FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 28.07.22 @ 12:27

Inishmore hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber bin ich der einzige, der mit diesen mehrheitlich positiven oder neutralen Beurteilungen des Spiels hier drin nichts anfangen kann? Nach ca. 15 starken Anfangsminuten, ging nicht mehr viel. Einige schreiben von wegen "Kampf", das ist gut und recht, aber wieviele Zweikämpfe wurden gewonnen? Mit hohen Bällen versuchte man nach vorne zu spielen und das warum genau? Weil Marchesano ein Kopfballmonster ist? Das Mittelfeld war inexistent, der Sturm harmlos und die taktischen Anpassungen des Trainers wirr. Der einzige Lichtblick war die Innenverteidigung insbesondere Mirlind, der ein ganz starkes Spiel zeigte. Aber ansonsten nehme ich ausser der Stimmung im Letzi, nicht viel Positives mit von diesem Abend. Mit so einem Auftritt, müssen wir uns wohl sogar vor Linfield in acht nehmen.


In einem Punkt gebe ich dir recht: Wenn man keine Chancen kreieren kann, dann wirds auch gegen Linfield sehr schwierig. Der 2021/22-Ceesay ist noch nicht ansatzweise ersetzt.
Immerhin wurde mit Santini ein guter Kramer-Ersatz gefunden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon komalino » 28.07.22 @ 12:33

Inishmore hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber bin ich der einzige, der mit diesen mehrheitlich positiven oder neutralen Beurteilungen des Spiels hier drin nichts anfangen kann? Nach ca. 15 starken Anfangsminuten, ging nicht mehr viel. Einige schreiben von wegen "Kampf", das ist gut und recht, aber wieviele Zweikämpfe wurden gewonnen? Mit hohen Bällen versuchte man nach vorne zu spielen und das warum genau? Weil Marchesano ein Kopfballmonster ist? Das Mittelfeld war inexistent, der Sturm harmlos und die taktischen Anpassungen des Trainers wirr. Der einzige Lichtblick war die Innenverteidigung insbesondere Mirlind, der ein ganz starkes Spiel zeigte. Aber ansonsten nehme ich ausser der Stimmung im Letzi, nicht viel Positives mit von diesem Abend. Mit so einem Auftritt, müssen wir uns wohl sogar vor Linfield in acht nehmen.

Damit du dich nicht so einsam fühlst,ich bin bei dir und teile Deine Einschätzung. Dass diese sehr bescheidene Leistung zu einem grossen Teil noch schöngeredet wird nervt ziemlich und bringt wohl niemandem etwas.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon mb-85 » 28.07.22 @ 13:54

Das Zweikampfverhalten war gestern bestimmt nicht ausschlaggebend. Der FCZ hat die Mehrheit der Zweikämpfe gewonnen (55%). Das Problem sehe ich mehr im Passspiel und den unnötigen Ballverlusten. Hier merkt man definitiv, dass die Mannschaft sich noch finden muss und nicht mehr alles so einfach läuft wie in der eingespielten Meistermannschaft. Aber wir haben schon letzte Saison gesehen, was passiert wenn 2-3 Stammkräfte fehlten. Diese Spiele waren dann ebenfalls mehr Geknorze als Ballett.

Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass diese Mannschaft sich finden wird und uns noch viele schönen Momente bescheren wird. Mit etwas Glück auch in der EL aber ansonsten hoffentlich wenigstens in der CL.

Das Tor gestern in der 95' war jedenfalls schon ein richtiges emotionales Feuerwerk. Schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10003
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.07.22 @ 15:42

Möchte noch rasch den brutalen Stellungsfehler ansprechen beim 2:2 Ausgleich ... warum Mirlind im zwei gegen zwei auch auf den Ball führenden Spieler geht, obwohl Kamberi den schon hat, ist mir nach mehrmaligen Anschauen der Szene immer mehr ein Rätsel ... vorallem weil er sonst recht stabil spielt und wirkt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.07.22 @ 16:32

marado hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:3 schlüssel spieler der letzten saison total ausser form (tonino, guerrero und aliti) und ein fehlender stürmer/knipser (ceesay). das kann leider nicht reichen auch gegen karabach (wobei die schon technisch sehr gute und physisch starke spieler haben). ich hatte nur in den ersten 10 minuten ein gutes gefühl sowie kurz nach dem 2:1. leider aber schon gleich zu beginn der verlängerung nahm karabach das zepter wieder in die hand. es war eigentlich offensichtlich, dass wir dem gegner um einige ps unterlegen waren. einsatz und wille ausgenommen.


Möchte aber noch zufügen, dass ein Conde m.E. (aktuell noch) deutlich unter den Fähigkeiten von Doumbia spielt. Ist zwar ein Kämpfer und physisch stark aber es fehlt das Spielverständnis, was Doumbia so einzigartig machte, weil er Spielsituationen vielfach antizipierte und so massenweise Gegner und Ball abfangen konnte, meistens sogar noch mit einem gescheiten Zuspiel nach vorne im Anschluss.


Offenbar fehlt auch Doumbia die Hand von Breitenreiter. Bei Lugano war er bis jetzt ein Schatten seiner FCZ-Tage und wurde sogar ausgewechselt, was ihm bei uns höchstens passiert, um den Schlussapplaus zu geniessen. Conde unter Foda mit Doumbia unter Breitenreiter zu vergleichen, hinkt. Denn die Chance ist gross, dass auch Doumbia unter Foda wie eine ganze Reihe von Spielern einen markanten Einbruch erleidet hätte. Wenn er überhaupt gespielt hätte und nicht im Auswechslungs-Tumbler gelandet wäre.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.07.22 @ 16:42

spitzkicker hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:3 schlüssel spieler der letzten saison total ausser form (tonino, guerrero und aliti) und ein fehlender stürmer/knipser (ceesay). das kann leider nicht reichen auch gegen karabach (wobei die schon technisch sehr gute und physisch starke spieler haben). ich hatte nur in den ersten 10 minuten ein gutes gefühl sowie kurz nach dem 2:1. leider aber schon gleich zu beginn der verlängerung nahm karabach das zepter wieder in die hand. es war eigentlich offensichtlich, dass wir dem gegner um einige ps unterlegen waren. einsatz und wille ausgenommen.


Möchte aber noch zufügen, dass ein Conde m.E. (aktuell noch) deutlich unter den Fähigkeiten von Doumbia spielt. Ist zwar ein Kämpfer und physisch stark aber es fehlt das Spielverständnis, was Doumbia so einzigartig machte, weil er Spielsituationen vielfach antizipierte und so massenweise Gegner und Ball abfangen konnte, meistens sogar noch mit einem gescheiten Zuspiel nach vorne im Anschluss.


Offenbar fehlt auch Doumbia die Hand von Breitenreiter. Bei Lugano war er bis jetzt ein Schatten seiner FCZ-Tage und wurde sogar ausgewechselt, was ihm bei uns höchstens passiert, um den Schlussapplaus zu geniessen. Conde unter Foda mit Doumbia unter Breitenreiter zu vergleichen, hinkt. Denn die Chance ist gross, dass auch Doumbia unter Foda wie eine ganze Reihe von Spielern einen markanten Einbruch erleidet hätte. Wenn er überhaupt gespielt hätte und nicht im Auswechslungs-Tumbler gelandet wäre.

die frage für mich ist schon wieso diese drei schlüsselspieler so ausser form sind. ist es die belastung der meistersaison die nachwirkung zeigt, das falsche vorbereitungstraining und/oder die fehlende führende trainerhand? ich bin hier wie die spieler wohl auch verunsichert und hoffe es kommt bald gut.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 28.07.22 @ 17:39

Don Ursulo hat geschrieben:Möchte noch rasch den brutalen Stellungsfehler ansprechen beim 2:2 Ausgleich ... warum Mirlind im zwei gegen zwei auch auf den Ball führenden Spieler geht, obwohl Kamberi den schon hat, ist mir nach mehrmaligen Anschauen der Szene immer mehr ein Rätsel ... vorallem weil er sonst recht stabil spielt und wirkt.


Sonst hat er einen unglaublich starken Match abgeliefert. Er wollte dann den Pass bzw. Schuss mit dem Körper abfangen, komplett falsche Entscheidung.
Jedoch geht das 2:2 zu 80% auf Santinis Kappe, der im blödsten Moment in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. Den Gegner muss er im Nacken riechen, bevor ihm vor lauter Ball laufen lassen der Ball abgeluchst wird.

Ich denke auch, dass man deshalb versuchte, nach dem 2:2 nicht nochmals im Aufbau den Ball zu verlieren und gegen ihr starkes Spiel gegen den Ball im Mittelfeld anzukommen. Weshalb deshalb Tosin in den letzten 10 Minuten 3x erfolglos hoch angespielt wurde... war nicht einfach anzuschauen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Google Adsense [Bot], s'Efeu und 690 Gäste