YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2530
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 16.07.22 @ 22:12

Der FCZ scheiterte heute mehrfach an einem überragenden Von Ballmoos und Marchesano verschoss zu allen Ungunsten noch einen Penalty. Heute war definitiv nicht alles schlecht, das Resultat am Ende wie so oft gegen YB aber zu hoch.

Die Mannschaft war gut eingestellt. Das Experiment mit der Viererkette muss noch geübt werden, wie schon gegen Yverdon vor einem Jahr ging das gröber in die Hose, sonst hätte man vermutlich nur mit einem Tor Unterschied verloren heute.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.


Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Etoundi14 » 16.07.22 @ 22:26

Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt…

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5048
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon dennisov » 16.07.22 @ 22:43

Etoundi14 hat geschrieben:Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt…


Da bist du bestimmt der Einzige.

Ich weiss ja nicht.. die 1. HZ war noch akzeptabel, obwohl es Brecheŕs starke Paraden gleich mehrmals brauchte. Offensiv vergab Willy gleichzeitig eine 100%ige, die "zu seinem Schutz" aber auch überragend von Von Ballmoos gehalten wurde.

Die 2. Hz fand ich dann gar nicht mehr toll. Zuerst der glückliche Handspenalty, der dann aber so was von schwach geschossen wurde, dass man sich schon fragen darf, ob Marchesano weiterhin Penaltys treten soll- dieser Anlauf ist nur schon zum schreien und dann bringt er es noch fertig diesen Ball übers Tor zu schiessen. Bei aller Liebe zu ihm, aber das darf einem Routinier nicht passieren. War auch der Genickschlag in diesem Spiel und der Rest war dann gelinde gesagt nur noch sackschwache Zugabe. Die Wechsel für diese Systemumstellung auf die 4er Kette kann man sein lassen, macht für mich bei einem Rückstand wirklich null Sinn. Weitere Einzelkritik erspar ich mir noch, auch wegen diesem bekackten Kunstrasen. Ist einer Hauptstadt unwürdig!

Wenn man so wie in der 2. HZ spielt, glaube ich nicht daran, dass wir international lange dabei sein werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5559
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon MetalZH » 16.07.22 @ 22:48

johnny hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wichtig: YB war nicht besser.

Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt.

Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter.


Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-)

Letze Saison war es der erste Ausrutscher nach 13 Punkten in den ersten 5 Spielen. Hat heute wohl schon eine andere Signalwirkung. Conde war echt nicht auf der Höhe und die Wechsel und Körpersprache von Foda haben doch auch niemanden überzeugt!? Aber vlt kommt die Reaktion ja schon in Aserbaidschan..
Schon krass: Von den letzten 10 Spielen in Bern gingen deren 6 mit 0:4 verloren.


Wie hätte deiner Meinung nach denn letztes Jahr das Spiel gegen YB ausgesehen, wenn es das erste in der gesamten Saison gewesen wäre? Hätten wir dann auch so eine Serie hingelegt?

Conde ist 21 Jahre alt und musste sich in einer neuen Liga gleich mit dem nominell stärksten Gegner messen. Der kommt schon noch.

Dein Argument mit Hornschuh zieht aus meiner Sicht auch nicht, da es ein Dreifach-Wechsel war, der insgesamt zu einer offensiveren Ausrichtung führte. Ich finde es gut, wenn man taktisch flexibler werden will, aber das braucht eben auch Zeit, wenn man vorher ein Jahr lang mit ein und demselben System gespielt hat. Das heute war ein erster Versuch zu einem Zeitpunkt, an dem man eh nicht mehr viel zu verlieren hatte. Auch wenn die beiden weiteren Gegentore natürlich wehtun und nicht gerade die Moral heben.

AB hat an der Seitenlinie auch immer wiedermal die Hände verworfen und sich aufgeregt, hast du das nicht mehr in Erinnerung?

Last but not least und wie von Kiyo schon erwähnt: Marchesanos Penalty plus mind. zwei Hammerparaden von Von Ballmoos haben auch viel zum Resultat beigetragen.

In einem Punkt sind wir uns einig: Marchesano hätte früher raus müssen. Aber bei einem Dreifach-Wechsel mit Systemumstellung ist es vielleicht auch einfach nicht eingeplant, den wohl spielintelligentesten Dirigenten vom Feld zu nehmen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 871
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 16.07.22 @ 22:57

So schlecht habe ich uns auch nicht gesehen, leider sind wir allerdings aktuell defensiv deutlich zu fehleranfällig. Vor allem Aliti, Kamberi, Mirlind und Conde noch nicht in Bestform, das wird sich aber sicher noch verbessern. Ich hoffe zudem, dass Foda beim 3-5-2 bleibt, die Spieler kommen damit einfach am besten zurecht.
Conde hat aus meiner Sicht Talent, braucht aber vermutlich einen erfahrenen Spieler wie Blerim an der Seite, eventuell ist er auch den blöden Plastik nicht gewohnt. Der kommt noch, braucht aber Zeit.

Tosin mit einigen guten Aktionen, zwischendurch verabschiedet er sich aber minutenlang aus dem Spiel und wird nicht mehr gesehen. Willy mit einem starken Auftritt, allerdings befürchte ich, dass er uns nicht mehr lange erhalten bleibt. Seine Leistungskurve zeigt einfach zu stark nach oben.

Bin extrem auf die nächsten Spiele gespannt, auch auf die Entwicklung mit Foda.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon old guy » 16.07.22 @ 23:07

Marchesano hat nun zweimal hintereinander einen Penalty auf die gleiche dämliche Art und Weise verschossen. Das ist überheblich und strohbohnendumm.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Etoundi14 » 16.07.22 @ 23:11

dennisov hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt…


Da bist du bestimmt der Einzige.


Mag sein, glaube aber gegen den Meisterschaftsfavoriten zu verlieren ist absolut keine Schande und trotzdem kann auch gerade die Höhe des Resultats einen Weckruf sein und uns auf den Boden der Realität zurückholen. Wir sind amtierender Meister, trotzdem kann man mit diesem Titel keine Spiele gewinnen. Die Mannschaft muss wieder die gleiche Einsatzbereitschaft zeigen wie letstes Jahr und demütig (AB‘s Lieblingswort) bleiben, dann können wir wieder was erreichen.

Ein 1:1 gegen Winterthur hätte man wohl so hingenommen und als Ausrutscher gegen einen sehr motivierten Aufsteiger abgetan. Der Lerneffekt wäre wohl nicht wirklich da gewesen und die nächsten Spiele im gleichen Stil abgelaufen…

In Kürze: Um die pessimistische Schiene zu fahren ist es definitiv viel zu früh… und Optimismus isch sowieso gsünder ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: m.u.r.i., So wie einst Real Madrid, spitzkicker, s'Efeu und 367 Gäste