Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Super League Modus

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.05.22 @ 17:42

+ 1
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Modus

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.05.22 @ 7:27

Luzern wird immer sympathischer

Nach Canepa-Klartext zur Modusänderung: Jetzt wehrt sich auch FCL-Wolf!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Modus

Beitragvon dennisov » 10.05.22 @ 9:13

Die Schweizer Clubs heulen doch immer rum wegen mangelden Einnahmen ect. darum verstehe ich nicht, wie man auch die Auf- und Abstiegsrunden befürworten kann.

1. Fehlen dann 2 Heimspiele --> warum kein finanzielles Problem?
2. Falls man in die Abstiegsrunde gerät und dann nur noch gegen Gegner wie z.B. Lugano, Servette, Aarau, Thun und Vaduz spielen würde, wo wären dann genau die Spiele, welche Zuschauer anziehen würde, um 1. zu kompensieren?

Nochmals: Nein zur Aufstockung und Nein zu den Playoffs/Auf- und Abstiegsrunden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Modus

Beitragvon bluesoul » 10.05.22 @ 9:33

awhodat hat geschrieben:NEIN zu Playoffs

Liebe Fussballfans

Um die drohende Einführung der Playoffs in der Super League abzuwenden, bleibt uns nur noch, Druck auf die Verbands- und Klubführungsetagen via Medien zu erzeugen. Das Ziel ist es, dass so viele Fussballfans aller Schweizer Fussballclubs eine Petition "GEGEN die Modus-Änderung hin zu Playoffs" unterzeichnen, damit auch die grossen Sportredaktionen über die breite Ablehnung in der Schweizer Fan-Landschaft berichten müssen.
Den Link und die wichtigsten Argumente findet ihr am Ende der Nachricht. Teilen und Weiterleiten (auch in den (a)sozialen Medien ist für einmal ausdrücklich erwünscht!

https://www.openpetition.eu/ch/petition/online/nein-zu-playoffs-in-der-super-league



Unterschrieben. Danke für den Link.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Modus

Beitragvon din Vater » 10.05.22 @ 9:56

dennisov hat geschrieben:[...]
2. Falls man in die Abstiegsrunde gerät und dann nur noch gegen Gegner wie z.B. Lugano, Servette, Aarau, Thun und Vaduz spielen würde, wo wären dann genau die Spiele, welche Zuschauer anziehen würde, um 1. zu kompensieren?

Nochmals: Nein zur Aufstockung und Nein zu den Playoffs/Auf- und Abstiegsrunden.


Guter Punkt. St.Gallen wäre diese Saison wohl in der Abstiegsrunde gelandet und hätten ihr Stadion wohl kaum 3 mal füllen können, weil dann Zürich, Basel, YB und (wohl auch) GC weggefallen wären als Gegner.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Modus

Beitragvon Florian » 10.05.22 @ 10:36

dennisov hat geschrieben:Die Schweizer Clubs heulen doch immer rum wegen mangelden Einnahmen ect. darum verstehe ich nicht, wie man auch die Auf- und Abstiegsrunden befürworten kann.

1. Fehlen dann 2 Heimspiele --> warum kein finanzielles Problem?
2. Falls man in die Abstiegsrunde gerät und dann nur noch gegen Gegner wie z.B. Lugano, Servette, Aarau, Thun und Vaduz spielen würde, wo wären dann genau die Spiele, welche Zuschauer anziehen würde, um 1. zu kompensieren?

Nochmals: Nein zur Aufstockung und Nein zu den Playoffs/Auf- und Abstiegsrunden.

Eben, ich verstehe auch nicht, warum man aus "Angst" vor möglichem Abstieg nun einen Modus einführen will, wo man des öfteren dann eine halbe Saison lang unattraktive Spiele um Rang 7-12 austragen muss. Meine 1. Prio wäre immer noch alles zu belassen wie es ist (auch damit die Challenge League attraktiv bleibt), aber wenn schon 12 Teams, dann eben 3 Mal jeder gegen jeden und der Tabellenstand nach 11 Runden entscheidet darüber, wer in den Runden 23-33 ein zusätzliches Heimspiel hat (denn der Spielplan für diese Runden kann ja nicht erst nach 22 gespielten Runden gemacht werden).

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Modus

Beitragvon Don Ursulo » 10.05.22 @ 11:05

Florian hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Die Schweizer Clubs heulen doch immer rum wegen mangelden Einnahmen ect. darum verstehe ich nicht, wie man auch die Auf- und Abstiegsrunden befürworten kann.

1. Fehlen dann 2 Heimspiele --> warum kein finanzielles Problem?
2. Falls man in die Abstiegsrunde gerät und dann nur noch gegen Gegner wie z.B. Lugano, Servette, Aarau, Thun und Vaduz spielen würde, wo wären dann genau die Spiele, welche Zuschauer anziehen würde, um 1. zu kompensieren?

Nochmals: Nein zur Aufstockung und Nein zu den Playoffs/Auf- und Abstiegsrunden.

Eben, ich verstehe auch nicht, warum man aus "Angst" vor möglichem Abstieg nun einen Modus einführen will, wo man des öfteren dann eine halbe Saison lang unattraktive Spiele um Rang 7-12 austragen muss. Meine 1. Prio wäre immer noch alles zu belassen wie es ist (auch damit die Challenge League attraktiv bleibt), aber wenn schon 12 Teams, dann eben 3 Mal jeder gegen jeden und der Tabellenstand nach 11 Runden entscheidet darüber, wer in den Runden 23-33 ein zusätzliches Heimspiel hat (denn der Spielplan für diese Runden kann ja nicht erst nach 22 gespielten Runden gemacht werden).


Bei der Variante mit 33 Spielen, könnte man noch 3 oder 4 Spiele (auch Auslosung, oder fixiert und wechselnd) gegen CL-Vereine austragen. Pro: Aufwertung der CL, neue Auswärtsreisli, neue Gegner = Abwechslung.
Die Punkte würden in die SL und CL übernommen.
Hab dies mal der SFL vorgeschlagen vor 3 Jahren, die haben das nicht verstanden ... Ich gab dann subito auf :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 385 Gäste