FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 23.05.22 @ 8:41

Höi hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut.....
Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ.
Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen.

Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich.
Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-;


Auch nach einmal drüberschlafen. Eine scheiss Kommerzveranstaltung war das im Stadion. Wir haben uns auf der OT nur ungläubig angeschaut. Am Schluss hätte es mich nicht gewundert wenn DJ Özi noch aufgetreten wäre.
Und - Warum verdammt noch mal kam die Mannschaft nicht zur OT und zum Familiensektor? Wir frieren uns bei den Spielen im Winter vor ein paar tausend Zuschauern den Arsch ab und die Feiern vor dem A.

Der Marsch zum Helvetiaplatz war geil.


Mein Highlight war der eine welcher im Bademantel auf den Balkon kam und sich mutmasslich gerade etwas frische Luft nach dem Akt gönnen wollte. Seine Augen und auch die seiner Freundin waren dann doch kurz etwas grösser geworden :-).
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 23.05.22 @ 8:41

Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??).

Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf.

Sportlich merkte man nach einem fulminanten Start, dass es für den FCZ um nichts mehr ging. Da gab es einige Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten, die dann von einem beherzten Luzern ausgeschlachtet wurden.

Falls Luzern absteigt (was ich nicht glaube nach dieser Leistung), bitte mal die Fühler nach Ndiaye ausstrecken.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

SKFCZ1896
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.14 @ 13:46

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon SKFCZ1896 » 23.05.22 @ 8:53

Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 23.05.22 @ 8:55

gelbeseite hat geschrieben:Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??).


Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus.
Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde...

gelbeseite hat geschrieben:Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf.


Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 23.05.22 @ 9:05

SKFCZ1896 hat geschrieben:Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt.


Finde ich auch chli Bünzli like, sich mehr darüber zu empören, als sich für diese unglaubliche Saison zu freuen. Mag ja sein, dass es einige junge übermütige Platzstürmer gab, aber war ja laut Canepa alles halb so wild. Und in Basel hat ja von uns auch niemand etwas gesagt, als die SK den Platz stürmte, oder gehört dieses Privileg nur ihnen? A propos SK: Was war denn das bitte für eine hammer geile Choreo?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 23.05.22 @ 9:42

dennisov hat geschrieben:
SKFCZ1896 hat geschrieben:Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt.


Finde ich auch chli Bünzli like, sich mehr darüber zu empören, als sich für diese unglaubliche Saison zu freuen. Mag ja sein, dass es einige junge übermütige Platzstürmer gab, aber war ja laut Canepa alles halb so wild. Und in Basel hat ja von uns auch niemand etwas gesagt, als die SK den Platz stürmte, oder gehört dieses Privileg nur ihnen? A propos SK: Was war denn das bitte für eine hammer geile Choreo?!


Einfach nur schön dieses letzte Spiel mit Pokalübergabe. Das Nebengeplänkel habe ich ausgeblendet. Schade konnten wir nicht mehr ausgleichen, denn noch nie hat der FCZ das letzte Meisterspiel verloren (soweit ich mich erinnere). Wisst Ihr wie man eine Totalansicht der Riesenchoreo zu sehen bekommt? Das war sicher die grösste, welche je in einem Schweizer Stadion aufgezogen wurde. Danke tausend liebe Südkurv...ee..ee
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.05.22 @ 9:47

Ob meinem Gemotze über die absolut übertriebenen Böller und Rauchpetarden auf dem Helvetiaplatz hab ich ganz vergessen:

Was war das für eine Wahnsinns-Chores vor dem Spiel! Danke und Gratulation für das Gelingen!

Und der Platzsturm... tja, der war wohl einfach nicht zu verhindern. Ärgerlich, weil wir die Mannschaft im Osten deswegen nicht feiern konnten. Aber sonst auch etwas verständlich.

Und der Marsch zum Helvetiaplatz war wunderbar. Wobei ich das Gefühl hatte, im Bus ging die Party heftiger ab als um den Bus rum. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 627 Gäste