Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Modus

Beitragvon Zhyrus » 20.05.22 @ 23:00

Charlie Brown hat geschrieben:du wixxoo etz habe ich Lust auf ein Stiik. Da ich ja jeweils 25 Bier und 9 Würste Esse pro Match, werden die den Verlust schon merken wenn ich stattdessen in der Beiz nebenan hocke. Hösch.

Die schale Carlsbergpfütze dürfte die Spannung der Vorrunde akkurat wiedergeben.

Winterthur und Aarau konnten kulinarisch durchaus punkten!


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Modus

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.22 @ 5:32

Z hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Degen ist ein Wixer.

Das wissen sowieso schon alle, ich frage mich viel mehr wie rationale Leute wie ein Hüppi oder der Winti-Präsi für so einen Stuss stimmen konnten...

Nur schon dass die Challenge-League Clubs, die nicht auf einen Aufstieg spekulieren, es so toll finden, dass ihre Liga die zwei besten Clubs verliert und diese durch Chiasso und Co. ersetzt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Also eigentlich hätte schon die Aufstockung scheitern sollen, weil sie komplett gegen das Interesse der Challenge League Clubs ist.

Wenn man sieht, dass diese Saison es schon schwierig wird, überhaupt einen Aufsteiger in die ChL zu finden was die Lizenz angeht, dann frage ich mich ja, ob man nächste Saison dann die Liga überhaupt noch voll bringt. Sollte diesen Sommer z.B. Bellinzona aufsteigen, dann wären für nächstes Jahr Kriens und Chiasso wohl als Aufsteiger schon gesetzt, weil es gar keine anderen Clubs mehr gibt, die überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen können. Breitenrain hat sich ja schon selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen...


Rappi
Biel
Bellinzona
Chiasso
YFGC
Nyon
Carouge

Finde es gibt schon einige Aufstiegsaspiranten für die ChL.

Aspiranten ohne Lizenz, ja und ohne Chance, siehe hier:
Die übrigen Aufstiegsanwärter aus der Promotion League, denen erstinstanzlich ebenfalls die Lizenz verweigert worden war, haben ihre Rekurse zurückgezogen. Dies betrifft neben dem FC Breitenrain auch den FC Stade Nyonnais und den FC Chiasso.

Ich bezweifle zudem, dass Biel und Carouge ChL-konforme Lichtanlagen haben.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Modus

Beitragvon Pescadito » 21.05.22 @ 6:20

Mich stört am gegenwärtigen Modus, dass man ganze 4x gegen die immer gleichen Gegner spielt. Daher fand ich es super, als ich zum ersten Mal das Wort "Aufstockung" gehört habe. Und nun haben sie es fertig gebracht, dass künftig mit Cup bis zu 8x gegen den gleichen Gegner gespielt wird!! Mir fehlen die Worte...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League Modus

Beitragvon riot666 » 21.05.22 @ 6:45

Don Ursulo hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Degen ist ein Wixer.

Das wissen sowieso schon alle, ich frage mich viel mehr wie rationale Leute wie ein Hüppi oder der Winti-Präsi für so einen Stuss stimmen konnten...

Nur schon dass die Challenge-League Clubs, die nicht auf einen Aufstieg spekulieren, es so toll finden, dass ihre Liga die zwei besten Clubs verliert und diese durch Chiasso und Co. ersetzt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Also eigentlich hätte schon die Aufstockung scheitern sollen, weil sie komplett gegen das Interesse der Challenge League Clubs ist.

Wenn man sieht, dass diese Saison es schon schwierig wird, überhaupt einen Aufsteiger in die ChL zu finden was die Lizenz angeht, dann frage ich mich ja, ob man nächste Saison dann die Liga überhaupt noch voll bringt. Sollte diesen Sommer z.B. Bellinzona aufsteigen, dann wären für nächstes Jahr Kriens und Chiasso wohl als Aufsteiger schon gesetzt, weil es gar keine anderen Clubs mehr gibt, die überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen können. Breitenrain hat sich ja schon selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen...


Rappi
Biel
Bellinzona
Chiasso
YFGC
Nyon
Carouge

Finde es gibt schon einige Aufstiegsaspiranten für die ChL.

Aspiranten ohne Lizenz, ja und ohne Chance, siehe hier:
Die übrigen Aufstiegsanwärter aus der Promotion League, denen erstinstanzlich ebenfalls die Lizenz verweigert worden war, haben ihre Rekurse zurückgezogen. Dies betrifft neben dem FC Breitenrain auch den FC Stade Nyonnais und den FC Chiasso.

Ich bezweifle zudem, dass Biel und Carouge ChL-konforme Lichtanlagen haben.

Biels Tissotarena wurde 2015 fertig gestellt und darum denke ich, dass diese allen Vorschriften gerecht wird.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Modus

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.22 @ 7:39

riot666 hat geschrieben:Biels Tissotarena wurde 2015 fertig gestellt und darum denke ich, dass diese allen Vorschriften gerecht wird.


und 2016 ging man Konkurs :-)

Licht: ist sehr heikel, da für das TV sehr strenge Limiten gelten, die erst ab 2019 eingeführt wurden. Die Kosten sind 7-stellig, bei einem Budget von 750'000/Jahr bei Biel unmöglich.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Modus

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.22 @ 7:47

Contini erhielt wohl Instruktionen von Berisha ... Wie er als ehemaliger Spieler so argumentieren kann ... ???
Heimspiel, 20.05.2022, neuer Modus. direkt via YouTube schauen.

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Super League Modus

Beitragvon ZüriAlain » 21.05.22 @ 8:38

So, nach 1x darüber schlafen gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu:
Auch ich habe gestern nicht gerade Freudensprünge gemacht. Ich finde wie ihr alle, dass ein Meister durch über die ganze Saison erbrachte Leistungen und nicht dank 2 Playoff-Spiele am Ende gekrönt werden soll. Auch die weiteren, schon x-Mal genannten Punkte finde ich grundsätzlich nicht gut für eine Liga. Dass man heute darüber motzt, es sei langweilig 4x gegen den gleichen Gegner zu spielen und mit dem neuen Modus sogar 6,7 Duelle möglich sind, ist doch auf den ersten Blick Irrsinn.

Und obwohl ich mir lieber einen Kompromiss wie z.B den Schottischen Modus gewünscht hätte, muss ich ganz ehrlich sagen: Ich kann damit leben.
Der neue Modus ist uns allen ein Dorn im Auge, da es ihn in dieser Form im europäischen Fussball noch nicht gibt. Doch vielleicht bietet er ja doch die gewünschte Spannung/Ausgeglichenheit und entwickelt sich zu einer guten Sache.
Durch die etwas gesunkene Abstiegsgefahr können die Clubs hoffentlich besser planen und nachhaltiger arbeiten. Sollte die Liga nämlich wieder näher zusammenrücken würden diese Spiele tatsächlich spannend (und fair) sein. Bei einem Punkteunterschied von 6 Punkten vor den Playoffs gibt es ja eigentlich nichts geileres als diese Direktbegegnungen.

Die Sache mit den europäischen Plätzen ist vielleicht auch halb so schlimm. Der 10. (Bsp. Lausanne) muss auch zuerst mal alle diese Playoff-Duelle für sich entscheiden um dann tatsächlich europäisch zu spielen. Klar ist dies möglich, aber nach einer so schwachen Saison dann doch eher unwahrscheinlich.

Insgesamt finde ich auch (viel) mehr Argumente dagegen. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir dem Modus einfach eine Chance geben sollten, bevor wir den Schweizer Fussball so abschreiben, wie das gerade getan wird. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…
Und wenns ein totaler Reinfall wird, kann man schnell wieder über Änderungen diskutieren.

Aber hört mir bitte auf mit Boykott und zurückgeben der Saisonkarten etc.! Schlussendlich gehts um unseren FCZ (übrigens einer der Clubs, der vehement dagegen war) und den unterstützen wir, egal in was für einem Ligasystem.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste