Jonathan Okita

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
schlachthofsau
Beiträge: 39
Registriert: 21.09.06 @ 21:33

Jonathan Okita

Beitragvon schlachthofsau » 23.06.22 @ 18:19

Welcome Jonathan!

Der Stadtclub verpflichtet Offensivspieler Jonathan Okita
ERSTE MANNSCHAFT, 23. JUNI 2022, FSU
Der 25-jährige Offensivspieler Jonathan Okita wechselt per sofort zum FCZ und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.

Okita wurde als Sohn kongolesischer Eltern in Köln geboren und wuchs später in Frankreich sowie in Belgien auf. Seine fussballerische Karriere begann er beim RCS Brainois, ehe er 2013 zur AFC Tubize wechselte. Weitere Stationen des Nationalspielers der Demokratischen Republik Kongo waren Standard Lüttich, die KSV Roeselare, Royale Union Saint-Gilloise sowie der MVV Maastricht. Seit Sommer 2018 bis zuletzt stand der Rechtsfuss bei der holländischen NEC Nijmegen unter Vertrag, wo er in 135 Partien 36 Treffer und 31 Assists erzielte.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Jonathan ist ein trickreicher und sehr aktiver Spieler, der mit viel Tempo agiert. Er ist polyvalent einsetzbar und soll unser Offensivspiel weiter beleben. Ich freue mich, dass Jonathan seinen nächsten Karriereschritt beim FCZ machen wird."

Der FCZ heisst Jonathan Okita herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1062
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Jonathan Okita

Beitragvon roliZ » 23.06.22 @ 18:24

Willkommen, bienvenue and welcome Jonathan
ME13TER 2022 !!! FCK PTN!!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 8657
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Jonathan Okita

Beitragvon Don Ursulo » 23.06.22 @ 18:32

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1535
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Jonathan Okita

Beitragvon Züri Live » 23.06.22 @ 18:41

Mit diesem Tor in der 89. Minute bei Rivale Breda schoss Okita vor einem Jahr Nijmegen in die Eredivisie.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1627
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Jonathan Okita

Beitragvon 1896 » 24.06.22 @ 10:45

Der ist verdammt schnell und technisch stark. An dem werden wir noch viel Freude haben!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 362
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Jonathan Okita

Beitragvon johnny » 24.06.22 @ 11:58

Freue mich auch auf Okita, einen Transfercoup sehe ich aber (noch) nicht in ihm. Meine Verwandten in den Niederlanden sehen in ihm nicht mehr als einen durchschnittlichen 2. Ligaspieler, der noch dazu in den letzten beiden Jahren abgebaut habe. Hoffentlich straft er sie Lügen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 3579
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Jonathan Okita

Beitragvon eifachöppis » 24.06.22 @ 12:31

johnny hat geschrieben:Freue mich auch auf Okita, einen Transfercoup sehe ich aber (noch) nicht in ihm. Meine Verwandten in den Niederlanden sehen in ihm nicht mehr als einen durchschnittlichen 2. Ligaspieler, der noch dazu in den letzten beiden Jahren abgebaut habe. Hoffentlich straft er sie Lügen.


Hmmm... "spezielle" Bewertung deiner Verwandten.
133 Spiele in der 2. Liga in Holland. 43 Tore, 32 Assists.
Wie kann er abgebaut haben, wenn er letzte Saison erstmalig in der höchsten Spielklasse in Holland spielte?

Saison 20/21
Durchschnittliche 2. Liga Saison in Holland. Mal in der Start-11, mal von der Bank gekommen.
Top Performance in den Playoffs. 3 Spiele, 4 Tore. Entscheidungstor kurz vor Spielschluss im Finale erzielt.

Saison 21/22
Seine erste Saison in der höchsten Liga in Holland.
Unangefochtener Stammspieler, 7 Tore + 6 Assists.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste