Cheick Oumar Conde

Jedem Spieler ein Thema
xavier89
Beiträge: 2531
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon xavier89 » 06.05.24 @ 14:51

nicht hat geschrieben:Sorry aber meine Kindergartenkinder haben eine bessere Impulskontrolle. Klar, er ist mit vollem Einsatz dabei und mir gefällt sein Spielstil ausserordentlich aber solche Aussetzer sind eines Profifussballers nicht würdig. Besonders wenn die ursprüngliche Gelbe so klar ist wie diese. Ich würde mal eine Sitzung bei einem (Sport)-Psychologen empfehlen oder er könnte mal zu mir in den Unterricht kommen und ein paar gute Vorbilder beobachten die auch in hochemotionalen Situationen noch einigermassen kühlen Kopf bewahren. Als Teamkollege wäre ich stinksauer auf den Typ und würde eine Wiedergutmachung erwarten.


Ich stimme in einigen Punkten mit dir überein. Dennoch finde ich, dass die ganze Situation nicht grösserer gemacht werden sollte, als sie war. Auch mit Conde hätten wir das Spiel nicht mehr ausgeglichen.
Wiedergutmachung? Eine Entschuldigung vor dem gesamten Team und eine interne Strafe sollte doch ausreichend sein nicht?
Es wäre doch ziemlich langweilig, wenn alle immer ihre Emotionen im Griff hätten. Ich kann die Reaktion irgendwie nachvollziehen und hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, wenn alle vorherigen 50:50-Entscheidungen zugunsten des Gegners getroffen worden wären.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon Brolin » 06.05.24 @ 20:33

nicht hat geschrieben:3 Monate später und der Typ zieht mit seiner absoluten Dummheit wieder dem ganzen Team und dem Stadion total unnötig den Stecker.


Hat sicher auch damit zu tun, dass es der genau gleiche Schiedsrichter war wie damals, der wiederum nicht wirklich den Unparteiischen verkörperte, den er eigentlich darstellen sollte.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus
Beiträge: 15107
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon Zhyrus » 06.05.24 @ 20:50

Brolin hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:3 Monate später und der Typ zieht mit seiner absoluten Dummheit wieder dem ganzen Team und dem Stadion total unnötig den Stecker.


Hat sicher auch damit zu tun, dass es der genau gleiche Schiedsrichter war wie damals, der wiederum nicht wirklich den Unparteiischen verkörperte, den er eigentlich darstellen sollte.

Dieses Gelbrot ist völlig korrekt. Das hat nichts mit dem Schiedsrichter zu tun.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon Brolin » 06.05.24 @ 21:26

Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:3 Monate später und der Typ zieht mit seiner absoluten Dummheit wieder dem ganzen Team und dem Stadion total unnötig den Stecker.


Hat sicher auch damit zu tun, dass es der genau gleiche Schiedsrichter war wie damals, der wiederum nicht wirklich den Unparteiischen verkörperte, den er eigentlich darstellen sollte.

Dieses Gelbrot ist völlig korrekt. Das hat nichts mit dem Schiedsrichter zu tun.


Wo liest du etwas anderes...? Nochmals ausführlich für dich als «fälschlicher Vermuter was ich meine»:

Dass Condé gestern applaudierte hat bestimmt auch damit zu tun, dass ihm der gleiche Schiri schonmal (gegen Yverdon bei 0:3) rot gezeigt hatte (für diesen seltsamen «Würgegriff» gegen Liziero — in meinen Augen komplett übertrieben von Cibelli sanktioniert). Zusammen mit den vielen 50:50 Entscheiden, die (ich kann diese als live im Stadion anwesender bezeugen) in der 1. Halbzeit gestern zu Gunsten von YB ausgelegt wurden und über die sich Brecher zu Recht enervierte in der Pause, staute sich hier ein grosser Frust an, der zum hämischen (und dummen) Applaudieren von Condé führte und einem Schiedsrichter wie Cibelli logisch als Steilvorlage für gelbrot diente.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 987
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon Baumschullehrer » 06.05.24 @ 22:15

hat es halt mal "gemenschelet" ;)

Ich glaube es war purer frust und er war nicht nur mit der schirileistung, bereits ein zweites mal, unzufrieden. (gelb-rot in dieser situation hart aber korrekt)
da regen mich gewisse schauspieleinlagen unserer spieler viel mehr auf..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 307
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon rai_vital » 07.05.24 @ 8:54

Wenn er gelb fürs provozierende Klatschen bekommt, wieso bekommen nicht alle 4 YB-Provokateure auch gelb? Das ist inkonsequent, genau so wie Cibellis (nicht)leistung in Yverdon damals inkonsequent war. Gestern schon mindestens 3 unnötige Schiribälle in der 1.Hz, Stichwort Selbstdarstellung…
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4390
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Cheick Oumar Conde

Beitragvon dennisov » 07.05.24 @ 12:16

rai_vital hat geschrieben:Wenn er gelb fürs provozierende Klatschen bekommt, wieso bekommen nicht alle 4 YB-Provokateure auch gelb? Das ist inkonsequent, genau so wie Cibellis (nicht)leistung in Yverdon damals inkonsequent war. Gestern schon mindestens 3 unnötige Schiribälle in der 1.Hz, Stichwort Selbstdarstellung…


Dafür hat Afriye für "Gerechtigkeit" gesorgt und dem Monteiro wohl die mögliche Em-Teilnahme versaut. Zudem hat Cibelli dann freundlicherweise (oder zu unserem Nachteil?) Afriye nicht auch noch vom Platz gestellt. Conde hat nunmal den Schiri provoziert und nicht die Fans, nun fehlt er uns halt, aber bei der aktuellen Teamleistung macht dies auch keinen Unterschied mehr.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste