johnny hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:johnny hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Wichtig: YB war nicht besser.
Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt.
Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter.
Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-)
Letze Saison war es der erste Ausrutscher nach 13 Punkten in den ersten 5 Spielen. Hat heute wohl schon eine andere Signalwirkung. Conde war echt nicht auf der Höhe und die Wechsel und Körpersprache von Foda haben doch auch niemanden überzeugt!? Aber vlt kommt die Reaktion ja schon in Aserbaidschan..
Schon krass: Von den letzten 10 Spielen in Bern gingen deren 6 mit 0:4 verloren.
Wie hätte deiner Meinung nach denn letztes Jahr das Spiel gegen YB ausgesehen, wenn es das erste in der gesamten Saison gewesen wäre? Hätten wir dann auch so eine Serie hingelegt?
Conde ist 21 Jahre alt und musste sich in einer neuen Liga gleich mit dem nominell stärksten Gegner messen. Der kommt schon noch.
Dein Argument mit Hornschuh zieht aus meiner Sicht auch nicht, da es ein Dreifach-Wechsel war, der insgesamt zu einer offensiveren Ausrichtung führte. Ich finde es gut, wenn man taktisch flexibler werden will, aber das braucht eben auch Zeit, wenn man vorher ein Jahr lang mit ein und demselben System gespielt hat. Das heute war ein erster Versuch zu einem Zeitpunkt, an dem man eh nicht mehr viel zu verlieren hatte. Auch wenn die beiden weiteren Gegentore natürlich wehtun und nicht gerade die Moral heben.
AB hat an der Seitenlinie auch immer wiedermal die Hände verworfen und sich aufgeregt, hast du das nicht mehr in Erinnerung?
Last but not least und wie von Kiyo schon erwähnt: Marchesanos Penalty plus mind. zwei Hammerparaden von Von Ballmoos haben auch viel zum Resultat beigetragen.
In einem Punkt sind wir uns einig: Marchesano hätte früher raus müssen. Aber bei einem Dreifach-Wechsel mit Systemumstellung ist es vielleicht auch einfach nicht eingeplant, den wohl spielintelligentesten Dirigenten vom Feld zu nehmen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.