FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1547
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon Zürcherflyer » 10.05.22 @ 11:13

Shorunmu hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Der mögliche Doumbia-Ersatz spielt bereits beim FCZ / FCSG – FCZ in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2022/05/der-mo ... e-analyse/


ceesay maximal eine 2, Bora und Tosin waren jetzt nich sooo schlecht, beide eine 5, sonst mit dir einig ;-)

Ceesay war unterste Schublade


Gefallen hat er mir auch nicht aber soweit ich mich erinnern kann war er ein vorbereitet vom 2:1.. (Irrtum vorbehalten) Unterste Schublade wäre übertrieben


Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon Infant » 10.05.22 @ 11:48

Zürcherflyer hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Der mögliche Doumbia-Ersatz spielt bereits beim FCZ / FCSG – FCZ in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2022/05/der-mo ... e-analyse/


ceesay maximal eine 2, Bora und Tosin waren jetzt nich sooo schlecht, beide eine 5, sonst mit dir einig ;-)

Ceesay war unterste Schublade


Gefallen hat er mir auch nicht aber soweit ich mich erinnern kann war er ein vorbereitet vom 2:1.. (Irrtum vorbehalten) Unterste Schublade wäre übertrieben


Yep, hat nach einem perfekten langen Ball von Kamberi, den Ball am Strafraum wunderbar rüber geköpfelt was der Auslöser für das Tor war. Anonsten und mit der versiebeten Chance gegen einen sackstarken Zigi, eher unten durch unser bester Torjäger.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon Züri Live » 10.05.22 @ 13:03

DaleDale hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Der mögliche Doumbia-Ersatz spielt bereits beim FCZ / FCSG – FCZ in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2022/05/der-mo ... e-analyse/


Spielten wir wirklich mit der gewohnten 3er Abwehr? Ich hatte zum Teil den Eindruck dass wir mit Aliti als LV spielten. Denn Guerrero war m.E. offensiver als sonst (Flügel?), so wurde er gerade in HZ1 mehrfach sehr offensiv angespielt?


1. Wie schon im ein oder anderen ZL-Artikel erwähnt, formiert sich der FCZ seit Monaten bei eigenem Abstoss jeweils im 4-2-3-1. Guerrero ist in diesen Spielsituationen jeweils Linker Flügel. Einer der beiden Stürmer, zum Beispiel Gnonto, am Rechten Flügel.

2. Nach der Einwechslung von Gogia sollte Guerrero die 10er-Position von Coric übernehmen. Es gab aber Kommunikationsprobleme zwischen Gogia und Guerrero und ein kleines Durcheinander für zwei, drei Minuten. Breitenreiter griff ein und erklärte es Guerrero von der Seitenlinie aus. Dieser spielte dann aber tendenziell eher so etwas wie Achter, auch wenn er zwischendurch mal auf der 10er-Position auftauchte.

Shorunmu hat geschrieben:ceesay maximal eine 2, Bora und Tosin waren jetzt nich sooo schlecht, beide eine 5, sonst mit dir einig ;-)
Ceesay war unterste Schublade


In der 1. Halbzeit hatte er eine ungenügende Note. Er steigerte sich von einer 3 im ersten Spielviertel über eine 4 zur Halbzeit, 5 nach dem dritten Spielviertel auf eine 6 am Ende. Mit Gnonto als Nebenmann liefs besser. Auch wenn Ceesay in der 2. Halbzeit mehr als einmal ins Offside lief.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon Florian » 10.05.22 @ 13:12

Züri Live hat geschrieben:2. Nach der Einwechslung von Gogia sollte Guerrero die 10er-Position von Coric übernehmen. Es gab aber Kommunikationsprobleme zwischen Gogia und Guerrero und ein kleines Durcheinander für zwei, drei Minuten. Breitenreiter griff ein und erklärte es Guerrero von der Seitenlinie aus. Dieser spielte dann aber tendenziell eher so etwas wie Achter, auch wenn er zwischendurch mal auf der 10er-Position auftauchte.

Dieses Durcheinander bei der Gogia-Einwechslung ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst sie würden auf 4er-Kette umstellen mit Guerrero als LV und Gogia als LM und erst nach einiger Zeit wurde mir dann klar, dass Guerrero eine Position im zentralen Mittelfeld übernommen hat. Ich glaube auch einige Spieler dachten wohl zuerst an eine Systemumstellung andere aber nicht, deshalb ein ziemliches Durcheinander für 2 Minuten...

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon kokalol » 10.05.22 @ 13:32

Florian hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:2. Nach der Einwechslung von Gogia sollte Guerrero die 10er-Position von Coric übernehmen. Es gab aber Kommunikationsprobleme zwischen Gogia und Guerrero und ein kleines Durcheinander für zwei, drei Minuten. Breitenreiter griff ein und erklärte es Guerrero von der Seitenlinie aus. Dieser spielte dann aber tendenziell eher so etwas wie Achter, auch wenn er zwischendurch mal auf der 10er-Position auftauchte.

Dieses Durcheinander bei der Gogia-Einwechslung ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst sie würden auf 4er-Kette umstellen mit Guerrero als LV und Gogia als LM und erst nach einiger Zeit wurde mir dann klar, dass Guerrero eine Position im zentralen Mittelfeld übernommen hat. Ich glaube auch einige Spieler dachten wohl zuerst an eine Systemumstellung andere aber nicht, deshalb ein ziemliches Durcheinander für 2 Minuten...

Ja das sah zu Beginn witzig aus. Gogia versuchte wild gestikuLierend die Anweisungen weiter zu geben. Aber wirklich gerafft hat es keiner.
Nimmt mich wunder, ob wir die Mittelfeld Besetzung von Guerrero/Seiler/Hornschuh wiedermal zu sehen bekommen
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, Google Adsense [Bot], hubi.muench, laberspace, mischifcz, spitzkicker, vergani, yellow und 971 Gäste