FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon skzueri » 07.08.22 @ 16:23

Scheiss Foda! Verpiss di!


kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon kokalol » 07.08.22 @ 16:30

skzueri hat geschrieben:Scheiss Foda! Verpiss di!

Etwas mehr Respekt hat er schon verdient!
Finde er hat auch noch mehr Zeit verdient. Das erste Saisonziel ist eine europäsche Gruppenphase und das sollte in ein paar Tagen erreicht werden.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 16:31

kokalol hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Scheiss Foda! Verpiss di!

Etwas mehr Respekt hat er schon verdient!
Finde er hat auch noch mehr Zeit verdient. Das erste Saisonziel ist eine europäsche Gruppenphase und das sollte in ein paar Tagen erreicht werden.


Danke!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 07.08.22 @ 16:31

Respekt an die SK.

Ich verstehe das ein neuer Trainer seine Ideen umsetzen möchte, aber nicht so. Er will variabler werden - okay. Aber dazu musst du nicht ein funktionierendes System wegwerfen. Das 3142 wäre die Lösung gewesen. Hat man bis zur 60sten Minute gegen yb gesehen.

Vom Spielermaterial her sind wir mindestens so gut besetzt wie letzte Saison aber die Einstellung ist viel, sehr sehr viel schlechter. Er zwingt dem Team ein System auf welches nicht zu den Qualitäten der Spieler passt. Gibt dem Team keinen halt in dem 4-5 Spieler gesetzt sind und die Mannschaft auch führen können. Es ist extrem frustrierend zuzuschauen wie man sich selbst schlägt. War gegen Yb teilweise so, gegen alle anderen offensichtlich der Fall.

Heute war viel Pech und unvermögen dabei, aber das kommt auch aus der gesamthaften Verunsicherung. Der Sieg gegen Linfield war das Minimum aber ich Frage mich schon wie weiter?

Unser Kader ist zu gross ohne europäischen Wettbewerb deshalb ist eine Qualifikation am Donnerstag unheimlich wichtig.

Danach hoffe ich das wir zurück zu den Wurzeln der letzten Saison finden und mal 3 Spiele im alt bekannten AB System mit wenigen Wechsel spielen. Mit 5 Auswechslungen pro Partie kann man die Belastung noch genügend steuern.

Brecher
Omeragic/Kamberi-Kryeziu-Aliti/Mers
Conde
Boranijasevic-Marchesano-Dzemaili/Krasniqi-Guerrero
Gnonto/Tosin-Vyunnik/Santini

Bin überzeugt so fände man zurück in die Spur.

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 07.08.22 @ 16:39

Enttäuschender Nachmittag. Team ohne Pfupf, viel Klein-Klein am 16er und erneut einer unterirdischen Passquote.

Bin gespannt, wann die ersten Reaktionen von offizieller Seite kommen. So darfs nicht weitergehen.
Proud FCZ-Fan since 1982

Zhyrus
Beiträge: 14755
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 07.08.22 @ 16:41

Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh!

Ich hatte schon fast ein bisschen vergessen, wie es ist, regelmässig auf die Fresse zu bekommen! Unschön.

Über Foda kann man streiten. Das wird sowieso gemacht und einige Kritikpunkte sind sicher gerechtfertigt.

Ich bin aber auch der Überzeugung, dass zu viele Spieler zur Zeit meilenweit hinter ihrer Form hinterherhinken, und zwar weitaus über Fodas Einfluss hinaus! Es ist echt eine unpässliche Scheisssaison für eine Mannschaft, die sich noch finden muss. Kurze Pause, nach einer emotionalen und kräfteraubenden Meisterschaft, und, aufgrund der Winter-WM, gleich den ultimativ dichten Spielkalender. Und, genau das erkenne ich bei vielen Spielern: man rackert und kämpft zwar, aber die die letzten Prozente Fitness fehlen und die innere Balance und Ruhe konnten aufgrund der kurzen Sommerpause nicht wachsen und entstehen.

Resultat: Stellungsfehler, Fehlpässe en masse! Leider ist Unsicherheit ein ansteckendes Gift, das gerade im Mannschaftssport seinen Effekt potenzieren kann.

Nun. Leider geht es gleich weiter, aber jedes Spiel ist als Chance zu sehen, das Ruder herumzureissen und ich bin der Überzeugung, dass in dieser Mannschaft noch jede Menge Potential steckt! Der Riese muss „nur“ geweckt werden!

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

Beitragvon withe lion » 07.08.22 @ 16:55

besten Dank für deine Zusammenfassung


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 519 Gäste