FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon blanco » 22.05.22 @ 20:24

Vielen Dank an diejenigen Fans, die so stark zur Meisterschaft beigetragen haben, dass sie auf dem Feld sich selber feiern mussten. Ihr seid die wahren Helden. Und da waren nicht nur 5-10 jährige Kinder darunter...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 22.05.22 @ 20:41

blanco hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen Fans, die so stark zur Meisterschaft beigetragen haben, dass sie auf dem Feld sich selber feiern mussten. Ihr seid die wahren Helden. Und da waren nicht nur 5-10 jährige Kinder darunter...


Gehen 5-10 jährige Kinder eigentlich alleine an den Match?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Ussersihl » 22.05.22 @ 22:01

FCZ_Overseas hat geschrieben:Die event Bubis verhindern, dass sich die Mannschaft mit dem Kuebel anstaendig vor der SK praesentieren kann. Ich FINDS ZUM KOTZEN!

2009 hat die Mannschaft auch darum gebeten, dass der Rasen nicht gestürmt wurde. Wurde er trotzdem. Und zwar en masse. Wie hast du dich damals verhalten?

Ich fand die Aktion heute auch ziemlich doof. Aber ich verfüge über genügend Selbstreflekrion, nicht den ersten Stein zu werfen.

Ansonsten: wunderbar, mal wieder im Stadion sein zu dürfen. Herrliche Stimmung, tolle Choreo. Der selbstbetitelte "Shqipi" aus dem Kanton Schwayz neben mir, der ganz stolz verkündete, dass er imphall Lanzer-Mucke hört, hätte nicht sein müssen. Und die zwei letzten Bier wohl auch nicht. Trotzdem war es geil!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Mbonez84
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.21 @ 21:44

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Mbonez84 » 22.05.22 @ 22:02

yellow hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen Fans, die so stark zur Meisterschaft beigetragen haben, dass sie auf dem Feld sich selber feiern mussten. Ihr seid die wahren Helden. Und da waren nicht nur 5-10 jährige Kinder darunter...


Gehen 5-10 jährige Kinder eigentlich alleine an den Match?

Die Väter sind natürlich mit gutem Vorbild voran gegangen und haben die Kinder begleitet *Ironie off*
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. Harald Juhnke (1929 - 2005)

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Will » 22.05.22 @ 22:07

Einfach zum sagen, es hat nichts mit Väter/Kinder zu tun, sondern eher mit Modefans oder was auch immer.
War heute auch mit meinem Sohn im D und wir gingen nicht aufs Feld. Meinem Sohn zu erklären warum die das machen und er nicht darf, ist aber auch nicht ganz einfach.

Aber egal, es war wunderschön, diesen Abend mit ihm zu verbringen und die Lieder gemeinsam zu singen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 22.05.22 @ 22:26

Letztlich typisch «Primarschul-Style»: Die Lehrerin oder der Lehrer sagt 4x warum und dass es so oder so gewünscht wird, bzw. dass es «schön wäre, wenn…». Und die Bubis (hiermit ist keine Altersbezeichnung gemeint) machen GENAU das dann trotzdem. Sie wollen sich selber inszenieren. Sich Social-Media gerecht filmen, selber im Mittelpunkt stehen. Einige von denen wohl maximal zum 2. oder 3. Mal im Stadion. Was sich da für Gestalten auf dem Feld tummelten. Zum Abwinken. Letztlich leider ein sehr typisches Verhalten eines Teils der Gesellschaft. Irgendwo auf dem Spektrum zwischen dümmlich und infantil einzuordnen. Aber egal, Meischter isch Meischter.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 22.05.22 @ 23:13

Brolin hat geschrieben:Letztlich typisch «Primarschul-Style»: Die Lehrerin oder der Lehrer sagt 4x warum und dass es so oder so gewünscht wird, bzw. dass es «schön wäre, wenn…». Und die Bubis (hiermit ist keine Altersbezeichnung gemeint) machen GENAU das dann trotzdem. Sie wollen sich selber inszenieren. Sich Social-Media gerecht filmen, selber im Mittelpunkt stehen. Einige von denen wohl maximal zum 2. oder 3. Mal im Stadion. Was sich da für Gestalten auf dem Feld tummelten. Zum Abwinken. Letztlich leider ein sehr typisches Verhalten eines Teils der Gesellschaft. Irgendwo auf dem Spektrum zwischen dümmlich und infantil einzuordnen. Aber egal, Meischter isch Meischter.


Und für die werden ja auch die Playoffs eingeführt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Kollegah, Qwertasda, sitem achzgi, So wie einst Real Madrid und 754 Gäste