicht ganz im hier und jetzt angekommen.
Lasst doch euren Frust an K. Bua raus, der hats verdient.
Wo hat der Ex-FCZ Junior vor den FCZ Fans gefeiert? Das war ja die Gegenüberliegende Seite, also Sionkurve.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon dennisov » 08.08.22 @ 10:33

Eine weitere Niederlage kann ja passieren, aber die Art und Weise wie man auseinanderfiel brachte mich gestern auf die Palme. Katastrophen Spiel und zudem ein Trainer, der so wirr wechselt, dass man sich echt fragen muss, ob er eigentlich irgend ein scheissdreck vom selben Spiel wie ich gesehen hat. Warum wartet er bis zum 3:0 mit den Wechsel?! Aber dann doch nicht zwei Verteidiger bringen?? Will der mich eigentlich total verarschen? Wir lagen 3:0 zurück und nicht in Führung!

Fazit: Wir haben nach 4 Spielen nicht nur die Bilanz eines Absteigers, nein, wir spielen auch wie einer! Hinten löchrig und vorne die pure Ineffizienz. Werden wir vom letztjährigen Überraschungsmeister zum diesjährigen Überraschungsabstieger? Geht zwar noch lange, aber wer keine Tore schiesst wird letzter werden und auch Mühe gegen den 3. der Nati B haben in der Barrage.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

matze
Beiträge: 120
Registriert: 02.04.03 @ 20:14
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon matze » 08.08.22 @ 11:13

Ich hätte noch eine Frage zu der Situation mit dem VAR und der gelben Karte gegen Gnonto. Darf man nach dem Videostudium eine gelbe Karte verteilen? Ich dachte nur Rot wäre möglich.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.08.22 @ 12:30

matze hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zu der Situation mit dem VAR und der gelben Karte gegen Gnonto. Darf man nach dem Videostudium eine gelbe Karte verteilen? Ich dachte nur Rot wäre möglich.


Das habe ich auch gedacht und nachgefragt, der Ref wurde durch den VAR aufmerksam gemacht und hat sich die ganze Szene angesehen. Der Input kam für "possible red card", der Ref darf dann die Situation beurteilen und auch eine gelbe Karte geben.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 08.08.22 @ 12:43

Krönu hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Welcher er gleich beim Abstieg verlassen hat...
Ja ja ganz toller Junge...

Das war, in Anbetracht seines Talentes und seines Alters, damals völlig nachvollziehbar. Ebenfalls hat er uns 2 Mio. Ablöse beschert.


Das sehe ich total anders.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, kramer, ouagi, yellow und 527 Gäste