Saisonkarten 2022/2023

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
caveman
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.10 @ 8:14
Wohnort: züri

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon caveman » 27.05.22 @ 17:53

riot666 hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann?

ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe.


Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert.

Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon riot666 » 27.05.22 @ 18:03

caveman hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann?

ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe.


Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert.

Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen.

Gut, das mit den Vergünstigungen macht natürlich Sinn; Neuabo allerdings nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
caveman
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.10 @ 8:14
Wohnort: züri

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon caveman » 27.05.22 @ 18:14

riot666 hat geschrieben:
caveman hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann?

ganz genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich vor 5 sekunden innerhalb etwa 30 sekunden meine saisonkarte gekauft habe.


Die meisten in der Schlange waren u18 und einige hatten Kinder dabei und die vergünstigten Saisonkarten können nur im Shop bezogen werden. Zudem waren die meisten tatsächlich neu-Abonnenten, was das ganze zusätzlich verlängert.

Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen.

Gut, das mit den Vergünstigungen macht natürlich Sinn; Neuabo allerdings nicht.


Ich wollte damit sagen, dass die meisten der Vergünstigungsberechtigten ebenfalls neu-Abonnenten waren und dies jeweils länger dauert, weil noch die Daten erfasst werden müssen. Wieso jemand eine Karte zum regulären Preis nicht online kauft verstehe ich auch nicht, kam aber auch vor.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon Florian » 27.05.22 @ 19:01

caveman hat geschrieben:Übrigens wurden am Anfang die Leute, die "nur shoppen gehen" wollten ohne anstehen herein gelassen und viele davon haben dann doch eine Saisonkarte gekauft und die Schlange umgangen. Als dies von einigen anständig Anstehenden kritisiert wurde haben sie die Praxis dann geändert und jeder musste hinten anstehen.

Wie gesagt sind sie da ja selbst Schuld, wenn sie die Schlange zwischen Eingang und Kasse künstlich unterbrechen und so Leuten diese Möglichkeit überhaupt geben. Niemand würde sich in die Schlange "reindrängeln" wenn sie durchgehend wäre...aber eben, ist ja nichts neues bei unserem Shop, dass da Logik hinten anstehen muss...pun intended...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon Yekini_RIP » 27.05.22 @ 20:16

Machete hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Unglaublich, wie sich der FCZ-Fanshop immer wieder selbst überbietet mit kompletter Organisations-Unfähigkeit, was nach dem Basel-Ticketvorverkauf doch eigentlich kaum noch möglich war. Ich wollte heute nur shoppen gehen (auch da der 18.96% Gutschein Ende Mai abläuft), aber musste mich draussen in die gleiche Reihe stellen wie Leute, die ihre Saisonkarte kaufen wollten. Nach 45 Minuten warten bei denen ich keine 5m weiter gekommen bin...und diese auch nur weil Leute vor mir in der Schlange die Geduld verloren und nicht etwa weil es vorwärts ging, bin ich dann auch wieder ohne Einkauf davon gezogen, zumal der letzte Versuch den Türsteher dazu zu bringen zwei separate Reihen zu machen, eine für Saisonkarten und eine für Leute die shoppen wollen, auch nur auf Türsteher typische "ich kann auch nichts machen"-Ausreden gestossen ist. Will denn der FCZ wirklich kein Geld verdienen? Der ganze Shop war leer und leute die shoppen wollten standen draussen und wurden nicht reingelassen. Komplette Idiotie in Reinform....


Weil dann alle cleveren etwas kleines plus Saisonkarte kaufen möchten?

Kannst ja gerne unentgeltlich helfen gehen, hättens wohl nix dagegen...

Zum Glück war ich schon früher dort und wurde zum Shoppen gehen und Museum schauen sowie Artikel abgeben noch an der Schlange vorbei reingelassen...:-) wir blieben dann aber auch 2,5 h...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon Will » 27.05.22 @ 20:20

Gemäss Eventtime auch ca. Die Hälfte der D Sitzplätze bereits mit SK verkauft.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon devante » 28.05.22 @ 8:35

Will hat geschrieben:Gemäss Eventtime auch ca. Die Hälfte der D Sitzplätze bereits mit SK verkauft.

Wow, sehr geil
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 662 Gäste