FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 20.07.22 @ 8:09

Ich erlaube mir, denn auch ich habe einiges gut zu machen, diesen Thread zu öffnen...

Wir sollten den ersten Saisonsieg einfahren, das wäre nicht nur für den Punktestand sondern auch das Selbstvertrauen sehr wichtig. Die Reiserei nach Baku und zurück ist sicherlich nicht optimal für dieses Spiel aber wir sind im Gegensatz zu den Luzernern schon im Rhythmus und das könnte ein entscheidender Vorteil sein.

Würde hinten mal Mets von Anfang an die Chance geben und vorne drin mit Tosin/Gnonto beginnen, obwohl ich gerne auch von Okita mehr sehen würde. Im Mittelfeld gehört anstelle Hornschuh Conde in die Startelf. Hornschuh kann man bringen, wenn eine Führung verteidigt werden und wir hinten kompakt stehen müssen. Ansonsten ist er viel zu langsam, vor allem auch wenn die Gegner schnell umschalten, hoffe FF hat dies nun auch kapiert.

Daher meine Aufstellung:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets
Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti
Marchesano
Gnonto, Tosin

Bank:
Kosta
Aliti/Guerrero
Hornschuh
Seiler/Gogia
Krasniqi
Selanes
Rohner
Okita
Santini
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Florian » 20.07.22 @ 9:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Daher meine Aufstellung:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets
Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti
Marchesano
Gnonto, Tosin

+1

Genau so würde ich auch aufstellen...

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon südkurve wescht » 20.07.22 @ 9:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich erlaube mir, denn auch ich habe einiges gut zu machen, diesen Thread zu öffnen...




Evtl sollte wie bei den Penalties jemand anderes das nächste Mal den Trhead eröffnen, falls es dieses Mal mit den drei Punkten nicht klappt ;-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon old guy » 20.07.22 @ 12:02

Mets in die Dreierkette, einverstanden. Er sollte seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben und unglücklicher als Aliti kann er eigentlich nicht agieren. Aliti oder Guerrero im LM? Beide sind momentan ausser Form. Beide eine Halbzeit und der Bessere spielt am Mittwoch. Im ZM würde ich radikaler wechseln. Marchesano ist völlig von der Rolle. Er braucht eine Erholungspause bis Mittwoch. Seine Position könnten Krasniqi oder vielleicht Gnonto einnehmen. Immer wenn Dzemaili mit dem Schiedsrichter schimpft, ist das ein untrügliches Zeichen, dass er nicht in Form ist. Auch für ihn eine Pause bis Mittwoch, damit er sich vollständig von seiner Krankheit erholen kann. Für ihn könnte man Seiler wieder mal eine Chance geben. Vorne Santini versuchen. Wir brachen einen grossen Stürmer mit Wasserverdrängung, der hohe Bälle verarbeiten, auch mal behaupten und für Gnonto/Tosin auflegen kann.

Benutzeravatar
DJ Danny Walter
Beiträge: 146
Registriert: 30.10.04 @ 20:02

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon DJ Danny Walter » 20.07.22 @ 13:05

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen:

--------------------Brecher--------------------
---Kamberi-------Kryeziu-----Mets----------
Boranijasevic---Conde---Selnæs---Guerrero
-------------------Krasniqi---------------------
---------------Gnonto---Tosin-----------------

Mets, Conde und Selnæs brauchen Spielpraxis, wenn sie im Rückspiel gegen Qarabag von Anfang an spielen oder früh eingewechselt werden sollen. Santini könnte man schon nach einer Stunde für Tosin oder Gnonto bringen.

Mit dieser Aufstellung hätten die völlig ausser Form spielenden Aliti und Marchesano eine Pause. Man kann sie gegen Qarabag immer noch in die Startelf setzen, wenn sich Mets oder Krasniqi nicht besser präsentieren. Es wäre wichtig, dass Foda mit den Spielern auch richtig kommuniziert, damit sie nach einem Spiel auf der Bank nicht alles Selbstvertrauen verloren haben. Dzemaili könnte sich richtig erholen und wenn sich Selnæs aufdrängt, hat Foda ein Luxus-Problem.

Es liegt nun am Trainer die richtige Balance aus Pause, Spielpraxis und Pröbeln zu finden um gegen Luzern zu gewinnen und perfekt auf das Rückspiel vorbereitet zu sein. Ein Sieg oder zumindest dominantes Auftreten ist für mich nächsten Mittwoch Pflicht. Auch wenn die Abgänge von Doumbia und Ceesay nach den ersten beiden Pflichtspielen noch mehr schmerzen, ist meiner Meinung nach der Kader gut genug um zu Hause gegen diese beiden Gegner zu überzeugen.
Lulululululu!

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Franky_H » 20.07.22 @ 16:39

Spiele gegen Luzern sind in der Regel dreckig. Da gibts auf die Socken. Blerim zu schonen bin ich einverstanden aber Tonino muss ran. Er will bestimmt auch zeigen, dass er es eigentlich kann. Conde rein und im Sturm/Flügel wieder auf Rohner setzen.

Tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 für uns und eine rote Karte für uns oder Luzern. Denn Luzern will dieses Jahr nicht wieder unten rumdümpeln und ihr Trainer schon gar nicht. Der kriegt seine Männer immer heiss. Das wird alles ausser ein Selbstläufer.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 20.07.22 @ 18:14

Florian hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Daher meine Aufstellung:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets
Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti
Marchesano
Gnonto, Tosin

+1

Genau so würde ich auch aufstellen...

Und ich würde Santini gerne sehen; könnte/sollte eine "rächti Maschine" sein ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Dave, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 582 Gäste