Donis Avdijaj

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Donis Avdijaj

Beitragvon Kiyomasu » 01.08.22 @ 20:00

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... s-avdijaj/

Der Stadtclub verpflichtet Offensivspieler Donis Avdijaj
ERSTE MANNSCHAFT, DONIS AVDIJAJ, 01. AUGUST 2022, FSU

Der 25-jährige Deutsch-Kosovare Donis Avdijaj wechselt per sofort vom TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga zum Stadtclub und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.

Der Offensivspieler Avdijaj spielte in seiner Jugendzeit unter anderem beim VfL Osnabrück, ehe er 2011 ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 wechselte und in der Saison 2014/2015 ins Profikader der Königsblauen stiess. Weitere Stationen des deutschen Nachwuchsnationalspielers und sechsfachen kosovarischen Nationalspielers waren unter anderem der SK Sturm Graz, Trabzonspor und der Heart of Midlothian FC. Seit Ende August 2021 stand der Rechtsfuss beim TSV Hartberg unter Vertrag, wo er in 23 Pflichtspielen sieben Treffer und zwei Assists erzielte.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Donis hat grosse fussballerische Fähigkeiten. In der Offensive ist er variabel einsetzbar und besitzt darüber hinaus auch Qualitäten im Abschluss."

Der FC Zürich heisst Donis Avdijaj herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
Los Tioz hat geschrieben:mümümü dr Vrband hät Ziiiri dr Meischtertitel gschänggt mümümü Läggerli und Rahmdääfeli


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 18649
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon devante » 02.08.22 @ 8:21

Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz?
BORGHETTI

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1062
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon roliZ » 02.08.22 @ 11:47

devante hat geschrieben:Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz?

Er passt sicher zu uns, ist auch ein wenig irr. ;-)
Wer soll jetzt wem helfen? Donis scheint von Foda überzeugt zu sein und erhofft sich den Erfolg zurück. Foda ist ebenfalls überzeugt und erhofft sich mit ihm Erfolg und Tore. Ziehen sich nun beide (Ertrinkende) aus dem Sumpf, oder gehen beide unter? War nur so ein Gedanke. Ich zumindest erhoffe eine Initialzündung schon gegen Linfield.
ME13TER 2022 !!! FCK PTN!!

CT
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon CT » 02.08.22 @ 13:18

devante hat geschrieben:Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz?

war auch einer meiner ersten gedanke. wird dann langsam echli eng vorne rund ums zentrum herum.

auf jeden falls ist das jetzt ein klarer fall eines "trainertransfers". jurendic hat ja schon bei der verpflichtung von foda davon gesprochen, dass dieser ein netzwerk mitbringt, das man gegebenenfalls anzapfen kann. ich denke nämlich nicht, dass wir ohne foda avdijaj gross auf dem radar gehabt hätten.

diesen traasfr darf man ausserdem als klare kampfansage an marchesano und krasniqi verstehen. das mannschaftsgefüge dürfte erstmals unter foda so richtig durchgeschüttelt werden, sollte sich marchesano in zukunft häufiger auf dem ersatzbänkli wiederfinden.
Zuletzt geändert von CT am 02.08.22 @ 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
“Bis dann bleibe ich cool und leide.” (Höi, 5.9.22)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon Kiyomasu » 02.08.22 @ 13:24

Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht.

Überrascht in dem Sinne nicht, da wir ja auch an Nwakali und Bojanic interessiert waren.
Los Tioz hat geschrieben:mümümü dr Vrband hät Ziiiri dr Meischtertitel gschänggt mümümü Läggerli und Rahmdääfeli

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 362
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon johnny » 02.08.22 @ 13:49

Kiyomasu hat geschrieben:Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht.

Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!?

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Donis Avdijaj

Beitragvon Kiyomasu » 02.08.22 @ 15:00

johnny hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht.


Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!?


Das ist ebenfalls korrekt, gemäss meinen Infos läuft die Suche nach einem LV und ST weiterhin, unabhängig von Abgängen. Omeragic und Gnonto würden ebenfalls ersetzt werden.
Los Tioz hat geschrieben:mümümü dr Vrband hät Ziiiri dr Meischtertitel gschänggt mümümü Läggerli und Rahmdääfeli


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste