FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Romi » 23.07.22 @ 22:38

SO für ZH hat geschrieben:Der Wert eines Spielers zeigt sich am Besten wenn er nicht mehr da ist. Ohne Doumbia im Zentrum läuft nichts mehr.


Doumbia hätte gehalten werden müssen. Wenn Lugano doppelt so viel Lohn angeboten hat, war er für sein Können wohl bei uns zu tief. Doumbia zu Lugano geht mir nicht runter. Alle Experten sahen ihn als MVP der Liga - klar will er einen Top Lohn. Diesen Kraftakt hätte man leisten müssen.

Aber fertig jammern. Ich glaube Foda hat einen Plan. Und der heisst CL Quali. Ist ein hoher Poker, kann aber noch aufgehen.

Mir fehlt das schnelle Spiel über die Seiten. Plus in die Tiefe. Überraschende Laufwege.

Üben!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Will » 23.07.22 @ 22:40

SO für ZH hat geschrieben:Der Wert eines Spielers zeigt sich am Besten wenn er nicht mehr da ist. Ohne Doumbia im Zentrum läuft nichts mehr.

Naja… ob es nur daran liegt würde ich stark hinterfragen.
Mit der selben Mentalität und dem Willen wie unter AB hätte man Dumbia als Kollektiv ersetzen können.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Etoundi14 » 23.07.22 @ 22:44

Ja, war ein Kackmatch, aber einfach weil wir nach der letzten Saison alle viel höhere Erwartungen haben.

Das Positive:
+ 2. HZ war stabil, gegen Schluss sogar ziemlich dominant (ja, gefährliche Abschlüsse waren trotzdem Mangelware und deshalb halt doch nicht Glücksgefühle auslösend…)
+ Santini & Kamberi
+ Conde (muss aber unbedingt an seiner Passgenauigkeit arbeiten), ist stark mit dem Ball und arbeitet defensiv solide

Ob das reicht gegen gegen Quarbag…?! Bleibt zu hoffen, dass die guten Ansätze aus den ersten drei Spielen nun kombiniert werden können…

Bin aber optimistisch, wir müssen geduldig bleiben. Zweimal konnten wir uns jetzt in der 2. Hälfte steigern, da fehlen halt einfach noch etwas die Automatismen aber das wird schon…

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 23.07.22 @ 22:53

Man hat gemerkt, dass der Fokus ganz klar auf das Qarabag-Spiel gerichtet war. Seiler und Gogia waren bemüht, aber leider zu schwach und mit vielen Fehlern. Auch Marchesano konnte überhaupt nicht überzeugen. Der Rest war halt durchschnittlich.

Wenn wir am Mittwoch weiterkommen und St. Gallen schlagen, dann können wir zufrieden sein. Ich bleibe optimistisch und ich bin überzeugt, dass Omeragic und Selnaes die Qualität erheblich steigern werden.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 23.07.22 @ 22:54

Yanick Brecher nach der Nullnummer gegen Luzern: „Viele gute Aktionen“:
https://www.zuerilive.ch/2022/07/yanick ... -aktionen/

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon laberspace » 23.07.22 @ 23:28

Ich habe heute ein gutes Spiel vom FCZ gesehen, mich aber geärgert, dass man die Töpfe nicht macht.

In der Regel kassiert man sie dann halt, aber da hatten wir heute Glück bzw. Luzern auch noch zu wenig eingespielt.

Wie früher schon erwähnt, scheint mir klar, dass sich das Team noch finden muss. Die Abstimmung zum Teil noch grottig, da passt wenig, jeder läuft dahin, wo der Pass garantiert nicht kommt, die Ansätze jedoch gut.

Ich sehe viel Potential in den neuen Spielern. Mir scheint jedoch, die Stammkräfte von letzter Saison hätten grad recht Mühe, in die Saison reinzufinden. Und dass es grad alle betrifft, erstaunt mich noch mehr.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
benz
Beiträge: 199
Registriert: 02.01.06 @ 22:13
Wohnort: K9

Re: FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

Beitragvon benz » 23.07.22 @ 23:59

Rohner definitiv nicht Super League tauglich. Gut war ja eigentlich schon lange bekannt, jetzt haben es alle gesehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Chewbacca, Dexdior, FCZ_x3, Gian, Höi, neinei und 551 Gäste