Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5141
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Modus

Beitragvon bluesoul » 12.04.23 @ 9:15

Sandman hat geschrieben:Die Aufstockung ist per se ein Fehler, der Schottenmodus ist nur eine Folge davon resp. immer noch besser als der ursprüngliche Playoff-Modus. Verlierer sind nicht die Kleinen oder Grossen, sondern der CH-Fussball als solches. Wir sind aus europäischer Sicht auf einen FCB oder YB in der "Finalrunde" angewiesen. Machen wir uns nichts vor, der FCZ wird vermutlich mehrheitlich nicht in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein, dazu fallen dann auch im letzten Saisonviertel die grossen Spiele weg, sollte GC, Basel oder YB tatsächlich in der anderen Tabellenhälfte zu finden sein.


Bei zwölf Mannschaften muss es unser Anspruch sein, in der oberen Tabellenhälfte zu sein.

Abgesehen davon finde ich den Modus absolut Gaggi.


TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Re: Super League Modus

Beitragvon TO BE » 18.04.23 @ 14:24

Demokrit hat geschrieben:
Ligaaufstockung plus Schottenmodus: Die «Kleinen» sind die Verlierer

Bis jetzt sind die "Kleinen" sicher nicht die Verlierer.
Der ganze Schweizer Fussball ist der Verlierer, ist aber kein Wunder bei diesen Vollidioten Präsidenten.
Europacöp Punkte weg....ohne den FCB würde die Schweiz noch viel schlimmer dastehen.
Der bestehende Modus ist der beste für unser kleines Fussballland. Mehr hätte es nicht gebraucht. Dafür werde ich als Konsument betrogen....weniger garantierte Heimspiele gegen FCB, YB und GC. Ich finde, das geht gar nicht.


Nimmt mich schon wunder wie das die Teams lösen mit den Saisonabos. Haben ja nicht mehr alle Teams gleich viele Heimspiele garantiert. Zudem ist es, wenn ich es richtig interpretiere, theoretisch möglich, dass man bei vier Paarungen gegen einen Attraktiven Gegner drei mal auswärts antreten muss. (Angenommen Derby, YB, und Basel in der normalen Phase je zwei mal Auswärts, dann wird man, wenn alle in die Finalrunde kommen, automatisch gegen mindestens einen nochmals auswärts spielen).
Es ist schlicht ein Scheissmodus und ich finde ihn keinen Deut besser als die Playoffs. Dank Sikora, Canepa und wer da auch immer sich gross in Szene gesetzt hat gegen die Playoffs (anstatt gegen die Aufstockung) haben wir nun diesen Scheiss Modus...

Zwölf Teams, Auf-Abstiegsrunde wie früher. Das wäre der Weg gewesen. Einfach ohne Punktehalbierung. Denn genaugenommen war DAS doch der einzige Kritikpunkt den man wirklich ernst nehmen konnte an dem alten Modus...

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Super League Modus

Beitragvon 1896 » 26.04.23 @ 15:14

Noch nie so viele Zuschauer im Schnitt wie in dieser Saison...13'000 pro Super-League-Spiel. Und dann kommt der SFV und macht alles kaputt...attraktiver und spannender wollen sie die Liga. Nun, dann hoffen wir mal, dass nicht Yverdon und Wil aufsteigen! Das wäre sportlich und auch was den Zuschauerschnitt angeht eine Katastrophe!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1687
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League Modus

Beitragvon Mushu » 26.04.23 @ 15:57

1896 hat geschrieben:Noch nie so viele Zuschauer im Schnitt wie in dieser Saison...13'000 pro Super-League-Spiel. Und dann kommt der SFV und macht alles kaputt...attraktiver und spannender wollen sie die Liga. Nun, dann hoffen wir mal, dass nicht Yverdon und Wil aufsteigen! Das wäre sportlich und auch was den Zuschauerschnitt angeht eine Katastrophe!

Was macht der SFV falsch? Glaube der Modus ist alleine Sache der Liga, mit ihren Mannschaftsvertretern.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5982
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League Modus

Beitragvon Sandman » 26.04.23 @ 16:46

1896 hat geschrieben:Noch nie so viele Zuschauer im Schnitt wie in dieser Saison...13'000 pro Super-League-Spiel. Und dann kommt der SFV und macht alles kaputt...attraktiver und spannender wollen sie die Liga. Nun, dann hoffen wir mal, dass nicht Yverdon und Wil aufsteigen! Das wäre sportlich und auch was den Zuschauerschnitt angeht eine Katastrophe!

Das war nicht der SFV meines Erachtens sondern die Swiss Football League mit Claudio Schäfer als CEO resp. dem Komittee mit 9 Vertretern aus den höchsten beiden Ligen. Sie sind mit der Aufstockung der Super League gekommen und es ist klar, dass sich dies zuschauermässig eher ungünstig auswirken wird. Kein Team aus der Nati B hat zuschauermässig ein hohes Potential, erst recht nicht die Teams, die momentan am ehesten für den Aufstieg in Frage kommen. Und auch sportlich macht es wenig bis gar keinen Sinn. Man wird nun Erfahrungen sammeln müssen für 2-3 Jahre und dann kann man ja wieder darüber diskutieren. Sollte der Zuschauerschnitt tatsächlich rasant nach unten gehen, werden die einen oder anderen Clubs schon reagieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4301
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Modus

Beitragvon dennisov » 27.04.23 @ 8:45

1896 hat geschrieben:Noch nie so viele Zuschauer im Schnitt wie in dieser Saison...13'000 pro Super-League-Spiel. Und dann kommt der SFV und macht alles kaputt...attraktiver und spannender wollen sie die Liga. Nun, dann hoffen wir mal, dass nicht Yverdon und Wil aufsteigen! Das wäre sportlich und auch was den Zuschauerschnitt angeht eine Katastrophe!


...und wenn wir dann gleichzeitig auch noch absteigen, DAS wäre dann der Supergau! Ist mir eigentlich ziemlich Wurst wer aufsteigt, ich hoffe sogar insgeheim auf eine Überraschungsmannschaft wie Yverdon oder Wil und möchte dann LG Daves Face sehen, wenn er feststellt, dass die "Zusatzspiele" keine Mehreinnahmen, sondern das Gegenteil verursachen muhahaha.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1500
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Super League Modus

Beitragvon Zürcherflyer » 30.05.23 @ 11:55

Gleich 2 Zuschauerrekorde wurden aufgestellt: 13'155 Zuschauer schauten im Schnitt diese Spielzeit ein SL-Spiel. Der bisherige Rekord pro Spiel lag bei 12'253. Alle bisherigen Teams ausser Basel (-1%) konnten ihre Zuschauerzahlen klar steigern, am meisten Winterthur als Aufsteiger (+52%), Servette (+22%) und Luzern (+19%). Gesamthaft strömten 2,37 Millionen Fans in 180 Partien in die SL-Stadien.

Am letzten Spieltag schauten mehr als 22'000 Fans im Schnitt die Spiele. Ebenfalls Rekord! 20'899 Fans waren es am 36. Spieltag 2021/22.

srf

Schade das jetzt wo es so gut läuft einen neuen Modus kommt welche die Euphorie wieder bremsen wird.
Mit Lausanne Sport, Yverdon (in Sion??) und eventuell Ouchy kann’s gar nicht besser kommen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis und 181 Gäste