YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 16.07.22 @ 23:23

"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Brolin » 16.07.22 @ 23:39

Es ist absolut müssig, zu spekulieren, wenn, hätte, würde etc. Es war ein Fehlstart in die Saison. Punkt. YB wurde durch den verschossenen Elfmeter und andere versibten Chancen aufgebaut und gewann diskussionslos. YB auswärts ist aus verschiedenen Gründen wohl das schwierigste Pflaster (insbesondere für den FCZ, die letzten Jahre) und aus diesem einen Spiel nun Kaffeesatz lesen ist völlig obsolet. Ich dachte mir noch, dass bei der ersten hohen Niederlage das Vergleichen «Breitenreiter vs Foda» sofort losgehen wird, jeder Furz auf die Waagschale gelegt werden wird usw. Und siehe da… nun ist es halt das erste Spiel gewesen. Es war nicht «Winterthur zu Hause» oder «Insekten auswärts». Sondern gegen diejenigen, die eine Bank haben, auf der ein Nsame, ein Ugrinic oder ein Ngamaleu oder Itten sitzt. Am besten überlässt man es wohl dem Staff, die Lehren aus dieser neuerlichen Pleite in Bern zu ziehen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon roliZ » 17.07.22 @ 0:27

Eine Niederlage gibt mir immer einen Stich ins Herz, egal gegen wen. Nur bin ich im Moment viel gelassener als während den Vormeister Saisons.
Ich sag's mal so: The Empire strikes back. Die letzte Saison war ein Traum, der nun vorbei ist. Wir, die Rebellen müssen die Übermacht anerkennen. My the force bei with us.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Romi » 17.07.22 @ 0:42

die Spielanalyse von Foda ist korrekt. Ich bin zuversichtlich dass die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel gezogen werden, in dem durchaus viele gute Ansätze waren.

Ruhig weiterarbeiten, kommt gut.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Romi » 17.07.22 @ 0:50

Dzemaili hat gefehlt. Aber richtig, dass er für das wichtigere Spiel vom Dienstag geschont wurde.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 344
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Walter White » 17.07.22 @ 6:55

Und da haben wir wieder das obligate Resultat in Bern. Ich finde auch, dass wir die Niederlage nun aber nicht überbewerten sollen. Bis zum Penalty war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir gut und gerne in Führung hätten gehen können. Fast allen 4 Gegentoren ging ein grober Eigenfehler voraus, das wird Foda bestimmt gesehen haben und gilt es zu analysieren. Klar ist auch, dass der Raum für YB mit der Führung immer grösser wurde und für uns somit schwieriger zu verteigen.

Auch muss ich Kamberi hier ein wenig in Schutz nehmen. Das war ganz ansprechend die ersten 50 Minuten mit ein, zwei grossen Saves hinten. Bei einem Tor hat er dann einen groben Schnitzer gemacht und dann waren alle etwas neben den Schuhen.

Aliti hatte sicher nicht seinen besten Tag und Conde braucht noch Zeit.

Alles in allem ist so eine Startniederlage natürlich ärgerlich. Dennoch wäre es falsch jetzt in Panik zu verfallen und Vergleiche zu Magnin-Zeiten zu machen. ;-)
FCZ! Hasta la muerte

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon yellow » 17.07.22 @ 7:55

Das Spiel hat halt auch aufgezeigt, wie wichtig Doumbia und Dzemaili in der letzten Saison waren.
Conde ist sicherlich talentiert, aber er braucht noch Zeit und ob man ihm einen grossen Gefallen erweist, indem man ihn schon jetzt als besseren Spieler als Doumbia bezeichnet, lass ich mal im Raum stehen.
Auch die anderen neu verpflichteten Spieler brauchen offensichtlich noch Zeit. Schade nur, dass wir die eigentlich nicht haben. Aber auf den ersten 60 Minuten von gestern kann man aufbauen.
Trotzdem war ich ziemlich erstaunt, wie die Mannschaft nach dem 2:0 auseinander fiel. Dass hat man vom FCZ schon lange nicht mehr so gesehen. Bleibt zu hoffen, dass Foda die richtigen Worte findet.

Am Dienstag folgt ja gleich das noch wichtigere Spiel. Hoffe sehr, dass Dzemaili dort wieder eingesetzt werden kann. Wobei ich nicht weiss, wie viele Trainingseinheiten er wegen seiner Krankheit verpasst hat.

Dass Breitenreiter weg ist, merkt man leider auch sehr stark an unserem Präsi. Hat er mich letzte Saison mit seiner Zurückhaltung noch sehr positiv überrascht, scheint er jetzt wieder die Tendenz zu entwickeln, kein Fettnäpfchen auslassen zu wollen. Hoffentlich findet auch er schnell wieder in die Spur zurück.
Dies ist übrigens nicht als Canepa-Bashing zu werten. Ich bin mir durchaus bewusst, was wir an ihm und seiner besseren Hälfte haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 598 Gäste