FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon Jea » 15.03.22 @ 12:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Also Strafe = Null... Wahrscheinlich werden so noch mehr Tickets abgesetzt als man sonst hätte erwarten können und viele Fans müssen auf die teureren Plätze im A und C ausweichen.


krass... irgendwie in dem fall lächerlich, das ganze theater, nicht? (also die Strafe mein ich). also meiner Meinung nach geht der Schuss dieser Strafe voll nach hinten los. aber hauptsache, aussenstehende haben das Gefühl, dass etwas gemacht wurde.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon josip » 15.03.22 @ 12:40

die strafe ist extrem hart, immerhin schliessen sie unsere kurve. dass wir aufgrund dieses vorfalls nun nicht kollektiv draussen bleiben müssen, ist ja wohl das mindeste.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.03.22 @ 12:53

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ticketinginformationen-zum-heim-derby-gegen-gc/

Die wichtigsten Punkte:

- Sektor D Stehplatz ist geschlossen
- Mit einer Saisonkarte im Sektor D kriegt man Zutritt zu den Sektoren D27 - D31 (Sitzplätze, freie Platzwahl)
- Halbjahressaisonkartenverkauf im Sektor D wird im Hinblick auf das Derby ausgesetzt
- Nur die Eingänge 6 und 7 sind geöffnet

Also Strafe = Null... Wahrscheinlich werden so noch mehr Tickets abgesetzt als man sonst hätte erwarten können und viele Fans müssen auf die teureren Plätze im A und C ausweichen.


Denke nicht, dass mehr Tickets abgesetzt werden als sonst. Denn die Kurven-Saisonkarten sind ja im restlichen D gültig. Und von all jenen, die im D ein Ticket gekauft hätten, bin ich nicht sicher, ob sie auch alle ein teureres Ticket im A oder C kaufen werden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19355
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon devante » 15.03.22 @ 12:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ticketinginformationen-zum-heim-derby-gegen-gc/

Die wichtigsten Punkte:

- Sektor D Stehplatz ist geschlossen
- Mit einer Saisonkarte im Sektor D kriegt man Zutritt zu den Sektoren D27 - D31 (Sitzplätze, freie Platzwahl)
- Halbjahressaisonkartenverkauf im Sektor D wird im Hinblick auf das Derby ausgesetzt
- Nur die Eingänge 6 und 7 sind geöffnet

Also Strafe = Null... Wahrscheinlich werden so noch mehr Tickets abgesetzt als man sonst hätte erwarten können und viele Fans müssen auf die teureren Plätze im A und C ausweichen.


Denke nicht, dass mehr Tickets abgesetzt werden als sonst. Denn die Kurven-Saisonkarten sind ja im restlichen D gültig. Und von all jenen, die im D ein Ticket gekauft hätten, bin ich nicht sicher, ob sie auch alle ein teureres Ticket im A oder C kaufen werden.

nicht zwingend mehr tickets, aber bestimmt teurere tickets im durchschnitt
BORGHETTI

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon Jea » 15.03.22 @ 12:59

josip hat geschrieben:die strafe ist extrem hart, immerhin schliessen sie unsere kurve. dass wir aufgrund dieses vorfalls nun nicht kollektiv draussen bleiben müssen, ist ja wohl das mindeste.


irgendwie seh ich das komplett anders... aber ja, jedem seine Meinung.

wie Kiyomasu auch schon schreibt, werden wohl mehr tickets verkauft, da nur Saisonkarteninhaber ins D27-31 gehen dürfe (die wird an einem Derby somit sehr gut gefüllt sein...(wie viele Saisonkarten im D sind denn verkauft worden?)). Vermutlich wollen das nicht alle und kaufen sich deshalb ein anderes Ticket (kenne einige, die sich das überlegen). Das gleiche für die Halbsaisonkarteninhaber, welche nicht rein kommen und alle anderen ohne Saisonkarte, welche vom zur Zeit guten Fussball des FCZs angezogen werden. Man gönnt sich ja sonst nicht, also warum nicht einmal ins C. Sprich die Ticketeinnahmen kommen dem FCZ zu Gute, vermutlich ist so die damalige Busse schon wieder verdient oder man geht eventuell sogar mit einem Plus raus....

unter Kurve schliessen verstehe ich was anderes.

klar find ich es super, dass der FCZ so eine Lösung präsentieren kann, aber verstehen - aufgrund der Strafe - kann ichs nicht wirklich. (ist aber auch nicht schlimm ;) )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon Florian » 15.03.22 @ 13:02

Die Frage ist, was mit der NIcht-Gästekurve-Hälfte des Sektor B passiert. Die müsste eigentlich auch genutzt werden statt wie gegen Basel unnötig leer zu lassen...

Mehr Ticketeinnahmen werden sicherlich nicht genereriert, denn das wäre ja nur der Fall, wenn es genug Platz für alle hätte, die kommen wollen. Aber die Tribünen wären wohl am Derby auch so (praktisch) ausverkauft gewesen, deshalb kann es gar keine Mehreinnahmen geben. Man kann höchstens auf "keine Mindereinnahmen" kommen, wenn eben die andere Hälfte des B-Sektors noch für FCZler frei gegeben wird als Ersatz für die geschlossene D-Hälfte.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.03.22 @ 13:04

Jea hat geschrieben:
josip hat geschrieben:die strafe ist extrem hart, immerhin schliessen sie unsere kurve. dass wir aufgrund dieses vorfalls nun nicht kollektiv draussen bleiben müssen, ist ja wohl das mindeste.


irgendwie seh ich das komplett anders... aber ja, jedem seine Meinung.

wie Kiyomasu auch schon schreibt, werden wohl mehr tickets verkauft, da nur Saisonkarteninhaber ins D27-31 gehen dürfe (die wird an einem Derby somit sehr gut gefüllt sein...(wie viele Saisonkarten im D sind denn verkauft worden?)). Vermutlich wollen das nicht alle und kaufen sich deshalb ein anderes Ticket (kenne einige, die sich das überlegen). Das gleiche für die Halbsaisonkarteninhaber, welche nicht rein kommen und alle anderen ohne Saisonkarte, welche vom zur Zeit guten Fussball des FCZs angezogen werden. Man gönnt sich ja sonst nicht, also warum nicht einmal ins C. Sprich die Ticketeinnahmen kommen dem FCZ zu Gute, vermutlich ist so die damalige Busse schon wieder verdient oder man geht eventuell sogar mit einem Plus raus....

unter Kurve schliessen verstehe ich was anderes.

klar find ich es super, dass der FCZ so eine Lösung präsentieren kann, aber verstehen - aufgrund der Strafe - kann ichs nicht wirklich. (ist aber auch nicht schlimm ;) )


Die Halbsaisonkarten sind glaube ich schon gültig, nicht? Im Artikel steht nur, dass der Verkauf dieser ausgesetzt wird.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, eifachöppis, Google Adsense [Bot], PaulderPanzer, sitem achzgi, spitzkicker und 673 Gäste