Cup 2022/23 (CH)

Diskussionen zum FCZ
siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon siucs » 20.08.22 @ 10:35

Für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, das Spiel wird im SRF Stream live gesendet ab 13.55


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon Philippescu » 20.08.22 @ 13:47

Spieltag kompakt: Alles zum Cupspiel gegen den SC Cham

SC Cham – FC Zürich
Sonntag, 21. August 2022, 14:00 Uhr
Eizmoos, Cham
Schweizer Cup, 1. Runde

Unsere Personalsituation:
Verletzt/rekonvaleszent: -


mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... l-sc-cham/

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon yellow » 20.08.22 @ 15:35

Bin wirklich gespannt, wie stark Foda im Hinblick auf das Rückspiel in Schottland in Cham rotieren wird.
Theoretisch könnte er alle Spieler der Startelf vom letzten Donnerstag zu Anfang draussen lassen. Wäre natürlich ein grosses Risiko. Andererseits müssten Leute wie Kostandinovic, Aliti, Sauter oder Hornschuh, Kamberi, Okita, Conde, Seiler, Rohner, Krasniqi, Tosin und Santini fähig sein, das Spiel zu gewinnen. Natürlich wäre dies Mannschaft total uneingespielt und würde wohl bei Cham einen gewissen Motivationsschub auslösen.
Bin mal gespannt, was unser Trainerstab entscheidet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon Florian » 20.08.22 @ 17:29

Man könnte z.B. so spielen, aber während Aufstellungstipps letzte Saison fast schon langweilig waren, sind sie diese Saison eher wie Lotto spielen, nämlich purer Zufall was die Trefferquote angeht:

Kostadinovic;
Kamberi, Kryeziu, Aliti;
Rohner, Conde, Seiler, Okita;
Krasniqi;
Tosin, Santini

Okita auf dem Defensivflügel zwar etwas falsch aufgestellt...genau wie es aber auch Gogia wäre...

Das wäre zwar eine 10fach-Rotation im Vergleich zum Donnerstag, aber man hätte trotzdem eine eingespielte Verteidigung und mit Kamberi, Kryeziu, Aliti, Conde, Krasniqi und Tosin eigentlich auch 6 aus dem "Stammpersonal" auf dem Platz. Mit Gnonto statt Santini wären es sogar 7 "Stammspieler" und trotzdem immer noch eine 10fach-Rotation.
Zuletzt geändert von Florian am 20.08.22 @ 17:39, insgesamt 3-mal geändert.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon yellow » 20.08.22 @ 17:36

Florian hat geschrieben:Man könnte z.B. so spielen, aber während Aufstellungstipps letzte Saison fast schon langweilig waren, sind sie diese Saison eher wie Lotto spielen, nämlich purer Zufall was die Trefferquote angeht:

Kostadinovic;
Kamberi, Kryeziu, Aliti;
Rohner, Conde, Seiler, Okita;
Krasniqi;
Tosin, Santini

Okita auf dem Defensivflügel zwar etwas falsch aufgestellt...genau wie es aber auch Gogia wäre...


Ich finde es richtig, dass du in der Defensive nicht zu viel Risiko gehen willst und deshalb Kryeziu keine Pause zugestehen willst.
Okita, Rohner müssten unbedingt auch gegen hinten arbeiten. Gogia hat mich vom Einsatzwillen bisher nie so ganz überzeugen können. Bei Okita erwarte ich diesbezüglich auch noch eine Steigerung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon Danilo » 20.08.22 @ 17:51

yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Man könnte z.B. so spielen, aber während Aufstellungstipps letzte Saison fast schon langweilig waren, sind sie diese Saison eher wie Lotto spielen, nämlich purer Zufall was die Trefferquote angeht:

Kostadinovic;
Kamberi, Kryeziu, Aliti;
Rohner, Conde, Seiler, Okita;
Krasniqi;
Tosin, Santini

Okita auf dem Defensivflügel zwar etwas falsch aufgestellt...genau wie es aber auch Gogia wäre...


Ich finde es richtig, dass du in der Defensive nicht zu viel Risiko gehen willst und deshalb Kryeziu keine Pause zugestehen willst.
Okita, Rohner müssten unbedingt auch gegen hinten arbeiten. Gogia hat mich vom Einsatzwillen bisher nie so ganz überzeugen können. Bei Okita erwarte ich diesbezüglich auch noch eine Steigerung.

Man könnte in diesem Cup Spiel wirklich mal Sauter, statt Kryeziu als IV bringen. Ist nämlich ein Riesentalent, braucht aber natürlich auch Spielpraxis.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1879
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Cup 2022/23 (CH)

Beitragvon Kiyomasu » 20.08.22 @ 18:01

Danilo hat geschrieben:Man könnte in diesem Cup Spiel wirklich mal Sauter, statt Kryeziu als IV bringen. Ist nämlich ein Riesentalent, braucht aber natürlich auch Spielpraxis.


Der Riesentalent-Zug ist bei Sauter leider seit längerer Zeit abgefahren, dafür war seine letzte Saison in der Challenge League zu schwach. Meines Erachtens stagniert er schon seit geraumer Zeit.

Ich würde gegen Cham voll rotieren, alle Spieler kamen zuletzt immer mal wieder zu Einsätzen, deswegen könnte man das Risiko eingehen:

Kostadinovic;
Omeragic, Mets, Sauter;
Rohner, Hornschuh, Seiler, Okita;
Krasniqi;
Tosin, Santini.

Einzig für Gogia finde ich aktuell keinen Platz, könnte aber im Verlauf des Spiels eingesetzt werden. Ausserdem fände ich mal noch interessant zu sehen, wie die Doppelspitze Tosin und Santini funktioniert. Bin allgemein ein Fan von einem Zweimann-Sturm mit einem grösseren Brecher / Strafraumstürmer und einem kleinen / wendigen Angreifer. Funktioniert bei YB seit Jahren hervorragend, wir hätten mit Tosin, Vyunnik, Santini und Mr. X eigentlich auch gute Voraussetzungen.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, Fussballverückter, laberspace, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1109 Gäste