YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon komalino » 17.07.22 @ 11:13

Z hat geschrieben:Bin dafür, dass Mirlind die 11er schiesst.
Entweder ist dann das Netz oder der Torhüter kaputt…

Oder er ist im Netz und dieses ist kaputt, oder er überschiesst und gar nichts ist kaputt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1172
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Valderrama » 17.07.22 @ 11:24

Leider kein ungewöhnliches Resultat in Bern. Trotzdem müssen wir uns am letzten Jahr orientieren und da haben wir nach einer Niederlage gegen Bern die positiven Dinge in den Vordergrund gestellt. Gestern sah es eigentlich auch nicht dermassen schlecht aus.

Positiv bleiben!

btw: YB's Kader auf Champions-League-Millionen-Steroiden ist schon heftig. Vielleicht kommen wir ja auch noch an die Honigtöpfe.

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 17.07.22 @ 11:51

Leider geriet man nach dem obligaten Fasnacht Treffer in alte Routine zurück. Der Systemwechsel war desaströs, wie immer, aber auch AB musste zu Beginn lernen das uns die 4er Kette mehr schadet als hilft. Weiter Frage ich mich weshalb man mit 2 kleinen wirbligen Stürmern beginnt und nicht mit einem robusteren Spieler der die Bälle besser fest machen kann.

Conde wird uns noch sehr viel Freuden bereiten. Es war ein typisches erster Treffer Spiel. Beide mit Chancen und jener der das 1:0 erzielt fühlt sich gestärkt, der andere verliert den Glauben. Hinzu kommen mehrere individuelle Fehler.

Abhaken und weiter machen. Gegen Karabag wird es ein ganz anderes Spiel.

PS. Der nächste 11er sollte wieder Tonino schiessen, er lernt daraus und eine Änderung würde ihm ein falsches Signal geben

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1546
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 17.07.22 @ 12:52

Z hat geschrieben:Bin dafür, dass Mirlind die 11er schiesst.
Entweder ist dann das Netz oder der Torhüter kaputt…

Soweit kommt es gar nicht. Der Ball geht kaputt ;)

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon old guy » 17.07.22 @ 12:57

YSa-17 hat geschrieben:PS. Der nächste 11er sollte wieder Tonino schiessen, er lernt daraus und eine Änderung würde ihm ein falsches Signal geben


nein, aus dem vorletzten Strafstoss hat er rein gar nichts gelernt. Und das "Signal" wäre genau richtig: So überheblich schiesst man keinen Penalty! Wir haben genügend Spieler mit guter Schusstechnik, welche vor dem Schuss keinen derartigen Balztanz aufführen: Dzemaili, Guerrero, Gnonto, Kryeziu, Santini.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 17.07.22 @ 14:17

MetalZH hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wichtig: YB war nicht besser.

Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt.

Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter.


Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-)

Letze Saison war es der erste Ausrutscher nach 13 Punkten in den ersten 5 Spielen. Hat heute wohl schon eine andere Signalwirkung. Conde war echt nicht auf der Höhe und die Wechsel und Körpersprache von Foda haben doch auch niemanden überzeugt!? Aber vlt kommt die Reaktion ja schon in Aserbaidschan..
Schon krass: Von den letzten 10 Spielen in Bern gingen deren 6 mit 0:4 verloren.


Wie hätte deiner Meinung nach denn letztes Jahr das Spiel gegen YB ausgesehen, wenn es das erste in der gesamten Saison gewesen wäre? Hätten wir dann auch so eine Serie hingelegt?

Conde ist 21 Jahre alt und musste sich in einer neuen Liga gleich mit dem nominell stärksten Gegner messen. Der kommt schon noch.

Dein Argument mit Hornschuh zieht aus meiner Sicht auch nicht, da es ein Dreifach-Wechsel war, der insgesamt zu einer offensiveren Ausrichtung führte. Ich finde es gut, wenn man taktisch flexibler werden will, aber das braucht eben auch Zeit, wenn man vorher ein Jahr lang mit ein und demselben System gespielt hat. Das heute war ein erster Versuch zu einem Zeitpunkt, an dem man eh nicht mehr viel zu verlieren hatte. Auch wenn die beiden weiteren Gegentore natürlich wehtun und nicht gerade die Moral heben.

AB hat an der Seitenlinie auch immer wiedermal die Hände verworfen und sich aufgeregt, hast du das nicht mehr in Erinnerung?

Last but not least und wie von Kiyo schon erwähnt: Marchesanos Penalty plus mind. zwei Hammerparaden von Von Ballmoos haben auch viel zum Resultat beigetragen.

In einem Punkt sind wir uns einig: Marchesano hätte früher raus müssen. Aber bei einem Dreifach-Wechsel mit Systemumstellung ist es vielleicht auch einfach nicht eingeplant, den wohl spielintelligentesten Dirigenten vom Feld zu nehmen.

Verzeih, durch meine Verknappung bin ich wohl zu pessimistisch rübergekommen. Im ersten Spiel kamen jedoch weder unser neuer Trainer noch Abwehrchef positiv rüber. Das muss für den Verlauf der Saison natürlich noch nichts heissen und die Einstellung und Automatismen scheinen auch noch gut zu greifen. Dies kann aber schnell ändern, wenn zu viel gepröbelt wird. Ich habe übrigens weder Marche noch Hornschuh persönlich erwähnt. Das Problem der Wechsel war die Systemumstellung und die komplette Auswechslung des defensiven Mittelfelds. Was war da zB Okitas Aufgabe?
Wenigstens war der Auftritt in der ersten Stunde recht ansprechend und so ein Schuss vor den Bug kann auch eine Troztreaktion auslösen, hoff ich mal zumindest.


Ah shit, sorry, das war Spitzkicker.

Okita war glaubs linker Flügel, da Guerrero auf die LV-Position in der Viererkette zurückkam. Ich habe mich im Spiel zu wenig darauf geachtet, da ich es mit meinem 2-jährigen Sohn geschaut habe, dem ich in erster Linie beibringen musste, dass er bei einem Treffer der Gelben nicht jubeln darf... ;-)

Wenn ich das Interview von Foda im Link von Zürilive richtig verstanden habe, sollte es nach den Wechseln ein 4-4-2 sein, vermutlich grundsätzlich so:

Bora - Kamberi - Mirlind - Guerrero
Rohner - Hornschuh - Marchesano - Okita
Tosin - Gnonto

Das hat allerdings weder defensiv noch offensiv funktioniert und war wohl wirklich zu viel gepröbelt, das sehe ich schon auch so. Aber wie du sagst, wenn sie aus diesem Schuss vor den Bug lernen, ist dieser Fehltritt sicher verkraftbar. Ich hoffe, dass etwas Gutes daraus entsteht.


Wenn das Team nach dem verschossenen Elfer schon verunsichert ist, sollte der Trainer der ruhende Pol und die ordnende Hand sein. Aber mit seiner verzweifelten Systemumstellung den zu zum Teil fraglichen Auswechslungen hat er mich, leider, stark an die Magnin-Zeiten erinnert.

yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

Beitragvon yellow » 17.07.22 @ 15:35

spitzkicker hat geschrieben:Wenn das Team nach dem verschossenen Elfer schon verunsichert ist, sollte der Trainer der ruhende Pol und die ordnende Hand sein. Aber mit seiner verzweifelten Systemumstellung den zu zum Teil fraglichen Auswechslungen hat er mich, leider, stark an die Magnin-Zeiten erinnert.


Warum nur können wir dem neuen Trainer nicht ein bisschen Zeit einräumen, bevor wir schon die ersten Breitseiten gegen ihn abschiessen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Artemos, Carsten B., din Vater, eifachöppis, fczlol_neu, Iggy, Joan, Kollegah, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, vergani, Wini, withe lion und 652 Gäste