YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 17.07.22 @ 15:39

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn das Team nach dem verschossenen Elfer schon verunsichert ist, sollte der Trainer der ruhende Pol und die ordnende Hand sein. Aber mit seiner verzweifelten Systemumstellung den zu zum Teil fraglichen Auswechslungen hat er mich, leider, stark an die Magnin-Zeiten erinnert.

Warum nur können wir dem neuen Trainer nicht ein bisschen Zeit einräumen, bevor wir schon die ersten Breitseiten gegen ihn abschiessen?

Weil er meiner Meinung nach fundamentale Coachingfehler gemacht hat. Zum Beispiel die viel zu späte Auswechslung von Marchesano, der längst platt war, aber am Dienstag uns gegen Qarabag zu einem gute Resultat verhelfen soll. Wie schon einmal gesagt: Ich wünsche mir nicht mehr, als dass mich Foda Lügen straft. Wenn wir aber geben Qarabag tauchen und am Samstag noch gegen Luzern, dann brennt der Baum noch diesen Juli.

Meischter

Beitragvon Meischter » 17.07.22 @ 15:40

old guy hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:PS. Der nächste 11er sollte wieder Tonino schiessen, er lernt daraus und eine Änderung würde ihm ein falsches Signal geben

nein, aus dem vorletzten Strafstoss hat er rein gar nichts gelernt. Und das "Signal" wäre genau richtig: So überheblich schiesst man keinen Penalty! Wir haben genügend Spieler mit guter Schusstechnik, welche vor dem Schuss keinen derartigen Balztanz aufführen: Dzemaili, Guerrero, Gnonto, Kryeziu, Santini.

Tut mir Leid, aber das ist doch völliger Schwachsinn. Mit diesem „Balztanz“ hat er 13 seiner letzten 15 Elfmeter verwandelt. Eine sehr, sehr starke Quote. Man darf nicht erwarten, dass jeder Elfmeter reingeht. Als er bei 13/13 Elfmetern stand, hat sich auch keiner wegen seinem etwas gewöhnungsbedürftigem Anlauf beschwert. Und ihm die Rolle als Elfmeterschütze zu entziehen wäre meiner Meinung nach ein völlig falsches Zeichen. Den nächsten macht er halt wieder rein, fertig.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.07.22 @ 9:17

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn das Team nach dem verschossenen Elfer schon verunsichert ist, sollte der Trainer der ruhende Pol und die ordnende Hand sein. Aber mit seiner verzweifelten Systemumstellung den zu zum Teil fraglichen Auswechslungen hat er mich, leider, stark an die Magnin-Zeiten erinnert.

Warum nur können wir dem neuen Trainer nicht ein bisschen Zeit einräumen, bevor wir schon die ersten Breitseiten gegen ihn abschiessen?

Weil er meiner Meinung nach fundamentale Coachingfehler gemacht hat. Zum Beispiel die viel zu späte Auswechslung von Marchesano, der längst platt war, aber am Dienstag uns gegen Qarabag zu einem gute Resultat verhelfen soll. Wie schon einmal gesagt: Ich wünsche mir nicht mehr, als dass mich Foda Lügen straft. Wenn wir aber geben Qarabag tauchen und am Samstag noch gegen Luzern, dann brennt der Baum noch diesen Juli.

Das war schon sehr vercoacht, muss man ehrlicherweise zugeben.

Meisterschaftübergreifend seit nun 4 Runden ohne Sieg. Und seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder richtig heftig auseinandergebrochen.

Gegen Qarabag dauert es 180 Minuten. Sollten wir 1-0 hinten liegen, bitte kein Systemwechsel.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.07.22 @ 11:02

Marchesano war wirklich total von der Rolle (und Augenringen des grauens). Ist der per zufall kürzlich Vater geworden? So habe ich jeweils ausgeschaut nach x schlaflosen nächten nach der Geburt des Sohnes.

Schade fiel die Kugel am Anfang nicht rein, mir hat die 1HZ gut gefallen, angeführt von einem Willy on fire.... v.Ballmoos leider parat. Schade, da wäre mit etwas mehr wettkampfglück mehr drin gelegen.

übrigens: Geiles aktion der SK für brecher
BORGHETTI

Jea

Beitragvon Jea » 18.07.22 @ 11:46

also die 1. HZ hat richtig Spass gemacht, gutes Stellungsspiel und viel Laufbereitschaft. Ich denke, wir haben viel Potential gesehen, aber 60min. reichen gegen ein starkes YB leider nicht.

Leider ging der 11er nicht rein, kann passieren, muss aber nicht. Auch sonst war die eine oder andere Chance da. Dann kamen die (für mich teils unverständliche) Wechsel und auch die Umstellung im System, was einfach überhaupt nicht gepasst hat. Zu viele Unstimmigkeiten und vieles war unklar, für die Spieler. Dies machte unsere Jungs in diesem Moment noch unsicherer und dann kam das 0:1 und dann brach man zusammen.

Aber im grossen und ganzen habe ich die Niederlage jetzt nicht als schlimm empfunden. klar, ist es doof, aber es war das 1. Spiel. Das ist für mich noch zu früh für allfällige Floskeln ;) ich seh das ganze positiv und denke, die Mannschaft kann viel profitieren und lernen.

Gnonto war einfach super, wie leichtfüssig er aufgespielt hat. Macht wirklich Spass, ihm zu zu sehen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

CT

Beitragvon CT » 18.07.22 @ 14:40

Jea hat geschrieben:also die 1. HZ hat richtig Spass gemacht, gutes Stellungsspiel und viel Laufbereitschaft. Ich denke, wir haben viel Potential gesehen, aber 60min. reichen gegen ein starkes YB leider nicht.

findest du? ich finde, wir werden diese saison nie mehr ein so schwaches YB sehen wie in den ersten 60 minuten gegen uns...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Jea

Beitragvon Jea » 18.07.22 @ 14:45

CT hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:also die 1. HZ hat richtig Spass gemacht, gutes Stellungsspiel und viel Laufbereitschaft. Ich denke, wir haben viel Potential gesehen, aber 60min. reichen gegen ein starkes YB leider nicht.

findest du? ich finde, wir werden diese saison nie mehr ein so schwaches YB sehen wie in den ersten 60 minuten gegen uns...

nachdem unsere nachgelassen haben, ja
sorry, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“