FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Mostowoj » 07.08.22 @ 16:57

Natürlich ist das Resultat unschön, es wird dem Spielverlauf auch nicht gerecht.

Ich sehe eine Aufwärtstendenz: so viele flüssige Spielzüge und Pässe über 3, 4 Stationen gab es diese Saison noch nie. V.a. die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Krasniqi hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre der FCZ als umjubelter Sieger vom Platz.

Doch es kam anders: zuerst der Schnitzer von Condé, als ihm als Absicherer der Ball über den Fuss rutscht und in Corner resultiert, anschliessend der Fehler Omeragic', der zum 0:1 führt. Kann passieren.

Dass danach mit den nächsten beiden Chancen und feiner Einzelleistung das zweite und dritte Gegentor fallen, zeigt die Verunsicherung.

Mund abwischen, Resultat zur Nebensache erklären, die individuellen Fehler hinten mit den Spielern in Einzel-Videosessions analysieren, und dann am Donnerstag mit ein paar Toren gegen Linfield das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Damit der Meister anschliessend im Kellerduell gegen den Absteiger bestehen kann.

P.S. "Foda raus"-Rufe sind fehl am Platz. Er schiesst weder die individuellen Böcke hinten, noch lässt er die Chancen vorne aus.


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 17:09

Mostowoj hat geschrieben:Natürlich ist das Resultat unschön, es wird dem Spielverlauf auch nicht gerecht.

Ich sehe eine Aufwärtstendenz: so viele flüssige Spielzüge und Pässe über 3, 4 Stationen gab es diese Saison noch nie. V.a. die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Krasniqi hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre der FCZ als umjubelter Sieger vom Platz.

Doch es kam anders: zuerst der Schnitzer von Condé, als ihm als Absicherer der Ball über den Fuss rutscht und in Corner resultiert, anschliessend der Fehler Omeragic', der zum 0:1 führt. Kann passieren.

Dass danach mit den nächsten beiden Chancen und feiner Einzelleistung das zweite und dritte Gegentor fallen, zeigt die Verunsicherung.

Mund abwischen, Resultat zur Nebensache erklären, die individuellen Fehler hinten mit den Spielern in Einzel-Videosessions analysieren, und dann am Donnerstag mit ein paar Toren gegen Linfield das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Damit der Meister anschliessend im Kellerduell gegen den Absteiger bestehen kann.

P.S. "Foda raus"-Rufe sind fehl am Platz. Er schiesst weder die individuellen Böcke hinten, noch lässt er die Chancen vorne aus.


+1

Für mich fing die Stagnation bereits ende letzter Saison an.. Marchesano als Paradebeispiel (und dies nicht nur beim verschossenen Penalty gegen tschiissiii)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon ZüriAlain » 07.08.22 @ 17:15

Ein (weiterer) Nachmittag zum vergessen…
Solche Eigenfehler dürfen einfach nicht passieren. Ohne diese, und mit ein bisschen mehr Kreativität nach vorne hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.

Jetzt wirds brutal schwer aus dieser Negativspirale herauszufinden. Gegen Linfield ist ein Sieg Pflicht. Danach das schwierige Auswärtsspiel auf der Schützi, wieder Europa, Cham und dann Basel…
Ich bin überzeugt, dass wir die Kurve kratzen werden (eine Gruppenphase zu erreichen am Donnerstag würde sicher mal viel Druck nehmen), aber da kommen verdammt schwierige Wochen auf uns zu!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Sportchef » 07.08.22 @ 17:23

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Natürlich ist das Resultat unschön, es wird dem Spielverlauf auch nicht gerecht.

Ich sehe eine Aufwärtstendenz: so viele flüssige Spielzüge und Pässe über 3, 4 Stationen gab es diese Saison noch nie. V.a. die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Krasniqi hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre der FCZ als umjubelter Sieger vom Platz.

Doch es kam anders: zuerst der Schnitzer von Condé, als ihm als Absicherer der Ball über den Fuss rutscht und in Corner resultiert, anschliessend der Fehler Omeragic', der zum 0:1 führt. Kann passieren.

Dass danach mit den nächsten beiden Chancen und feiner Einzelleistung das zweite und dritte Gegentor fallen, zeigt die Verunsicherung.

Mund abwischen, Resultat zur Nebensache erklären, die individuellen Fehler hinten mit den Spielern in Einzel-Videosessions analysieren, und dann am Donnerstag mit ein paar Toren gegen Linfield das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Damit der Meister anschliessend im Kellerduell gegen den Absteiger bestehen kann.

P.S. "Foda raus"-Rufe sind fehl am Platz. Er schiesst weder die individuellen Böcke hinten, noch lässt er die Chancen vorne aus.


+1

Für mich fing die Stagnation bereits ende letzter Saison an.. Marchesano als Paradebeispiel (und dies nicht nur beim verschossenen Penalty gegen tschiissiii)

Immer diese Schönrederei!

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon skzueri » 07.08.22 @ 17:27

PASCOLO1896 hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Scheiss Foda! Verpiss di!

Etwas mehr Respekt hat er schon verdient!
Finde er hat auch noch mehr Zeit verdient. Das erste Saisonziel ist eine europäsche Gruppenphase und das sollte in ein paar Tagen erreicht werden.


Danke!

Was für Respekt?? Für was? Linfield zu schlagen? Kookie hätte an der Linie stehen können. Der Ganze andere scheiss geht auf Fodas Kappe. 3:0 wechsle doch mal 2 Verteidiger ein und aus. Verreis. Und hat nichts mit Erwartubgshaltubg zu tun, scheiss auf Meister sein aber so und das. Aber in diesem Memmenforum wird eh alles schön geredet egal hat nichts mit Realität zu tun. Ade messi

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 07.08.22 @ 17:31

oh man was ein Nachmittag... da freust dich auf das Spiel und denkst "es wird nicht einfach, aber heute werden wir den ersten Dreier der Saison einfahren" und am Ende schaust auf die Anzeigetafel und siehst ein 0:3...
Gefühlt war es wie, wenn deine große Liebe mit einem anderen schläft und du dabei zusehen musst... schmerzhaft und irgendwie augenöffnend.
Ich habe auch geschimpft vorher...

ABER wir sind der FCZ und müssen da gemeinsam raus kommen!
Ich bin von Foda kein Fan, aber er ist unser Trainer und hat ne Chance verdient. Wir alle wissen / wussten, dass der neue Trainer eig. nur verlieren kann. Er versucht einiges, viel Rotation aufgrund der vielen Spiele und ja einiges ist für manchen Fan unverständlich und ja vieles geht nicht auf. ABER von einem Trainer mit seiner Erfahrung erwarte ich schon auch, dass er die Mannschaft erreicht. AB war der freundliche / zarte... Foda ist da anders. Und ja die Mannschaft sollte die Taktik / Vorgaben vom Trainer lernen und umsetzten... aber auch der Trainer muss sich auf die Mannschaft einlassen. vllt. braucht es noch länger Zeit.
Uns fehlt auch die Leichtigkeit und irgendwie der Spaß + Selbstvertrauen in der Liga, aber auch bissl Glück.

Heute war nicht alles schlecht. Es war weit weg von überragend, aber bei weitem nicht schlecht. Wenn wir das Tor am Anfang der zweiten Halbzeit machen, sieht die Welt anders aus. Uns fehlt Selbstbewusstsein. Dann bekommst das 0:1 und es war wie als ob du ne Faust von Klitschko im Ring bekommst... wir sind nicht mehr aufgestanden (vor allem mental)... es lief gegen uns. Foda hat es noch versucht mit Einwechselspieler, aber denen mach ich keinen Vorwurf beim Stand von 0:3 noch groß was zu bewegen.

Ja jetzt kommen wieder blöde Sprüche und Kommentare anderer Vereine / Fans... aber da müssen wir durch und das muss uns scheiss egal sein ! WIR SIND DER FCZ! Scheisse und Dreck fressen gehört dazu... Auf alle drauf hauen bringt niemandem etwas... gehe wir voran wie die Südkurve - Stark der Support bis zum Schluss!! Gemeinsam kommen wir da raus, auch wenn es aktuell nicht gut aussieht! Ich hoffe die Mannschaft geht anders / besser mit der Situation um, als mancher Beitrag hier.

Mir stinkt das auch alles abartig... aber wir müssen da durch und werden das auch schaffen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht. Doppelbelastung + neuer Trainer, neues System + viel Rotation und dann bringen die Leistungsträger eben weniger Leistung in einer solchen Phase... ist beschissen, aber auch das überstehen wir! jeder der selbst mal Mannschaftssport gemacht hat kann erahnen wie schwer die Situation ist. Die Jungs spielen ja nicht mit Absicht scheisse.

Und jetzt gemeinsam nach vorne schauen! Kritik ist erlaubt und auch Enttäuschung... und jetzt wieder Blick nach vorne!!!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Dave » 07.08.22 @ 17:48

4 Spiele und kein Tor, das ist blamabel. Mit Foda haben die Canepas am Schissigriff gezogen, je früher die Entlassung desto besser. Meine Güte, in der letzten Saison haben wir Sion aus dem Letzi geschossen, jetzt verlieren wir 0:3. Wir brauchen einen klar ersichtlichen Plan und müssen nicht "taktisch variabel sein", wir sind nicht Real Madrid. Ludo-Vibes. Hatte kein gutes Gefühl zum Start der Saison, das wir dermassen abkacken ist bitter.

Foda Raus!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 604 Gäste