FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.07.22 @ 17:56

gelbeseite hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Möchte noch rasch den brutalen Stellungsfehler ansprechen beim 2:2 Ausgleich ... warum Mirlind im zwei gegen zwei auch auf den Ball führenden Spieler geht, obwohl Kamberi den schon hat, ist mir nach mehrmaligen Anschauen der Szene immer mehr ein Rätsel ... vorallem weil er sonst recht stabil spielt und wirkt.


Sonst hat er einen unglaublich starken Match abgeliefert. Er wollte dann den Pass bzw. Schuss mit dem Körper abfangen, komplett falsche Entscheidung.
Jedoch geht das 2:2 zu 80% auf Santinis Kappe, der im blödsten Moment in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. Den Gegner muss er im Nacken riechen, bevor ihm vor lauter Ball laufen lassen der Ball abgeluchst wird.

Ich denke auch, dass man deshalb versuchte, nach dem 2:2 nicht nochmals im Aufbau den Ball zu verlieren und gegen ihr starkes Spiel gegen den Ball im Mittelfeld anzukommen. Weshalb deshalb Tosin in den letzten 10 Minuten 3x erfolglos hoch angespielt wurde... war nicht einfach anzuschauen.


Einverstanden. Aber Mirlind hätte seinen Mann im Rücken eben auch riechen müssen, und er stand beim Ausgangspunkt ja gut ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon hm³ » 28.07.22 @ 19:42

CT hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wir haben aktuell in der CL nichts verloren. Die EL ist eher unsere Kragenweite.

eigentlich ist die conference league unsere kragenweite, denke ich mal... aber so schlecht, wie hier der abend von einigen gemacht wird, fand ich die leistung nicht. meines erachtens war es sogar die beste seit fodas übernahme.

qarabach kann kicken. das war offensichtlich. die wären in unserer liga zweifellos ein topclub mit titelambitionen. bin gespannt, wie weit es ihnen europäisch reicht. (einfach zum besser einschätzen können, was unsere leistung international wert war.) dabei wünsche ich ihnen von herzen nichts gutes. ihr elendes "ligge bliebe und ziit schinde" hat gewaltig genervt und war unsportlich.

ein bisschen senf zu einzelnen spielern:
- conde ist für die finanziellen möglichkeiten des FCZ ein sehr guter doumbia-ersatz und hat potenzial nach oben. doumbia war auch nicht von anfang so gut. ich verstehe das draufhauen auf conde gar nicht.

- etwas enttäuscht bin ich von okita. es hiess, er habe trainingsrückstand. warum zum geier hat so einer trainingsrückstand? von einem profi erwarte ich, dass er auch in transferzeiten an seiner fitness arbeitet, um nach einem allfälligen vertragsabschluss sofort parat zu sein. stattdessen spielte er pomadig, ohne guri, ohne selbstvertrauen. dabei hat er potenzial, das sieht man.

- ähnliche frage zu selnaes: wieso hat der trainingsrückstand? kann sich so einer nicht einen privaten fitnesscoach leisten, um bei bedarf innerhalb weniger wochen wenigstens 90 minuten durchzustehen und nicht schon nach 45 minuten flasche leer? wobei offensichtlich ist, dass er für FCZ-verhältnisse viel klasse hat. er ist ballsicher, auch unter druck, und hat ein gutes auge.

- in der offensive fehlte heute ein marchesano in guter form und dzemaili(!). wir spielten häufig lange bälle aus der hintersten kette (kryeziu), weil im mittelfeld die spielerischen mittel fehlten, besonders ab der 2. HZ.

- gnonto tut, was er kann. aber wenn's der mannschaft nicht läuft, kann er sie da nicht rausreissen. dafür ist er noch nicht gut genug. und sein marktwert ist heute auch nicht gestiegen.

- rohner scheint mir momentan sehr verkrampft. vor ein paar wochen hat er sie noch aus vollem lauf volley im lattenkreuz versenkt. heute hätte er in der 1. HZ mehr als einmal viel raum gehabt, um sein tempo auszuspielen. aber er hat sich nicht getraut.

- kryeziu überragend. der könnte den canepas nächstes jahr viel kohle einbringen. und kamberi auch sehr erfreulich. schön, wie sich seine karriere entwickelt.

und zu foda noch dies:
ich möchte mir zum zustand der mannschaft im allgemeinen und zu foda im speziellen noch kein urteil bilden. zweifellos sind die beanspruchung und ein wenig auch der kader anders als letzte saison. und unsere stärkste offensiv-waffe (sorry für den ausdruck), nämlich "marchesano schickt ceesay steil", gibt es nicht mehr. das merkt man der mannschaft an. trotzdem finde ich, dass jurendic einen guten job gemacht hat und foda einen spannenden kader hingestellt hat. eine "katastrophensaison" wie unter hyypiää befürchte ich nicht. aber foda wird liefern müssen. sonst wird's bald wieder kalt und zugig im letzigrund, und zwar früher als gedacht.


Muss das grad nochmals zitieren und danke. Sehr sachkundig und treffend formuliert.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon komalino » 28.07.22 @ 21:51

Brecher findet also ein Weiterkommen gegen diesen Gegner wäre eine Sensation gewesen. Da scheint ja schon einiges an Selbstvertrauen abhanden gekommen sein wenn man gegen diesen Gegner mit dieser Einstellung in die Partie geht. Offen gesagt,diese Aussage finde ich etwas peinlich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1327
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 28.07.22 @ 22:49

komalino hat geschrieben:Brecher findet also ein Weiterkommen gegen diesen Gegner wäre eine Sensation gewesen. Da scheint ja schon einiges an Selbstvertrauen abhanden gekommen sein wenn man gegen diesen Gegner mit dieser Einstellung in die Partie geht. Offen gesagt,diese Aussage finde ich etwas peinlich.


War genau mein Gedanke als ich das Interview sah!
Mit so einer Einstellung gibst du die ChL.-Quali besser an den 2. platzierten weiter! (Es ist ja nicht so, dass wir den „auf dem Blatt“ stärksten Gegner zugelost bekamen..)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 29.07.22 @ 10:47

Es war nicht alles so schlecht aber Tatsache ist, dass eine Mannschaft die sich neu finden muss enorm lange braucht. Seien wir ehrlich, dieses Spiel hat trotzdem Spass gemacht. Diese unglaublichen Emotionen beim Führungstreffer waren doch wirklich krass....mehr noch als während der Meisterschaft. Das bedeutet mir persönlich mehr als eine gute Leistung. Nur muss man es auch klar sehen, dass einige Spieler nicht auf ihrer letztjährigen Höhe sind oder eben auch nicht so gut wie es die letzte Saison glauben machte.
Mir ist es schleierhaft wieso das defensive Gefüge im System gegen Luzern geändert hat, was in dieser Partie keinen Sinn ergab. Die Konsequenz daraus, sollten wir gegen St. Gallen und Sion nicht punkten wird es sehr schwer für alle Beteiligten.

Zum Mittwoch zurück:
Brecher: bei den Toren machtlos und vor dem 2:2 ein BigSave, gute Abkicke um Mitspieler
Bora: willig, ein wenig unglücklich, die Flanken nicht mehr ganz so gefährlich, immer anspielbar
Kamberi: gutes Stellungsspiel, erster Pass ungenügend, Kopfballkönig, gesamthaft eine gute Leistung
Kryeziu: Viele Tacklings gewonnen und bemüht einen genauen ersten Pass zu spielen, beim 2:2 vielleicht einen Moment nicht gefasst, ohne ihn geht fast nichts hinten
Aliti: bei ihm bin nicht sicher ob er irgendwelche Probleme herumschleppt, einmal hui dann wieder pfui.
zu viele Abspielfehler und das Timing in den Zweikämpfen war ungenügend. Aber trotzdem Tendenz steigend.
Selnaes: sehr gute technische Ansätze und Übersicht aber viel zu langsam im Kopf und Pysisch. Da muss und wird auch mehr kommen. Zu wenig Pässe in die Tiefe für die Offensive.
Conde: ich fand er machte eine gute Partie. Beim Ausgleich hatte er einfach Pech und war überrascht, dass der Ball im vor die Füsse sprang. Gutes Backchecking, gute kurze Pässe und Kopfballstark, auch er viel zu wenig Pässe nach vorne und Rushes in die Tiefe. Aber ich finde der könnte gut kommen.
Guerrero: Eigentlich wie immer, quirlig, mit zug nach Vorne aber sehr ungenau in den Zuspielen und auch beim ihm hat die Flankenqualität abgenommen. Lieber einmal direkt als immer wieder abbremsen.
Rohner: Guter Start und immer schnell und beweglich und anspielbar, aber noch zu unerfahren und sein Trick am Gegner vorbei zu spielen und dann den Ball zuersprinten geht in der NLA aber nicht Europacöp.
Technisch zum Teil zu hölzern aber sehr bemüht aber leider ineffizient weil keine Pässe in die Tiefe kamen aus dem Mittelfeld.
Marchesano: im Moment nicht in Form, er lief viel und richtig aber es kam auch nichts brauchbares und er ist zu langsam...ihm fehlt der Ceesey. War aber immer dabei auch draussen für das Team sich eingesetzt.
Gnonto: steinigt mich, aber der geht im Moment gar nicht. Macht fasst alles falsch, x ballverluste, sinnlose Dribblings anstatt zurück zu legen, verpasste mehrmals das zuspiel in die Tiefe zu den Stürmern und ein kack Körpersprache. Ehrlich geschrieben sollten sich die Verantwortlichen schnell entscheiden. Ich würde ihn nicht mehr von Beginn an bringen.
Okita: ist einfach noch nicht angekommen und ich kann ihn überhaupt noch nicht einschätzen. Sein Einfluss auf die Angriffe waren noch gut genug aber das braucht halt viel Zeit.
Tosin: er machte einen guten Einsatz, stark über Aussen und er konnte sich auch durchsetzen und brachte einige gefährliche Flanken.
Hornschuh: das ist seine Einsatzform, Einwechselspieler und Unterstützer.
Santini: für mich klar die Entdeckung bis jetzt, schon gegen Luzern immer gefährlich und auch Qarabag immer gefährlich und halt da wo ein Stürmer sein muss. Sein Tor in alten Regeln und er wäre Held! :-)
Leider führte sein ballnichtannehmenkönnen zum 2:2.
Krasniqi: hätte früher kommen müssen aber war dann leider auch zu ungenau obwohl immer anspielbar
Omeragic: für ihn freue ich mich speziell nach der schweren Verletzung und er kann sicher im defensiven Mittelfeld aushelfen wenn es ihn braucht.

Der FCZ hätte dieses Spiel auch noch gewinnen können denn so viel besser war Qarabag nicht, aber eben sehr clever und gegen ein Team wie der FCZ welches noch nicht eingespielt ist kannst Du halt so bestehen.
Ich hätte das Luzernspiel nie und nimmer geopfert denn ein Weiterkommen bzw. eine Gruppenquali in der CL mit diesem Team in dieser Form und Uneingespieltheit ist schlicht unmöglich.
Nun gilt es die Schlüsse zu ziehen und sich weiter auf die europäischen Aufgaben zu freuen.

Der FCZ ist zurück wie er sein muss.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.07.22 @ 12:01

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Waren die Auftritte in dieser Saison und gegen Qarabag gut? Nein. Müssen wir gleich die Schreckgespenster alter Tage unter Hyypiä und Konsorten bemühen und den Trainer anzählen? Meines Erachtens genauso wenig, obwohl ich Foda bei Vertragsunterschrift kritisch gegenüber stand.

Es wird eine schwierige Saison, das war immer klar, weil wir letzte Spielzeit klar über Wert gespielt haben und weil eine solche Euphoriewelle immer die Tücke nach sich zieht, wie man reagiert, wenn dereinst Sand in’s Getriebe gerät. Breitenreiter wusste haargenau, dass er das Wunder käumlichst replizieren könnte und zog zum Zeitpunkt seines höchsten Marktwerts weiter. Das beschert uns zusätzlich zum Druck des amtierenden Meisters den “Fluch des Jürgens”, den wir Dortmunder nur allzu gut kennen, inklusive der damit eingehenden toxischen Negativität großer Kreise gegenüber dem Neuen an der Seitenlinie! Ja. Ich habe die Verpflichtung von Foda stark kritisiert, schuldig im Sinne der Anklage, aber er ist unser Trainer und ich staune nicht schlecht, wenn hier bereits die Absetzung gefordert wird. Jetzt heißt es zusammenzustehen und diese Baisse gemeinsam überwinden, auf dem Rasen und auf den Rängen! Wir ließen uns letzte Saison gerne den Bauch pinseln, wie geil der Spirit von dieser Mannschaft sei. Nun kann es die Mannschaft beweisen und wir - nun wir stimmen gerne Lieder an, die “in guten und schlechten Zeiten” Support versprechen! Und, nennt mich einen alten Greisen, aber wir sind zur Zeit noch nicht mal im Ansatz in schlechten Zeiten! Wir haben bloß den Faden verloren und müssen ihn halt wieder finden, dass es wieder flüssig läuft wie das Bier durch unsere gut geölten Kehlen! Wir werden wohl nicht Meister, scheissegal! Sollen andere Rekordmeister bleiben.

Ich finde, wir sind verdient gegen Qarabag ausgeschieden. Das ist ärgerlich, weil Gegner dieser Kragenweite geschlagen werden müssen, um die CL-Hymne live zu hören. Auf der anderen Seite impliziert diese Haltung schon den falschen Weg, weil man dem Gegner nicht gerecht wird und gerade Qäbälä aufgrund des exotisch-lustigen Namen gerne geringer einschätzt als sie sind. Sie haben die größere internationale Reife und ein paar gute Individualisten. Wir waren nicht gefestigt und in Form, dass wir deren Defizite nutzen konnten. Es war zu wenig.

Wir müssen in allen Belangen besser werden. Wir haben zu viele Tore kassiert und offensiv war es schwere Kost. Jetzt sind die Führungsspieler gefordert. Die Marchesanos, die angeblich keine Ceesays brauchen, die Guerreros und Boras, die alles planiert haben, die Alitis, Kryezius, die hinten dicht hielten. Ich glaube, es fehlt nicht so viel, wie es teilweise scheint! Mehr Ruhe, mehr Kopf, Cleverness, dann kommen die Pässe, das Stellungsspiel und die Sicherheit zurück. Und, man gibt den Neuen, inklusive dem Trainer, ein Umfeld und den Rückhalt, dass sie effektiv sein können.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon johnny » 29.07.22 @ 12:06

Thank god, Zhyrus is back! Einzig Qarabag mit Qäbälä verwechselt, aber dies sei verziehen nach wochenlanger Absenz.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Bing [Bot], camelos, Cavusevic21, johnny, spitzkicker, Sveerin, Zürirulez und 778 Gäste