Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Modus

Beitragvon din Vater » 20.05.22 @ 17:17

Lukasusem3 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
josip hat geschrieben:kann mir jemand die rolle des cupsiegers in verschiedenen tabellenkonstellationen erläutern?


Wird der Cupsieger 1. oder 2. spielt er die Meisterplayoffs
Wird der Cupsieger 3. - 10. ist die Saison zu Ende, da europäischen Platz schon durch Cup gesichert.
Wird der Cupsieger 11. spielt er die Barrage.
Wird der Cupsieger 12. steigt er ab.



Angenommen der Cupsieger wird 3. -10.
Was passiert mit dem eigentlichen Gegner des Cupsiegers? Ist dieser automatisch im Halbfinal der Playoffs?


Laut Schäfer werden die Plätze in den Playoffs nachgerückt und der 3. hat dann in den Viertelfinals ein freilos.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Super League Modus

Beitragvon kokalol » 20.05.22 @ 17:35

Baumschullehrer hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:So schlimm ist das Ganze wirklich nicht.
Vieles verändert sich ja gar nicht.

Nach 22 Runden kommt der Cut.
Wurde jemals jemand noch Meister, welcher nach 22 Runden nicht unter den ersten 6 war?
Stieg jemals jemand noch ab, welcher nach 22 Runden 6ster war? Vielleicht eher.

Und wenn es so weiter geht mit der 5 Jahreswertung, kann so oder so nur noch 1 Mannschaft
neben dem 1. und dem 2. europäisch spielen. Ausser der Cupsieger ist auch 1. oder 2.,
dann sind es noch 2. Mannschaften.

Sollte also der 4 platzierte von der "unteren" Gruppe noch reüssieren, hat er sich das dann auch verdient.

Ich bin gespannt wie das kommt, freue mich wie immer auf jede Saison und glaube sogar,
dass dieser Modus cool wird.

Und unfair ist da gar nichts, da jeder von Anfang an weiss, wie der Modus ist.

Chilled mal :)


Also findest du - wenn wir jetzt noch zwei Spiele gegen den Zweitplatzierten hätten - und diese verlieren, sei das verdient? Trotz 16+ Punkte Vorsprung?
Du kannst eine ganze Saison perfekt spielen und mit den letzten zwei Spielen im Tief wird die ganze Meisterschaft verzerrt..

Ich kann nicht verstehen, was an diesem Playoffmodus cool sein soll? Für das kann man Eishockey schauen gehen ;)

von den Zuschauerzahlen etc. ganz zu schweigen

Horrorvorstellung!!
Und dann fällt die Entscheidung noch im dritten Spiel im Penaltyschiessen ... Irgendwie ist doch garantiert, dass da einige durchdrehen werden.

Im Eishockey funktioniert das u.a. weil man in den Playoffs noch mindestens 12 Spiele gewinnen muss. Meistens setzt sich da trotz Tagesform doch die beste Mannschaft durch. PO mit best of three die alles entscheidet ist ein Witz
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Re: Super League Modus

Beitragvon fat » 20.05.22 @ 17:47

Schlimmer als der Modus ist nur noch die Arroganz seitens der Klubvertreter die glauben die Schäfchen würden ihnen für immer aus der Hand fressen.
Sobald sie dann merken dass nun nicht der Abstieg sondern schon der 7. Platz ins Verderben führt werden sie dann wohl via PR Agentur und Ringier verkünden wie toll das alles war man aber das Experiment abbrechen wird. W*****s

Meischter
Beiträge: 63
Registriert: 27.04.22 @ 11:44

Re: Super League Modus

Beitragvon Meischter » 20.05.22 @ 17:49

Ich hoffe, dass es gleich in der ersten Saison mit Play-Offs zu einem sehr unverdientem Meister kommt. Vielleicht durch einen offensichtlichen Fehlentscheid vom VAR. Am besten folgen im Anschluss Ausschreitungen der Fans von der Verlierer Mannschaft, damit auch jeder versteht, wie idiotisch dieser scheiss Modus ist!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Modus

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.05.22 @ 17:51

Meischter hat geschrieben:Ich hoffe, dass es gleich in der ersten Saison mit Play-Offs zu einem sehr unverdientem Meister kommt. Vielleicht durch einen offensichtlichen Fehlentscheid vom VAR. Am besten folgen im Anschluss Ausschreitungen der Fans von der Verlierer Mannschaft, damit auch jeder versteht, wie idiotisch dieser scheiss Modus ist!


Wie schon einmal geschrieben: Gäbe nichts Schöneres, als wenn ein Verein wie Basel, St.Gallen oder Sion mit einem Riesenvorsprung, also wie wir diese Saison, die Liga dominiert. Wir retten uns knapp auf den zweiten Platz und werden dann Meister. Gäbe lange Gesichter von Hüppi, Degen & co.

Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 20.05.22 @ 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Super League Modus

Beitragvon Kollegah » 20.05.22 @ 17:53

Degen ist ein Wixer.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Modus

Beitragvon Florian » 20.05.22 @ 18:05

Kollegah hat geschrieben:Degen ist ein Wixer.

Das wissen sowieso schon alle, ich frage mich viel mehr wie rationale Leute wie ein Hüppi oder der Winti-Präsi für so einen Stuss stimmen konnten...

Nur schon dass die Challenge-League Clubs, die nicht auf einen Aufstieg spekulieren, es so toll finden, dass ihre Liga die zwei besten Clubs verliert und diese durch Chiasso und Co. ersetzt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Also eigentlich hätte schon die Aufstockung scheitern sollen, weil sie komplett gegen das Interesse der Challenge League Clubs ist.

Wenn man sieht, dass diese Saison es schon schwierig wird, überhaupt einen Aufsteiger in die ChL zu finden was die Lizenz angeht, dann frage ich mich ja, ob man nächste Saison dann die Liga überhaupt noch voll bringt. Sollte diesen Sommer z.B. Bellinzona aufsteigen, dann wären für nächstes Jahr Kriens und Chiasso wohl als Aufsteiger schon gesetzt, weil es gar keine anderen Clubs mehr gibt, die überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen können. Breitenrain hat sich ja schon selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, face a hacke duo, FCZ_x3, nondafcz1, yellow und 510 Gäste