FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 17:51

Sportchef hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Natürlich ist das Resultat unschön, es wird dem Spielverlauf auch nicht gerecht.

Ich sehe eine Aufwärtstendenz: so viele flüssige Spielzüge und Pässe über 3, 4 Stationen gab es diese Saison noch nie. V.a. die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Krasniqi hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre der FCZ als umjubelter Sieger vom Platz.

Doch es kam anders: zuerst der Schnitzer von Condé, als ihm als Absicherer der Ball über den Fuss rutscht und in Corner resultiert, anschliessend der Fehler Omeragic', der zum 0:1 führt. Kann passieren.

Dass danach mit den nächsten beiden Chancen und feiner Einzelleistung das zweite und dritte Gegentor fallen, zeigt die Verunsicherung.

Mund abwischen, Resultat zur Nebensache erklären, die individuellen Fehler hinten mit den Spielern in Einzel-Videosessions analysieren, und dann am Donnerstag mit ein paar Toren gegen Linfield das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Damit der Meister anschliessend im Kellerduell gegen den Absteiger bestehen kann.

P.S. "Foda raus"-Rufe sind fehl am Platz. Er schiesst weder die individuellen Böcke hinten, noch lässt er die Chancen vorne aus.


+1

Für mich fing die Stagnation bereits ende letzter Saison an.. Marchesano als Paradebeispiel (und dies nicht nur beim verschossenen Penalty gegen tschiissiii)

Immer diese Schönrederei!


Dann erklär mir bitte die Resulate gegen Lausanne / Luzern / Lugano
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 07.08.22 @ 17:52

CT hat geschrieben:ok, wenn du es so willst:
was bist denn du für ein junger schnösel? mal ein job bei der SFL gehabt und schon eine grosse schnurre? back erst mal kleinere brötchen, du kleiner, das resultat gibt mir vollkommen recht. btw hab ich meinen kommentar in der halbzeit geschrieben.
weitersaufen!


Danke für den konstruktiven Kommentar deinerseits:

1. Ich habe mir erlaubt, Dich zurecht zu weisen, weil man als FCZ Fan eigentlich wissen sollte, dass letzte Saison eine Ausnahme war. Der Leitspruch heisst ja "I guete und i schlechte Ziite" und wenn Du wirklich in der Halbzeit schon abdüsen wolltest, dann darfst Du das jeweils gerne machen.

2. Was hat mein Job bei der SFL damit zu tun wenn ich Dir sage, dass Dein Kommentar eines FCZ Fans unwürdig ist? Falls es Dich beruhigt, aus persönlichen Gründen und der Tatsache, dass es ein Saftladen ist, habe ich das Ganze seit letzter Saison vorerst sowieso auf Eis gelegt.

3. Ich bin auch kein Fan von Foda, habe ich auch schon vor seiner Bekanntgabe geschrieben:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich für Foda entschieden hat, nachdem man diese Saison einen spektakulären Offensivfussball geboten hat. Letzteres hat Canepa ja auch gross in die Anforderungen des Trainerprofils geschrieben...


Es bringt aber auch nichts, ständig wegen Foda rumzuheulen. Der wird uns bis zum Ausscheiden des Europa Cups erhalten bleiben und dann wird man berechtigterweise argumentieren, dass er sich nun auf die Liga konzentrieren kann und nicht mehr so oft rotieren muss. Geht es dann weiterhin in dem Stil weiter, wie bisher (mit 0.25 Punkten pro Spiel), dann bin ich absolut bei Dir und werde ebenfalls seine Absetzung fordern. Bis dahin hat er aber meinen und den Support der Fans verdient.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 07.08.22 @ 18:08

Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut. Viel mehr Positives gibt es nicht zu sagen. Gute Ansätze bis 20 Meter vors Tor, danach als ob man das Toreschiessen nur aus der Wörterbuch kennen würde.
Es bleibt die Hoffnung, dass irgendwie doch noch bald der Knoten platzt. Mental leider schon wieder auf den nächsten Höllenritt eingestellt.

Positiv: Viel mehr Haare kann ich nicht mehr verlieren.. FCZ
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 07.08.22 @ 18:09

Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren.
Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder mal Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz.
Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 07.08.22 @ 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Dieter » 07.08.22 @ 18:40

gelbeseite hat geschrieben:Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut.


Yekini_RIP hat geschrieben:Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren.
Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz.
Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"...



Danke euch beiden - die nächste Fanbereinigung wird folgen, der nächste Titel ebenfalls.. eines früher, das andere später

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 18:42

Dieter hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut.


Yekini_RIP hat geschrieben:Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren.
Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz.
Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"...



Danke euch beiden - die nächste Fanbereinigung wird folgen, der nächste Titel ebenfalls.. eines früher, das andere später


+1
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon komalino » 07.08.22 @ 19:16

Was mich beinahe noch mehr nervt als die Nichtleistung von heute ist die Tatsache, dass diese teilweise noch schöngeredet wird. Wer sagt, er habe in diesem Spiel gute Ansätze gesehen, der soll mir bitte erklären worin diese bestanden haben.Das Spiel war schon vor der Pause ungenügend und danach………….Ich hoffe im Verein erkennt man das es so nicht weitergehen kann und zieht die richtigen Schlüsse,andernfalls mutiert der FCZ zur Lachnummer.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 688 Gäste