FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 24.07.22 @ 7:52

Deepblue hat geschrieben:Ein wirklich mageres Spiel unser Jungs. Warum weshalb, keine Ahnung...
Aber die Schonfrist von mir geht bis Mittwoch.

Einfach gewöhnungsbedürftig was der FCZ im Moment abliefert...

"Gewöhnungsbedürftig" (wenn auch einfach) war der FCZ im 21/22. Derzeit sehen wir wieder den Fussball, den wir uns seit Jahren gewohnt sind ...


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon komalino » 24.07.22 @ 8:17

CT hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Santini für mich der Lichtblick in dieser schwachen Vorstellung, der könnte in der Tat unserer Offensive gut tun. Hat sich allerdings bei Spielschluss in die Leisten gegriffen, hoffentlich keine Verletzung!

der mit der leiste war doch dzemaili?
edit meint, es war definitiv dzemaili, den es (auch?) gezwickt hat. scheisse das.

Bei Blerim habe ich es nicht mitbekommen. Aber Santini hat sich nach dem Schlusspfiff zuerst an den Oberschenkel un dann in die Leiste gegriffen.Hoffentlich sehe ich einfach nur schwarz und alles ist i.o.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 24.07.22 @ 10:24

Die Startformation ist klar hinsichtlich der Dreifachbelastung zu sehen und geht damit auch in Ordnung. Foda schickte eine 1b Mannschaft auf den Platz, die zwar phasenweise geschwommen, aber nicht untergegangen ist. Ob nun Glück, schwächerer Gegner oder Leistungssteigerung sei dahingestellt. Dennoch ist es gelungen, keine Gegentore hinnehmen zu müssen und den Ballbesitz markant zu steigern.

Die Vergleiche mit der Ära Magnin und Hyppiä sind totaler Schwachsinn. Der FCZ hatte gestern 56% Ballbesitz und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Will » 24.07.22 @ 11:27

gelbeseite hat geschrieben:… und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen.


Diese Werte hatte Aegerter in einem Spiel und auch kein Tor erzielt ;)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.07.22 @ 14:23

Der FCZ hatte gestern 56% Ballbesitz und 14 Schüsse.

Ich meine dass von diesen Schüssen der Luzerner Goali glaubs einen Ball berühren musste.
Mich hat gestern vor allem geärgert, dass in diesem Spiel, welches für die Moral sehr wichtig gewesen wäre, mit dem 4-4-2 aufgelaufen sind.
Gegen St.Gallen, YB und den FCB hätten wir gestern verloren. Für mich machte diese Aufstellung einfach keinen Sinn.
Es ist richtig, das alles noch früh ist und es ist auch richtig das alles noch Zeit braucht, nur kann ich mir die Auftritte von Tosin, Marchesano sowie den eingewechselten Gnonto nicht erklären. Viele einfach Dinge haben nicht gepasst und der Wille es einfach zu machen und dem Zweck zu dienen hat mir gefehlt.
Ich hätte nicht so viel durchgewechselt und wäre beim vertrauten System geblieben. Die Neuen brauchen noch viel Zeit und die sollen sie haben, aber aus meiner Sicht ist dieser Start für sie noch viel schwieriger.
Item, wir haben es ja gewusst, dass es um einiges komplizierter wird und das ist auch gut so. Ich hoffe einfach, dass es nicht ganz dumm kommt sollten wir die nächsten zwei Spiele verlieren. Dann ist das Heimspiel gegen Sion schon fundamental wichtig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 24.07.22 @ 14:24

Will hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:… und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen.


Diese Werte hatte Aegerter in einem Spiel und auch kein Tor erzielt ;)


:)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.07.22 @ 16:22

Im Fussball liegt schwarz und weiss manchmal sehr nahe beinander. Hätte Santini gestern zum Schluss den Kopfball rein gemacht, so stünden wir nach 2 Runden vermutlich unter den Top 4/5 (vor Basel zB) und die Medien würden darüber schreiben, wie wir trotz Reisestrapazen, englischer Wochen etc den besseren Saisonstart hatten als bspw das im Aufbruch befindliche Basel.
Nun ging er halt nicht rein, halb so schlimm. Bin überzeugt, dass wir am Mittwoch einen ganz anderen FCZ sehen werden und wir in CL Q3 einziehen werden. Deshalb alle in den Letzi, sollte noch ein paar wenige Tickets haben ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis, Google Adsense [Bot], vergani und 764 Gäste