Ivan Santini

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Ivan Santini

Beitragvon Zürcherflyer » 29.06.22 @ 12:12

Herzlich willkommen Ivan

Der FCZ verpflichtet Stürmer Ivan Santini
ERSTE MANNSCHAFT, 29. JUNI 2022, FSU
Der 33-jährige Stürmer Ivan Santini wechselt per sofort und mit einem Zweijahresvertrag bis Sommer 2024 zum Stadtclub.
Santini absolvierte seine fussballerische Ausbildung zu einem Grossteil in seinem Heimatland Kroatien, ehe er ab 2007 während eineinhalb Jahren in der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg spielte. Sein Profidebüt gab der 1.90 Meter grosse Rechtsfuss im März 2009 beim FC Ingolstadt 04. Weitere Stationen des fünffachen kroatischen Nationalspielers waren die kroatischen Erstligisten NK Zadar und NK Osijek, der SC Freiburg, die belgischen Vereine KV Kortrijk, Standard Lüttich und RSC Anderlecht, mit welchem er 2016 den Pokal gewann, der französische SM Caen sowie der Jiangsu FC aus China, wo er 2020 Meister wurde. Seit August 2021 spielte Santini bei Al-Fateh in Saudi-Arabien. In den jeweils höchsten Ligen in Belgien, Deutschland, Frankreich und Kroatien bestritt der Mittelstürmer 266 Partien und erzielte dabei 107 Tore sowie 19 Assists.
Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Ivan ist ein Strafraumstürmer, der über Abschlussqualitäten verfügt und physische Präsenz hat. Er wird unserem Spiel vor dem gegnerischen Tor eine weitere wichtige Komponente dazugeben."
Der Stadtclub heisst Ivan Santini herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Ivan Santini

Beitragvon 1896 » 29.06.22 @ 12:24

Ich hoffe er wird für die gegnerischen Verteidiger zu "Ivan der Schreckliche"! ;-)

Willkommen Ivan!!!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Ivan Santini

Beitragvon Zürcherflyer » 29.06.22 @ 12:34

https://www.instagram.com/tv/CLe1xjUHpa ... MyMTA2M2Y=


Eine Vorschau was auf uns zukommt. Vom Weitschuss zur Hacke alles dabei

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Ivan Santini

Beitragvon Kiyomasu » 29.06.22 @ 12:36

Die Parallelen zu einem gewissen Guillaume Hoarau sind auch nicht von der Hand zu weisen. Hat bei Vereinen aus den Top 5 Ligen gespielt, dann einen Abstecher nach China und schliesslich in die Schweiz. Könnte eine ähnlich wichtige Rolle beim FCZ spielen... Wo bei wir mit Okita, Gnonto, Tosin, Koide und Rohner noch einige andere Optionen im Sturm haben. Uns fehlte einfach die physische Komponente und die kann er sicher gut füllen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Ivan Santini

Beitragvon m.u.r.i. » 29.06.22 @ 13:40

Scheint mir ein technisch besserer Kramer zu sein. Ein Kasten neben dem kleinen Wirbelwind im Sturm ist sicher nicht schlecht.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Ivan Santini

Beitragvon Brolin » 29.06.22 @ 17:29

(Vor allem scheinen Santinis Kopfbälle oft in Richtung Tor oder sogar rein zu fliegen... bei Kramer erinnerte mich diese Disziplin jeweils an einen Rasensprenger)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Ivan Santini

Beitragvon Philippescu » 29.06.22 @ 19:03




Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste