FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 28.07.22 @ 9:52

Sandman hat geschrieben:+ FCZ = Emotionen, ab dieser Saison einfach wieder wie vor der Meistersaison, ein ständiges Auf und Ab
+- Der Gegner Qarabag: Einerseits sehr robust, mit einem klaren Spielplan, im Mittelfeld uns hochüberlegen, auf der anderen Seite ab dem 1:1 nur noch am Zeit schinden und simulieren. Aber das Weiterkommen keinesfalls geklaut und insgesamt verdient
- Unsere Mannschaft ist nicht mehr wieder zu erkennen. Der Kampf und Wille war da, aber sonst?
- Diverse Spieler sind wie ausgewechselt, bringen keinen Fuss vor den anderen, geschweige denn einen Pass auf den Mitspieler (Aliti, Guerrero, Marchesano, nur um mal die Prominentesten zu nennen
- Die Abgänge wurden nie und nimmer ersetzt. Vielleicht sieht es in der Rückrunde besser aus, aber ich sehe bei gewissen Spieler leichte Ansätze (Santini, Conde, Selnaes), bei anderen hingegen noch gar nichts (Okita)
- Mit der Häme auf Social Media muss man heute wohl einfach klar kommen. Ich machs mir dieses Mal einfach, ich lese diese für einmal nicht und lasse die Kommentare aus Bern oder Basel an mir vorbei ziehen. .


Danke, dieser Post könnte zu 100% von mir sein. Du hast mir viel Arbeit erspart. Gut, ich hätte wohl noch Rohner angeführt, der für mich ein 1:1 Ersatz für Ceesay ist, leider bisher nur für den Ceesay bis vor der letzten Saison.

Auch ich mache einen grossen Bogen um sämtliche Kommentarspalten in Schweizer Medien. Gewisse Leute können endlich aus ihren Löchern kriechen, und ihren ganzen Frust der letzten Saison abladen.
Umso trauriger stimmt es mich, wenn ich die z.T. gehässigen Posts in unserem Forum lese. Gewisse Leute möchte ich einfach auf einen Leitspruch von AB hinweisen: "Wir vergessen nicht, woher wir kommen." Einige User scheinen da ein paar Erinnerungslücken zu haben oder zumindest momentan Mühe zu haben, einen wichtigen Bestandteil der FCZ-Fanlebens zu akzeptieren. Der FCZ nimmt dich oft auf eine Achterbahn mit. Das gestrige Spiel war ein gutes Beispiel dafür.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


CHSami
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.09 @ 16:47

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon CHSami » 28.07.22 @ 10:21

Ich bin etwas zwiegespalten - für mich war die Leistung um längen besser als vor wenigen Jahren - aber natürlich niemals wie im letzten (Ausnahme-)Jahr.
Aus meiner Sicht abhaken und auf den Trip nach Belfast freuen - Niederlagen gehören zum Leben als FCZler dazu...

Weiter wird in Azerbaijan auch alles dafür gemacht, dass das Team so erfolgreich wie möglich ist - bestes Beispiel sind hier Hin- und Rückflug, welche die staatliche Fluggesellschaft mit direktflügen macht (notabene je mit einem Leerflug um die Maschine dazwischen wieder zurück nach Baku zu bringen... Dass eine solche Unterstützung bei uns nicht vorhanden ist, ist wohl allen klar.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon marado » 28.07.22 @ 10:34

Tschik Cajkovski hat geschrieben:3 schlüssel spieler der letzten saison total ausser form (tonino, guerrero und aliti) und ein fehlender stürmer/knipser (ceesay). das kann leider nicht reichen auch gegen karabach (wobei die schon technisch sehr gute und physisch starke spieler haben). ich hatte nur in den ersten 10 minuten ein gutes gefühl sowie kurz nach dem 2:1. leider aber schon gleich zu beginn der verlängerung nahm karabach das zepter wieder in die hand. es war eigentlich offensichtlich, dass wir dem gegner um einige ps unterlegen waren. einsatz und wille ausgenommen.


Das sehe ich in weiten Teilen genauso. Möchte aber noch zufügen, dass ein Conde m.E. (aktuell noch) deutlich unter den Fähigkeiten von Doumbia spielt. Ist zwar ein Kämpfer und physisch stark aber es fehlt das Spielverständnis, was Doumbia so einzigartig machte, weil er Spielsituationen vielfach antizipierte und so massenweise Gegner und Ball abfangen konnte, meistens sogar noch mit einem gescheiten Zuspiel nach vorne im Anschluss. Ich denke dieser Abgang war neben AB der Gewichtigste und man sieht jetzt, wie wichtig er war. Unser Mittelfeld war dem Gegner (leider) klar unterlegen.

Bezüglich FF bin ich ehrlich gesagt auch nicht wahnsinnig optimistisch. Einerseits was seine Haltung/Körpersprache betrifft, andererseits auch seine taktischen/personellen Entscheide, welche teilweise nur schwer nachzuvollziehen sind. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe, er belehrt mich und ganz viele andere eines Besseren.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon johnny » 28.07.22 @ 11:35

Mit einer Nacht Abstand sehe ich das Ganze gar nicht mehr so negativ. Kampf und Emotionen waren zumindest zum Teil endlich zurück, sogar bei FF. Mit dieser Einstellung wird es zwar nicht mehr zum Titel, aber mit Sicherheit auch nicht zum Abstieg reichen.
Linfield muss machbar sein, danach könnte aber wieder ein grösserer Brocken warten, zB Partizan, Fener oder Olympiakos.
Edith bzw. Sandman vermutet, dass genau diese drei aufgrund der Setzliste nicht möglich wären. Blickt da jemand durch?
Zuletzt geändert von johnny am 28.07.22 @ 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 28.07.22 @ 11:41

Krönu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Über 2 Spiele hinweg zu wenig abgeklärt gespielt, die Gegentore entstanden durch ärgerliche individuelle Fehler. Schade, wäre machbar gewesen.

Die CL wäre eine unglaubliche Sensation gewesen, nun gehts weiter in der EL. Wer hier etwas anderes fordert, braucht eventuell einen Realitätscheck. Es war heute ein 2:2 Unentschieden, gegen eine Mannschaft, die sich europäisch jedes Jahr in eine Gruppenphase spielt. Mit Fenerbahce und Olimpiacos in der gleichen Runde auszuscheiden ist weder ein Gesichtsverlust, noch Grund denn Himmel schwarz zu malen.


seit 2014 jedes Jahr Gruppenphase!!! und hier schreiben einige von schwachem Gegner ...


Völlig einverstanden. Einigen würde es gut tun ein wenig demütiger zu sein. Demut war übrigens einer der Leitsätze der letzten Saison, auch wir Fans dürfen uns gerne dieses Wort zu Herzen nehmen.


Da kann man ja allem zustimmen, Demut schadet nicht, trotzdem wäre Karabach durchaus zu packen gewesen, aber wenn man offensiv keine Chancen kreieren kann wird's schwierig. Es hapert nun schon seit 4 Spielen mit Chancen kreieren, einzige Ausnahme war die 2. Hz im Hinspiel in Baku. Ansonsten war das offensiv bisher ein Graus! Defensiv konnte man sich ein bisschen fangen und fällt nicht gleich wieder auseinander, aber wenn du vorne nicht mal zu Chancen kommst, kannst du auch keine Tore schiessen. Dieser Knoten muss sich lösen, sonst wird jedes Spiel wieder zur Qual werden, wie wir es nur zu gut kennen aus vergangenen Jahren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Inishmore » 28.07.22 @ 12:06

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber bin ich der einzige, der mit diesen mehrheitlich positiven oder neutralen Beurteilungen des Spiels hier drin nichts anfangen kann? Nach ca. 15 starken Anfangsminuten, ging nicht mehr viel. Einige schreiben von wegen "Kampf", das ist gut und recht, aber wieviele Zweikämpfe wurden gewonnen? Mit hohen Bällen versuchte man nach vorne zu spielen und das warum genau? Weil Marchesano ein Kopfballmonster ist? Das Mittelfeld war inexistent, der Sturm harmlos und die taktischen Anpassungen des Trainers wirr. Der einzige Lichtblick war die Innenverteidigung insbesondere Mirlind, der ein ganz starkes Spiel zeigte. Aber ansonsten nehme ich ausser der Stimmung im Letzi, nicht viel Positives mit von diesem Abend. Mit so einem Auftritt, müssen wir uns wohl sogar vor Linfield in acht nehmen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Error404
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.18 @ 18:59
Wohnort: Dietikon

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Error404 » 28.07.22 @ 12:26

Dzemaili hätte mit seiner Erfahrung gut getan. Eventuell wäre er das Zünglein an Waage gewesen um doch noch die Sensation zu schaffen.

Man erkannte aber auch, dass 4, 5 Spieler bereits auf diesem Niveau nicht mehr mithalten können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 825 Gäste