Schwizermeischter FCZ 2022!

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon yellow » 02.05.22 @ 14:32

Was für eine Saison! Als möglicher Abstiegskandidat gestartet und vier Runden vor Schluss zum Meister gekürt.

Nach den Niederlagen im ersten Viertel in Bern und Basel habe ich bestenfalls mit dem dritten Rang gerechnet. Nach dem Herbstmeistertitel fürchtete ich mich vor einer schon fast Tradition gewordenen schwachen Rückrunde. Nichts davon! Alle haben sie es durchgezogen mit einer beim FCZ fast nicht für möglich gehaltenen Konstanz. (Wow, da haben sich die Krössuse YB und FCB wohl oft am Sonntagabend, wenn sie auf die Tabelle schauten, die Augen gerieben. Nicht wahr, Herr Lauper von YB? Der FCB-Admi hat gestern wenigstens eine gute Reaktion auf seinen Arroganzanfall vom letzten November gefunden.)

Vielen Dank an alle Beteiligten, was für eine tolle Saison! Und weil sie lange Zeit so überraschend war, hat sie gleich noch mehr Spass gemacht.

Jetzt kommt das Schaulaufen. Ich hoffe wir können in den beiden Heimspielen die Hütte füllen und so der Mannschaft, dem Staff und dem Präsidentenehepaar etwas von der Freude, die sie uns in den letzten Monaten bereiteten, zurückgeben.

Und jetzt ist unser Sportchef gefordert. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass man mit Doumbia und Ceesay eine gute Lösung findet. (Am Samstag können wir in St. Gallen übrigens gleich einmal sehen, wie gut der FCZ ohne Doumbia funktioniert. Er wird ja dort gesperrt sein.)

Zudem muss unser Präsi noch eine Lösung mit der Stadt und/oder der UEFA bezüglich der Benutzung des Stadions finden. Die Arbeit geht also nicht aus.

Aber jetzt geniessen wir zuerst den tollen Erfolg!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon Züri Live » 02.05.22 @ 17:43

#TrustTheProcess – Brecher, Breitenreiter, Canepa und Dzemaili analysieren die FCZ-Saison:
https://www.zuerilive.ch/2022/05/trust- ... cz-saison/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.22 @ 19:41



Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon Josi » 02.05.22 @ 21:47

Ja, das war und ist schlicht grossartig. Zürich ist ein verdienter Meister und ich möchte wirklich auch allen von Herzen danken. Nach den schwierigen letzten Jahren scheint nun wieder die Sonne. Geniessen wir den Moment, die letzten Spiele der Meisterschaft und dass das Wort Meister in den kommenden Monaten mit dem FCZ verbunden ist. Ich gehörte auch in den letzten Jahren zu den Kritikern und wünschte manch einer ins Pfefferland. Doch es wurden an den richtigen Schrauben gedreht und nun ist dies der Erfolg daraus. Einfach grossartig. Nochmals Danke FCZ.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon Pyle » 02.05.22 @ 22:06

Ich hätte nie gedacht, dass der FCZ innert so kurzer Zeit den Schalter dermassen schnell umdrehen konnte. Ich war skeptisch gegenüber Jurendic und traute den Canepas keinen so schnellen Wandel zu. Aber sie haben bewiesen, dass sie adaptieren können und nicht starr an ihrem alleinigen Machtanspruch festhalten. Ich denke, ihnen gehört dieser Titel am allermeisten - nebst AB.

Einfach grossartig … dankbar, dass wir so etwas nochmals erleben durften! :-)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon MetalZH » 02.05.22 @ 22:28

Yekini_RIP hat geschrieben:DANKE AB...DANKE AC...DANKE SPIELER...DANKE SÜDKURVE...DANKE FCZ...DANKE METALZH...:-DDDDDDDDDDDDD


Och, das is' lieb von dir, aber ich hab' das ja nicht alleine geschafft. Ich muss hier echt mal dem ganzen Forums-Team ein grosses Kompliment aussprechen. Es ist wirklich unglaublich, was hier jeden Tag geleistet wird. Ohne diese Top-Tastatur-Truppe wären wir diese Saison sicher nicht Meister geworden. Und der Teamspirit ist einfach fantastisch!*

De André rüert für mich 5 Stutz is Phraseschwein.. ;-)

*... solange wir gewinnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schwizermeischter FCZ 2022!

Beitragvon eifachöppis » 03.05.22 @ 16:49

Was für eine grandiose Saison.
Verdienter Meistertitel, in jeder Hinsicht.
Grande Breitenreiter!
Grande Zurigo!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, Panchito, s'Efeu, Ujfalushi und 893 Gäste