FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 23.05.22 @ 11:45

s'Efeu hat geschrieben:Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :)

Genau. War das Tüpfelchen aufs i. ;-). Und weiterhin ein wichtiger Fingerzeig für die Canepas. Cillo ist halt immer noch etwas blauäugig was Transfers, auch von Trainern angeht. Ich wäre einfach froh in Zukunft öfters in der Champions Gruppe zu spielen. Autsch.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Infant
Beiträge: 958
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 23.05.22 @ 11:47

Gha_Züri hat geschrieben:Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll


Daran hatte ich auch brutal freude, aber aufgrund vieler Leute haben das wohl auch einige zu spät erst mitbekommen, zumindest erging es mir so oben rechts in der Kurve.
Hatte den früher lauter in Erinerung bzw. die Kurve war halt auch kleiner.
Hast aber bestimmt auch ein Punkt, dass das ganze viele Neue oder Junge nicht kennen, glaube ich hab ihn zuletzt in der B-Saison erlebt.
Auch das Kurve explodiere mussten viele wieder lernen, oder gestern das "mir liebed züri". Finde es aber cool, dass die Lieder wieder "ausgegraben" werden.
Natürlich grosses Dankeschön an den Präsi, saugut.

Mein Highlight R200k DANKEDANKEDANKE

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 23.05.22 @ 12:02

Infant hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll


Daran hatte ich auch brutal freude, aber aufgrund vieler Leute haben das wohl auch einige zu spät erst mitbekommen, zumindest erging es mir so oben rechts in der Kurve.
Hatte den früher lauter in Erinerung bzw. die Kurve war halt auch kleiner.
Hast aber bestimmt auch ein Punkt, dass das ganze viele Neue oder Junge nicht kennen, glaube ich hab ihn zuletzt in der B-Saison erlebt.
Auch das Kurve explodiere mussten viele wieder lernen, oder gestern das "mir liebed züri". Finde es aber cool, dass die Lieder wieder "ausgegraben" werden.
Natürlich grosses Dankeschön an den Präsi, saugut.

Mein Highlight R200k DANKEDANKEDANKE


Dass dies aufgrund einer völlig neuen Generation in der Kurve zurückzuführen ist kann ich nachvollziehen und ja, die Lieder kann man ja lernen...

Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..."

Wollte ich nur gesagt haben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Meischter
Beiträge: 63
Registriert: 27.04.22 @ 11:44

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Meischter » 23.05.22 @ 12:11

Hat jemand Videos von der Meisterfeier? Konnte auf YouTube noch kein gutes finden und auch bei TeleZüri hab ich bisher noch nichts gesehen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 23.05.22 @ 12:26

Gha_Züri hat geschrieben:
Dass dies aufgrund einer völlig neuen Generation in der Kurve zurückzuführen ist kann ich nachvollziehen und ja, die Lieder kann man ja lernen...

Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..."

Wollte ich nur gesagt haben.


Ist mir auch schon aufgefallen, kann man bei der jungen Generation wohl auf die Sparmassnahmen in den Schulen zurückführen, wo der Musikunterricht gekürzt wird (oder durch Religionsunterricht ersetzt) hihihi.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 23.05.22 @ 12:34

Gha_Züri hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :)


Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll


Dabei wäre es jan nicht so schwierig..
Wir haben ihn im D29/30 gar nicht gehört, vielleicht ist ee auch einfach nicht mehr so laut ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2400
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Machete » 23.05.22 @ 12:51

MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :)


Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll


Dabei wäre es jan nicht so schwierig..
Wir haben ihn im D29/30 gar nicht gehört, vielleicht ist ee auch einfach nicht mehr so laut ;-)


Frevler! Das gibt Ultrapunkteabzug!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste